Dr. med. Juliane Knobloch

Dr. Knobloch

Ärztin, Neurochirurgin

Thiemstr. 11203050 Cottbus

Spez. Schmerztherapeutin

Willkommen auf meinem jameda- Profil. Mein Name ist Dr. med. Juliane Knobloch und ich bin in der in Cottbus als Neurochirurgin tätig. Meine moderne Praxis finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Carl- Thiem- Klinikum. Ich habe mich auf ganz auf neurochirurgische Behandlungen und Schmerztherapie spezialisiert und verfüge auf diesen Gebieten über langjährige Erfahrung. Wenn Sie sich vorab bereits für Details möglicher Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich jederzeit für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir alle Ihre individuellen Fragen klären.

Ich freue mich schon auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Juliane Knobloch

Dr. Juliane Knobloch Fachärztin für Neurochirurgie

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich als Neurochirurgin im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten über Neurochirurgin oder Schmerztherapie erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis in Cottbus sind Sie herzlich willkommen.

• Neurochirurgie

• Schmerztherapie

• Neurochirurgie

Unser Behandlungsspektrum umfasst die Diagnostik, Therapie und Nachsorge bei Rückenleiden, insbesondere Bandscheibenvorfälle der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule, Wirbelkanalengen (Spinalkanalstenosen), Wirbelbrüche (Frakturen) und Entzündungen der Wirbelkörper (Spondylodiszitis). Weiterhin die Diagnostik, Therapie und Nachsorge bei Nervenengpasssyndromen (Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom). Außerdem behandeln wir Patienten mit Wasserkopf (Hydrocephalus, Normaldruckhydrocephalus). Wir übernehmen die Vorbereitung und Nachsorge bei Tumoren des Nervensystems (Gehirn, Rückenmark und periphere Nerven) und der Wirbelkörper sowie bei Gefäßmissbildungen im Gehirn und Rückenmark. Bei Patienten, die eine Gehirnblutung oder ein Schädelhirntrauma erlitten haben, kümmern wir uns um die Verlaufskontrollen und die weitere Nachsorge. Patienten mit implantierten Medikamentenpumpen (Baclofen, Morphin) oder einliegenden ventrikulo-peritonealen Shuntsystemen (VP-Shunt) werden in unserer Praxis gern betreut.

• Schmerztherapie

Dr. Juliane Knobloch Fachärztin für Neurochirurgie

Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Hat meine Praxis Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Sprechstundentermin. Ich und mein Team stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Räume befinden sich in der Thiemstr. 112 in Cottbus.

Dr. Knobloch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Cottbus

03.02.2021

Kompetente Ärztin nett

Super Ärztin,

sehr nett, Nimmt sich Zeit für einen und bemüht sich um die Krankheit heraus zu finden und schmerztherapeutin hilft sie mir auch immer mit ihren Spritzen

25.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und nette Ärztin

Frau Doktor Knobloch stand mir mit Rat und Tat zu Seite. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und hat ehrlich alle Fragen beantwortet und auch unsere Sorgen ernst genommen. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

11.09.2019

sehr nette Ärztin

Termin habe ich per Mail gemacht, relativ schnell, Wartezeit unter einer Stunde ist OK.

Frau Dr. Knobloch hat sich ausreichend Zeit genommen für die Anamnese und Behandlung

28.08.2018

Tolle Ärztin mit Herz

Frau Doktor Knobloch stand uns mit Rat und Tat zu Seite. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und hat ehrlich und empathisch alle Fragen beantwortet und auch unsere Sorgen ernst genommen. Wir fühlten uns bei ihr sehr gut aufgehoben.

23.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die beste Neuro-Chirurgin wo gibt, Hammer,Hammer

Bin jahrelang bei ihr in Behandlung, seit meinem Unfall ( Wirbelsäule) 2015.

Hätte keine bessere Ärztin finden können.

Sie ist immer freundlich,kompetent und versteht mich.

Frau Doktor hört zu,nimmt sich aber auch Zeit bei Problemen und findet immer eine Lösung.

Letzte Aktualisierung21.10.2016

Dr. med. Juliane Knobloch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?