Dipl.-Psych. Katrin Johanna Bude bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Leipziger Str. 44, Cottbus

Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich war sehr skeptisch als mich mein Hausarzt zu einer Psychotherapie überwies. In einigen Vorgsprächen erläuterte mir Frau Bude den Ablauf und befragte mich gründlich zu meinen Schlafproblemen. So nam ich dann an einer Gruppe teil. Trotz der Pandemiebeschränkungen fühlte ich mich in der Gruppe gut aufgehoben. Es war genügend Abstand, die Praxis hatte sogar ein Luftfiltergerät gegen Viren. Und das allerbeste: ich kann wieder besser schlafen.

Alles in allem - nur zu empfehlen!

Ich schlafe deutlich besser! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Bude ist eine kompetente und hilfreiche Therapeutin, die über ihre fachlichen Kenntnisse hinaus auch in vielen Lebenslagen Auskunft und Hilfestellungen geben kann.
Sie ist die erste Therapeutin, bei der ich sehr schnell Vertrauen fand und somit meine Probleme auch in der Gruppe zum Thema machen konnte. Sehr hilfreich waren für mich auch die Rollenspiele.

Gruppentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Sehr engagiert und auch offen für konstruktive Kritik!

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Als ich bei Ihr war,sagte Sie mir ganz offen,aber freundlich,daß Sie nicht die richtige Ärztin für mein Problem ist,half mir aber weiter,indem Sie mir andere Adressen gab.

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Das ist kein Fake, ich bin wirklich sooo zufrieden mit ihr. Was sie mir alles "beigebracht" hat ist allererste Güte. Ohne sie wäre ich nicht so zufrieden in meinem "neuen" Leben.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Eine Psychologin, die einem direkt sagt, was man falsch oder richtig macht. Ganz toll fand ich unser Erstgespräch, wo sie meinte, "ich muss erstmal schauen ob ich mit Ihnen kann oder nicht". Genau so sehe ich eine Vertrauensbasis zwischen Doc und Patient.

Nette und sehr direkte Psychologin - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Für mich ist Frau Bude eine Frau die mit Herzblut ihre Arbeit betreibt. Sie strahlt eine innerliche Ruhe und Zufriedenheit aus, das man sich bei ihr gut aufgehoben fühlt.
Ich würde immer wieder zu ihr gehen.

Kompetent, Einfühlsam, Nett - sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich schätze die offene, ehrliche und direkte Art von Frau Bude. Ich bekomme ein Feadback über meine Verhaltensweisen und praktische Empfehlungen für Veränderungen.

direkte Rückmeldung und praktische Tips • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Der Weg einen geeigneten Therapeuten zu finden ist kein leichter! Für mich war die Homepage der Praxis hilfreich, ansprechend und sehr aussagekräftig. Die Vergabe des Termines zum Erstgespräch erwies sich als etwas schwierig, aber man ist ja noch nicht praxisgebunden. In anderen Praxen ist dies sicherlich auch nicht leichter! Weitere Terminvergaben waren absolut kein Problem, selbst \"Nottermine\" waren möglich.
Und ob es dann die richtige, für mich richtige, Therapeutin ist ,entscheidet manchmal nur das Bauchgefühl! Aber selbst nach dem Lesen dieser Bewertungen entscheidet dies jeder für sich ganz allein!
Wir sind meinen Lebensweg lange Zeit gemeinsam gegangen, bin manchmal gestolpert, manchmal gerannt, aber immer VORWÄRTS!!! Jetzt werde ich meinen Weg allein weitergehen, aber viel stärker, mit einer teilweise ganz anderen Sicht auf die Dinge um mich rum und viel weniger Ballast . Wenn ich an einer Wegkabelung nicht allein weiter komme, kenne ich eine , für mich richtige, Therapeutin!
DANKE

Richtiger Zeitpunkt - Richtige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Johanna Bude Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Seit mehr als 2 Jahren bin ich bei Frau Bude in Behandlung und aus heutiger Sicht finde ich es immer noch bemerkenswert wie sie mich zeitweise ertragen konnte, was mir selbst kaum möglich war.
An ihr schätze ich, dass sie tatsächlich möchte, dass es mir gut geht (was, wie ich bei der Reha erleben mußte, kaum der Fall war), sie autentisch ist, verläßlich, sich an Absprachen hält, Rückmeldung gibt. Die Hilfe, die sie anbietet ist auch eine echte, die ich annehmen kann - ohne jede Art von Hintergedanken, Schaffung von Abhängigkeiten oder mir etwas einzureden.
Das alles schafft Vertrauen und nur so kann es für mich funktionieren.
Schade ist nur, dass sie nicht tiefenpsychologisch arbeitet, weil es für mich bedeuten könnte mich auf eine(n) andere(n) Therapeuti(e)n einzulassen, auch wenn ich ihre Unterstützung bei der Suche bekomme. Auch meine Therapie geht dem Ende entgegen und ich habe Bedenken, was werden wird, wenn ich vor Ablauf der von der Krankenkasse \"verordneten\" 2 Jahren Pause werden wird, wenn ich wieder spezielle Hilfe benötigen sollte. Richtig vertrauen kann ich mir noch nicht.

Ich persönlich finde Benotungen in diesem Zusammenhang nicht hilfreich und schlecht, dass eine Beurteilung nur veröffenlicht wird, wenn die Noten vergeben wurden.
Für mich ist das Nötigung und am Ziel vorbei.

Kompetenz und Bodenständigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert