Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie
Vetschauer Str. 11 a, Cottbus

Dr. med. Heiko Enke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heiko Enke?

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

Von Ernährungsberatung bis hin zur Schmerzbefreiung. Ein Arzt der nicht gleich eine OP wählt. Ein sehr netter Arzt mit Röntgenblick.
Seine Rezepte waren wie ein Wunder. Lieben Dank.

Netter Arzt mit super Schwesternteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

Meist ist schon etwas faul, wenn man in der heutigen Zeit ziemlich schnell einen Termin bekommt. Jetzt ist mir auch klar warum. Ich war wegen Schwindel bei ihm. Es stand der Verdacht im Raum, dass dieser von der Wirbelsäule kommt. Der "Arzt" hat sich meine Wirbelsäule nicht einmal angesehen und war sich gleich sicher, dass das ein Fall für einen HNO-Arzt ist, was sich im Nachhinein als absolut falsch herausgestellt hat. Er hatte einfach nur keine Lust, sich mit mir zu beschäftigen.

Doktor Unlust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

bin mit Herrn Dokter Enke zufrieden. Er hat mehr Erfahrung wie ich als Patient und hatte bezüglich meiner Beschwerden die absolut richtige Diagnose gestellt.

Deshalb Note 1

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

Ich habe starke Rückenschmerzen und leichtes Taubheitsgefühl in den Beinen und bekam von meinen Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden. Ich versuchte bei mehreren Ärzten, einen Termin zu bekommen. Ich rief bei Doktor Enke an und mir würde gesagt ich soll um 8.Uhr da sein. Daraufhin kam ich am nächsten Tag zu ihm und nach einer Weile wurde ich rangenommen. Der Arzt hörte sich meine Beschwerden/Probleme an. Er sagte mir daraufhin, dass ich zu dick bin und er mir keine Spritze geben kann, auch an ein MRT hat er gedacht und hat mir auch aus dem Grund gesagt das, dies eh nichts werden wird. Ich war sehr sauer an diesem Tag und er hat mir kein Stück damit geholfen. Absolut unverschämt und nicht zu empfehlen!

Unverschämt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

Sehr unverschämt, null Verständnis für meine Probleme... sein Problem war „ich wäre noch viel zu jung um einen Orthopäden aufzusuchen.“
Lächerlich... hab den Orthopäden gewechselt.

Unfreundlich, beleidigender Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

So ein arroganter Arzt! Brauchte einen Orthopäden wegen chronischer Schmerzen da 2004 Skoliose OP(Schiefe Wirbelsäule) während der Untersuchung Diagnose geschrieben. Herr Doktor Engel sagt es sei alles in Ordnung und gib mir Telefonnummer vom Integrationsamt. Muss man so etwas verstehen?

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

Ich war eine Zeitllang bei Ihm in Behandlung.Er ist sehr unfreundlich und auch beleidigend zu den Patienten.Wirft Ihnen auch mal Ausdrücke zu,wobei er sich nichts draus macht.Nimmt sich auch nicht viel Zeit und Erklärungen sind kurz und knapp.
Als Arzt ist er sehr gut,was aber nicht immer ausreicht.
Ich habe den Orthopäden auf Grund dessen gewechselt,denn beleidigen muß man sich nicht lassen.

Ein unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

Sehr guter Facharzt mit einer hervorragenden Diagnostik. Besonders gut in der Akkupunktur. Konzentriert sich im Patientengespräch auf das Notwendigste. Kann sehr ungemütlich werden, wenn seine Anweisungen durch den Patienten nicht, oder nur mangelhaft befolgt werden.

Ausgezeichneter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

Wegen akuter Rückenschmerzen wurde ich von meinem Hausarzt im September 2017 an einen FA für Orthopädie überwiesen. In Guben überall abgewiesen, habe ich in Cottbus mehrere Praxen angerufen, bei Dr. Enke hatte ich Erfolg. Ein kurzfristiger Termin, telefonisch vereinbart im September
2017. Dr. Enke hörte sich mein Problem an, ließ die Problemstelle vor Ort röntgen. Kurze Zeit später
informierte er mich schriftlich über den Befund: starker Bandscheibenverschleiß der oberen Lendenwirbelsäule und bat mich zu einer Blutuntersuchung um eine Entzündung auszuschließen.
Diese wurde kurzfristig im Labor bei meinem Hausarzt in Guben durchgeführt und das Ergebnis an Dr. Enke übermittelt. In deren Ergebnis erfolgte bei meinem nächsten Besuch in der Praxis eine Besprechung der durchgeführten Röntgenkontrolle. Er untersetzte seine Diagnose mit entsprechenden Vorschlägen, Empfehlungen und Verordnungen: KG (Physiotherapie), Rehasport und TENS - Gerät zur Probe. Physiotherapie in Guben hat mir sehr weitergeholfen und Schmerzen gelindert, gleiches trifft auch für das TENS -Gerät zu, deshalb um 3 Monate verlängert. Die Wirkung des Reha-Sports kann noch nicht beurteilt werden, weil die Anmeldung in Guben zur Belegung eines Kurses länger als ein viertel Jahr gedauert hat und erst losgeht. Bei Dr. Enke handelt es sich um einen Facharzt für Orthopädie, der sein medizinisches Handwerk versteht, Klartext mit dem Patienten redet und auch so, dass man alles versteht.
Eigentlich kann ich ihm und seinem Team ganz einfach nur Danke sagen.
Diesen Arzt kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen

Diesen Arzt kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Enke Facharzt für Orthopädie

Ein arroganter Arzt, der den Patienten nicht ernst nimmt. Keine Zeit, statt Untersuchungen hämmert er nervig auf seiner Tastatur herum. Den Besuch hätte ich mir sparen können.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben