Dr. med. Siegfried Hohlfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Siegfried Hohlfeld?

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde Andere

Einfühlsamer Arzt, der sich wirklich sehr viel Zeit nimmt.
Sehr empfehlenswert!

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

Die Sprechstundenhelferinnen waren sehr freundlich. Ohne lange Wartezeiten wurde ich von Dr. Hohlfeld behandelt. Er hat auf mich einen sehr kompetenden Eindruck gemacht und mir relativ schnell seine Diagnose mitgeteilt und diese mir gegenüber auch begründet. Im Nachhinein muss ich feststellen, dass er mit seiner Beurteilung100prozentig richtig lag.

sehr freundliche Sprechstundenhelferinnen und sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

nicht kopetenter Arzt unfreundliches Personal mann wird Genötigt Igel Untersuchungen zu machen.
nicht weiter zu Empfehlen wahr mein erster und Letzter Besuch.. Hat Mir ein Privatrezept für 20 Euro
Ausgestellt für die Neue Brille was ich nur Bahr Bezahlen durfte.

Untersuchung Leider kein Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

Nach einer langen Krankengeschichte und Kopfschmerzen der übelsten Art, war Dr. Hohlfeld meine Rettung in der Not.
Endlich ein Arzt der zuhört und auch praktische Tipps gibt ohne immer gleich die härtesten Arzneimittel zu verschreiben, die nur die Symptome unterdrücken.
Wäre ich bloß früher da hin, hätte ich mir viele Schmerzen erspart, aber die Pharmaindustrie will ja auch leben.!

Bin positiv überrascht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

Dieser Arzt hat mir endlich geholfen in dem er mir zuhört und festgestellt hat, dass meine Kopfschmerzen einfach nur von einer Sehstörung kommen und ich diese weder mit pharmazeutischen Präparaten noch sonst irgend welchen OP behoben werden können.

einfach nur Danke, dass es noch solche Ärzte gibt.

Endlich ein Arzt der zuhört! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

Top, alles wunderbar. Helferinnen freundlich, Arzt nimmt sich Zeit, vor allem kann er zuhören.

Sehr kompetent, sehr zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

Die Arzthelferin am Telefon war sehr freundlich, vor Ort sah das schon anders aus. Ich bin zu diesen Arzt um den Grund der Sehverminderung festzustellen, da diese immer rascher voran schreitet. Obwohl ich mehrmals gesagt hatte, das ich nicht gekommen bin um eine Brillenanpassung vornehmen zu lassen, sondern um den Grund zu ermitteln (sofern es eine Erkrankung wäre) hatte ich keine einzige Untersuchung, sondern nur eine Brillenanpassung, natürlich mit 20€ Zuzahlung!

Man hat das Gefühl das das was man sagt, zum einen Ohr rein geht und zum anderen Ohr wieder raus. Auch wenn der Herr Dr. Siegfried Hohlfeld ein durchaus freundlicher Arzt ist, man kann so kein Vertrauen aufbauen! Die Brillenanpassung ist die gleiche die man kostenlos auch bei einen guten Optiker machen lassen kann. Das Einstigste was mir der Besuch bei diesen Arzt gebracht hat, ist das mein Geldbeutel um 20€ leichter ist und ein halber Urlaubstag für den Arztbesuch fehlt.

Nun nehme ich die Bewertungen bei Jameda ernster (ich konnte nicht glauben das ein Arzt wirklich so schlecht sein kann und wollte den Bewertungen nicht trauen) und suche einen anderen Augenarzt.

Ich mache das nicht weil die Praxis veraltet ist oder weil das Personal unfreundlich ist oder weil man das Gefühl hat das nur Test´s gemacht werden sollen, bei denen extra abkassiert werden kann, nein, ich suche mir nur deshalb einen anderen Augenarzt weil bei mir nicht einmal das behandelt oder besser gesagt untersucht worden ist, weshalb ich überhaupt zum Augenarzt gegangen bin! So etwas ist nämlich sehr traurig und ich frage mich weshalb so ein Arzt die Kassenzulassung behalten darf.

PS: Wen Privatsphäre wichtig ist beim Arzt, der sollte gar nicht erst einen Termin bei diesen Arzt machen. Denn der Sehtest findet an der Anmeldung vor Publikum statt und jeder der an der Anmeldung wartet erfährt gleich aus 1. Hand wie gut ihr sehen könnt.

Kein Vertrauen in diesen Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

Arzt war sehr unfreundlich und hat mir die falschen Gläser deponiert!!!

Einfach nur schlecht!.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

Musste dort 20€ für eine "Brillenanpassung" lassen. Das ist schon Ordnung, nur wurde mir davon im Voraus nichts gesagt. Was eine Brillenanpassung ist, habe ich auch nicht verstanden. Ich bin noch kein Brillenträger!

Die Praxis ist uralt, was für mich eigentlich keine große Rolle spielt. Die Behandlung finde ich wichtiger. Aber in 5min war ich beim Arzt fertig. Augen vermessen. In Zukunft soll ich Brille tragen. Fertig. Hätte mir schon alternative Möglichkeit gewünscht.

Naja. Ich verstehe die positiven Bewetungen nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Hohlfeld Facharzt für Augenheilkunde

Wirklich kompetenter und netter Arzt. Ich war sehr zufrieden. Auch die Heferinnen waren super nett und hilfsbereit. Ich komm auf jeden Fall wieder und empfehle die Praxis weiter.

super netter Arzt, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben