Dr. med. Steffen Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Wolf?

• Psychotherapie

Standort: Schmerzmed. Zentrum Cottbus Dr. Steffen Wolf Dr. Beatrice Schütze und Christine Lehnik

Herr Dr. Wolf ist sei vielen Jahren der Schmerztherapeut meiner Familie. Er stellt gezielte Fragen und stellt hierdurch sehr schnell fest, was mit dem Patienten los ist. Oder auch nicht. Man fühlt sich beim ersten Besuch eher wie "durchleuchtet" Seine sehr präzisen und differenzierten Fragen, führen bei manchen Patienten dazu, dass sie ihn falsch einschätzen obwohl er durch seine Fragestellungen nur seine Diagnose absichert. Dies wirkt auf Einige kühl und wenig einfühlsam ist aber diagnostisch eine sehr gute Methode. So war auch mein Vater nicht immer "begeistert" der ihn gemäß Zitat Dr. WOLF, "lieber von hinten sieht als von vorn". Das liegt daran, dass Herr Dr. Wolf nicht lange um den heißen Brei redet, sondern Fakten sammelt und präzise erklärt, was gemacht werden muss. Hierzu gehören leider auch teils sehr unangenehme Diagnosen, die er manchmal auch in seiner Eigenschaft als Palliativarzt dem Patienten vermitteln muss. Genau das aber wollen viele Patienten nicht hören, so auch mein Vater.

Er nimmt sich hinreichend Zeit und ist immer bei der Sache. Sein sehr gut ausgebildetes Team leistet hervorragende Arbeit, indem es bereits die wichtigsten Fragen mit den Patienten erörtert und dann in Kurzfassung an Dr. WOLF vermittelt der sich dann dem Patienten widmet. Das spart Zeit und Ressourcen und daher gibt es am Termin selbst auch kaum längere Wartezeiten als 5-10 Minuten.

Auch die beiden Ärztinin, Frau Dr. Lenik und Frau Dr. Schütze kann ich empfehlen, da Dr. WOLF nicht immer anwesend sein kann und man dann von ihnen in Vertretung beraten/behandelt wird.
Da meine Familie und ich schon viele Jahre Patienten von Herrn Dr. Wolf und seinem Team sind, kann ich mir ein objektives Urteil erlauben und würde ihn gerade in schwierigen Fällen, wo der Haus- oder Facharzt am Ende seiner Möglichkeiten ist, empfehlen. Nach meinen Erfahrungen werden auch keine Unterschiede zwischen Kassen- u. Privatpatienten gemacht. Kritik wird nicht einfach abgewehrt sondern ausgewertet.

Immer kompetend und freundlich beraten und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wurde immer höflich und zuvorkommend behandelt. Die Ärzte der Praxis sind sehr gut. Sie nehmen sich Zeit die Ursache der Krankheit zu finden.

Meine Besuche der Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wolf ist ein engagierter Arzt mit umfangreichem Wissen. Seine schnelle Aussprache läßt leider Eindruck von Hektik entstehen - für Hörbehinderte schwierig. Wir sind mit Familie schmerztherap., onkologisch/palliativ in Betreuung. Es gibt für alles eine Lösung und in Ruhe auch psych.belastende Probleme zu lösen! Wo findet man noch solche Ärzte! Alles klappt und greift in einander von der Anmeldung, Arztassistenz bis zur ärztlichen Notwendigkeit - man ist gut aufgehoben bei schweren Krankheiten!

Sehr versierter Arzt mit umfangreichem Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kann eine Inanspruchnahme nut empfehlen.

sehr kompetent, freundliche offene Art, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich total gut aufgehoben. immer korrekt und zuvorkommend behandelt worden. SUPER!! Mein bester Arzt. nur zu empfehlen.

sehr kompetent, zuvorkommend und umsichtig!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man eine andere Behandlungsmethode wünscht ausser Medikamente, dann wird er sehr unfreundlich.

sehr arpgant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin seit einigen Jahren Patient beim Doktor und sein Team, bin sehr zufrieden, ich werde super Behandelt und beraten.
ich kann dieses Team und Praxis nur weiter empfehlen.

M,f,G

kompotenter Arzt, super Nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Fragen und Problemen, kann man sich jederzeit telefonisch oder persönlich n die Praxis wenden und man bekommt kompetenten und nette Antworten. Danke und weiterso. Es wird sich auch sehr viel Zeit für den Patienten genommen und auch auf seine Probleme eingegeangen.

Super Praxisteam, Ärzte sowie Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr guter Schmerztherapoit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich werde immer sehr korrekt behandel er geht auf die Probleme ein,er ist wirklich ein guter Arzt sowie die anderen beiden Ärzte Dr.Schütze und Frau Dr. Burschnapper auch das Praxis Personal (Schwestern)freundlich und zuvorkommend.
MACHT WERTER SO DANKE AN EUCH.

ein sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert