Praxis Dr.med.Sigrid Jahn Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gerhart-Hauptmann-Str. 15, Cottbus

Dr. med. Sigrid Jahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sigrid Jahn?

Standort: Praxis Dr.med.Sigrid Jahn Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon einige Jahre bei ihr und bisher immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und berät kompetent bei Problemen. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und gut beraten. Gerne empfehle ich sie weiter.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin neu in der Stadt und habe nach einer Frauenärztin gesucht. Und hier bin ich nun gelandet, nach eigener Recherche und vielen guten Empfehlungen von Freunden. Ich wurde nicht enttäuscht. Wartezeit war für den Termin mit 2 Wochen wirklich sehr kurz und im Wartezimmer, das mir sehr gefallen hat, frisch, hell, habe ich auch weniger als eine Stunde gewartet.
Die Arzthelferinnen waren sehr sehr nett, und auch wie sie mit anderen Patienten umgegangen sind und am Telefon geantwortet haben, immer mit einem Lächeln auf den Lippen.
Bei der Ärztin dann zur Untersuchung, (davor habe ich immer die meiste angst), wurde ich freundlich behandelt und meine Ängste verschwanden. Die Beratung war äußerst kompetent, also es wurden alle meine Fragen verständlich geklärt.

Fazit für mich: hier komme ich auf jeden Fall gern wieder her und werde die Praxis weiter empfehlen.

Absolut empfehlenswert, freundlich und sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Jahn ist eine offene und freundliche, kompetente Ärztin.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten, sie hört zu und untersucht äußerst gründlich. Sie hat mir alles sehr ausführlich und vorallem aber auch sehr verständlich erklärt. Herzlichen Dank!!!
Ich bin sehr zufrieden! Ich kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2 Diagnosen, 2x Angst gemacht, 2x geirrt. Nein danke.

Angstmachend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Jahn gibt mir immer das Gefühl in Sachen Gesundheitsprävention gut beraten zu sein. Nicht nur die zahlreichen Zertifikate sprechen dafür, sondern auch die persönlichen Gespräche. Die Untersuchungen selbst gehen fix und kaum spürbar vorbei. Keine langen Wartezeiten. Ich bin auch begeistert vom gesamten Team. Wohlfühlatmosphäre.

In Sachen Prävention immer gut beraten. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam mit einem größeren Problem, welches ich schon einige Zeit mit mir rumschleppte, in die Praxis. Den Termin bekam ich sehr kurzfristig. Ich wurde äußerst gründlich untersucht und aufgeklärt. Da der Ultraschall leider keine eindeutige Diagnose zulies, wurden sofort weiterführende, spezielle Untersuchungen veranlasst. Um die Überweisung und den Termin bei dem anderen Arzt kümmerten sich die freundlichen Praxishelferinnen äußerst schnell. Zwei Tage später wurde bei diesem, nach ebenfalls gründlichen Untersuchungen, Entwarnung gegeben. Danke- für die schnelle Aufklärung!

Kompetent, nett - Gut betreut (Kassenpatientin) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meiner Total-OP habe ich keine einfühlsame Nachsorge erfahren. Ich wurde nach mehreren Arztbesuchen 0815 abgefertigt, recht unpersönlich, kalt und ohne medizinische Hilfe. Meine andauernden Schmerzen habe ich dann mit Hilfe einer anderen Ärztin nachhaltig und erfolgreich behandeln können und bin jetzt schmerzfrei.
Die Praxis macht allgemein einen vernünftigen Eindruck, jedoch geben die ausgehangenen Urkunden keine Information zu den wirklichen fachlichen Qualitäten wieder. Bei Blutuntersuchungen wird ersteinmal zur Kasse gebeten (sehr geschäftstüchtig!!). Meine Befunde von anderen Ärzten werden oberflächlich überflogen ohne im Gespräch auf deren Inhalte einzugehen. Ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben und habe den Arzt gewechselt.

sehr enttäuschend, selbstredend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Umgangsweise mit den Patienten in der Praxis ist sehr freundlich und offen auch die Atmosphäre im Wartezimmer ist sehr angenehm. Die Ärztin ist wirklich sehr zu empfehlen.

freundliche und lockere umgangsweise-zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo, ich bin jetzt seit über 20 Jahren Patientin in dieser Praxis. Und sehr sehr zufrieden. Bei meinen beiden Schwangerschaften wurde ich sehr liebevoll betreut. Inzwischen sind aus den gesunden Babies - selbständige Schulkinder geworden.
Jedes Jahr lasse ich meine Vorsorge machen und habe den vergleich mit anderen FrauenärztInnen gemacht. Berufsbedingt bin ich umgezogen und war bei Beschwerden bei anderen Frauenärzten. Keiner hat sich so freundlich und eingehend mit meinen Problemen beschäftigt. Ich fahre seit dem jedes Jahr nach Cottbus zur Vorsorge und will zu keiner anderen Ärztin gehen.

Machen Sie sich selbst ein Bild. Ich kann die Praxis im Ärztehaus Nord allen sehr empfehlen.

Bei einem vollen Restaurant muss das Essen gut sein, sonst würde dort niemand hingehen. Wenn ich in dieser Praxis im Wartezimmer auf meinen Termin warte, sehe ich wie viel hier los ist. Man nimmt sich die Zeit für jeden Patienten und wird medizinisch ausgezeichnet betreut. Fortbildungszertifikate zeugen zustzlich von der regelmäßigen Weiterbildung meiner Frauenärztin. Ich fühle mich hier fachlich immer up to date betreut und die warme Atmosphäre vermisse ich in anderen Praxen.

Weiter so - Bitte!

Vielen Dank Ihre langjährig treue Patientin.

Kompetente Ärztin und sehr serh nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Ärztin, die keine hcg-Werte lesen kann, unreichend aufklärt, sich wenig Zeit nimmt und ein Einfühlungsvermögen wie ein Eisberg hat (Bsp.: Ich habe von ihr Folsäure-Tabletten bekommen mit dem \"netten\" Vermerk: \"Können Sie jetzt schon nehmen, oder sich fürs nächste Mal aufheben!\").... und als krönender Abschluss bekommt man von der Arzthelferin gesagt, dass man sich keine Hoffnungen bezüglich der bestehenden Schwangerschaft machen solle, man bekommt eine Einweisung ins Krankenhaus in die Hand gedrückt und darf wieder gehen (ohne ein persönliches Gespräch mit der Ärztin!)....
Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass alles in Ordnung ist mit meiner Schwangerschaft, die hcg-Werte (die laut Fr. Dr. Jahn zu niedirig wären) im absoluten Normalbereich liegen! Fünf Tage später, war der Herzschlag des Embryos zu sehen!!! Ich habe umgehend die Frauenärztin gewechselt!

sehr enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert