Praxis

Praxis Dipl.-Med. Matthias Hensel Facharzt für Augenheilkunde
Thiemstr. 112, Cottbus

Dipl.-Med. Matthias Hensel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0355 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Med. Matthias Hensel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dipl.-Med. Matthias Hensel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nettes Team und guter Augenarzt, kurze Wartezeit, alles Bestens, zu empfehlen. Ideal mit Aufzug alles sehr gut organisiert. Sehr freundliche Helferinnen die sehr bemüht sind. Ich kann nur Positives berichten.

sehr ordentliche Behandlung nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Matthias Hensel Facharzt für Augenheilkunde

Da ich unwerwartet, und natürlich unerwünscht, einen Notfall hatte, ging ich ganz früh zum Krankenhaus hin und habe eine ganze Stunde draußen gewartet bis die Praxis aufmachte. Wann die Schwester kam, sie war super unfreundlich, und hat mir gleich gesagt dass ich zu einen Arzt gehen musste der neuen Patienten aufnimmt. Ich habe es wieder erklärt dass ich einen Notfall hatte, und war gar nicht in der Lage herum Cottbus zu gehen um einen Arzt auszusuchen. Ich wurde wieder abgelehnt. Dann habe ich meine Krankenkasse angerufen, und die Krankenkasse hat es deutlich gemacht dass Notfälle doch behandelt werden müssen. Der Arzt war überstresst, schlecht gelaunt da es mehrere Notfälle gäbe, und von daher hat ganz offenbar den Eindruck gegeben dass diesen unbestellten Patienten unerwünscht waren. Ich war ganz schnell behandelt, und der Arzt hat sich gleich geärgert dass ich Fragen zu meinem Zustand hatte. Er hat ein Medikament verschrieben die allergische Neberwirkungen verursachen könnte, aber dafür hatte er sich nicht die Zeit genommen um mir es zu erklären. Am Ende habe ich allergisch dagegen reagiert und musste ich das Medikament absetzen. Wenn der Arzt und die scheußliche Schwestern Notfälle nicht behandeln möchten, dann soll er seine Praxis nicht im Krankenhaus haben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unhöflich, zu schnell, nicht interessiert, will Notfälle nicht annehmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: Praxis Dipl.-Med. Matthias Hensel Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dipl.-Med. Hensel hat die bei mir aufgetretenen Sehstörungen ruhig und kompetent (soweit ich das einschätzen kann) untersucht, erläutert und behandelt.

Ich hoffe weiter auf Dipl.-Med. Hensel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Matthias Hensel Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Augenarzt war, bekam ich vor Jahren kurzfristig in der Praxis einen Termin.
Seitdem bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Nette Schwestern und ein höflicher und fachlich kompetenter Arzt lassen mich zu dieser Bewertung kommen.
Ich bedaure sehr, dass ich durch einen Umzug nicht mehr die Praxis aufsuchen kann und hoffe sehr, dass ich einen neuen ebenbürdigen Augenarzt finde. Für die gute Betreuung möchte ich mich auf diesem Wege beim gesamten Team nocheinmal bedanken und wünsche ihm immer zufriedene Patienten.

Sehr netter und fachlich kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Matthias Hensel Facharzt für Augenheilkunde

Bin jetzt seit ich klein bin bei diesem Arzt, und es ist immernoch super zufriedenstellend! :)

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Matthias Hensel Facharzt für Augenheilkunde

Was man der Praxis zu gut halten muss, ist, dass man im Akut-Fall schnell einen Termin bekommt. Schlecht hingegen ist die Beratung.

Ich habe sowohl den Schwestern als auch dem behandelnden Arzt mehrmals und ausführlich erklärt, dass ich von meiner Hausärztin überwiesen wurde, um die Ursache meiner Beschwerden herauszufinden.

Ich weiß, dass ich eine Erkrankung der Augen habe, bisher wurde aber die Ursache nicht geklärt.

Zumindest hat Dr. Hensel beschlossen, erneut Untersuchungen zu der Erkrankung zu veranlassen, obwohl ich ihn darauf hinwies, dass das bereits geschehen sei.

Als die Ergebnisse da waren, erklärte er mir, welche Erkrankung ich habe. Das wusste ich aber bereits.

Er gab mir dann ein Medikament und ich kam wieder auf die Ursache zu sprechen.

Zu weiteren Tests war er nicht bereit.

Ich möchte die Praxis daher nicht empfehlen, wenn es darum geht, eine Krankheit zu kurieren - Symptombehandlung wird allerdings durchgeführt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich bin nicht gut beraten worden. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Matthias Hensel Facharzt für Augenheilkunde

sehr netter Augenarzt, hat auch eine spezielle Kindersprechstunde

kompetenter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen