Dr. med. dent. Volker Anders

Dr. med. dent. Volker Anders

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Dr. Anders

Prophylaxe
Kinderbehandlung
Prothetik
Digitales Röntgen

schöne gesunde Zähne sind ein wichtiges Merkmal Ihrer Persönlichkeit.
Wir kennen den Weg zu diesem Ziel und helfen Ihnen gerne.
Wir bieten Ihnen moderne, qualitativ hochwertige und bezahlbare Zahnheilkunde.
Unser Hauptziel ist, Ihre eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten.
Unser Denken ist ganzheitlich. Nicht jede Zahnlücke muss geschlossen werden, nicht jedes Material gehört in Ihren Mund. Wir garantieren Ihnen eine schonende Arbeitsweise und nehmen uns Zeit für Sie.
Durch ständige Aus- und Fortbildung des gesamten Teams sind wir immer auf der Höhe des Geschehens.
Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder ein beratendes Gespräch wünschen.

Es würde uns sehr freuen, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Volker Anders

Dr. Anders, Zahnarzt

• Studium der Zahnmedizin in Berlin und Dresden
  • 4 Jahre Ausbildung zum Fachzahnarzt
  • 2 Jahre Zusatzausbildung Ganzheitliche Zahnheilkunde, Naturheilkunde
  • 2 Jahre Zusatzausbildung Parodontologie (durch die Landeszahnärztekammer anerkannter Behandlungsschwerpunkt)
  • 4 Jahre Zusatzausbildung Implantologie (durch die Landeszahnärztekammer anerkannter Behandlungsschwerpunkt)
  • Niedergelassen in Crailsheim seit 1991

Mitglied der Fachgesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V.
Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie e.V.
Internationalen Gesellschaft für ganzheitliche ZahnMedizin
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Zahnarzt Dr. Anders & Partner

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Crailsheim für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Ganzheitliche Zahnheilkunde, Naturheilkunde

Rund 70 % der Erwachsenen sind von leichten (Gingivitis) oder schweren (Parodontitis) Erkrankungen des Zahnhalteapparats betroffen. Die Erkrankungen werden von Bakterien verursacht, sie verlaufen über Jahre ohne Beschwerden und werden oft nicht erkannt und behandelt. Wir sind seit Jahren auf die Behandlung aller Formen und Schweregrade dieser Erkrankung spezialisiert und bieten sehr schonende Therapien mit zum Beispiel „Softlaser“ an.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die nach Zahnverlust in den Kiefer eingesetzt werden.

Ihre Vorteile:

• kein Beschleifen von gesunden Nachbarzähnen.
    • Erhalt des Kieferknochens.
    • Stabilisierung von Zahnersatz, insbesondere bei schlecht sitzenden Vollprothesen.

Kurzum: Sie haben mehr Sicherheit und Komfort!

Wir verwenden ausschließlich langjährig bewährte Implantatsysteme. Sie erhalten hohe Qualität zu vernünftigen Preisen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde, Naturheilkunde

Zu unserer Praxis-Homepage

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnerhalt / Chirurgie

• Prophylaxe

• Prothetik

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit modernster Lichttechnik können wir Ihre Zähne in nur einer Stunde nach Ihren Wünschen aufhellen. Sie werden begeistert sein!

Auch bieten wir an:

• zahnfarbene Füllungen anstelle von Amalgam
    • kosmetische Zahnaufhellungen (Bleaching)
    • Keramische Verblendschalen (Veneers)
    • Anbringen von Schmucksteinen
  • Zahnerhalt / Chirurgie

Wir versuchen alles, um Ihnen möglichst viel gesunde Zahnsubstanz zu erhalten. Kronen, Brücken und Füllungen werden aus langlebigen und hochwertigen Materialien angefertigt. Kleine Füllungen aus Kunststoff, größere wenn möglich aus Keramik oder Gold. Auf Amalgam, einem Gemisch aus Metallspänen und Quecksilber, verzichten wir im Interesse Ihrer Gesundheit. Wurzelfüllungen werden mit Nickel-Titan Feilen und Laserbehandlung exakt und langlebig durchgeführt.

Im Rahmen der allgemeinen Zahnheilkunde führen wir alle chirurgischen Eingriffe und Operationen in unserer Praxis durch.

• Prophylaxe

In unserem Prophylaxecenter steht Ihnen ein Team von Spezialistinnen zur Seite, welches sich für Sie und Ihre Gesundheit stetig fortbildet. Sie werden mit der derzeit modernsten Technik behandeln. Wir bestimmen zum Beispiel Ihr individuelles Kariesrisiko und können mit einer speziellen Mundkamera Problemzonen besser erkennen und erklären. Wir bieten für jede Altersgruppe entsprechende Vorsorgeprogramme an. Einmal monatlich findet eine spezielle Mundgeruchssprechstunde statt.

• Prothetik

Sie erhalten sehr hochwertigen Zahnersatz „Made in Germany“ vom preiswerten Nichtedelmetall bis zur unsichtbaren Vollkeramik. Was in Ihren Mund gelangt, entspricht deutschen Qualitätsstandards und unterliegt steter Kontrolle vor Ort.

• Kinderbehandlung

Für Kinder und Jugendliche bieten wir mehrere Programme in der Vorsorge (Prophylaxe) an. Wir können Karies schmerzlos mit Laser feststellen, Zähne härten und versiegeln oder auch eine Anleitung zum richtigen Putzen geben. An speziellen Kindertagen werden ausschließlich Kinder behandelt. Frühzeitige und regelmäßige Zahnarztbesuche vermeiden Karies und Ängste vor späterer Behandlung.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen reduziert Ihre Strahlenbelastung um über 90 % und liefert Bilder von noch nie da gewesener Qualität und Schärfe. So ist es uns möglich frühzeitig auch kleinste Probleme bei Ihren Zähnen zu erkennen. Für die Arbeit in unserer Praxis unverzichtbar!

Unsere Leistungen

Dr. Anders ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Crailsheim

10.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Dr. Anders ist sehr kompetent und freundlich.

Ich empfehle diese Praxis gerne weiter an alle meine Bekannte und Freunde, fühle mich dort seit Jahren gut aufgehoben. Gehe gerne dort hin. Die Zahnarzthelferinen sind alle nett.

18.06.2020 • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt

Ich bin schon seit meiner Kindheit bei Dr. Anders in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Die Zahnarzthelferinnen und Dr. Anders sind sehr sympathisch und selbst als Kind bin ich immer sehr gerne zum Zahnarzt gegangen. Auch mit meinen Implantaten ist alles sehr erfolgreich abgelaufen und das Team konnte mir sogar meine große Angst vor der OP nehmen.

22.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Viele Jahre der Zahnarzt unseres Vertrauens, wurden nie enttäuscht !

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren Patienten bei Dr. Anders. Nach unserem Wegzug vor ca. 10 Jahren in den Raum Göppingen waren wir auf der Suche nach einem neuen Hauszahnarzt. Nachdem wie bei drei Zahnärzten vor Ort vorstellig waren wurden uns dort Dinge empfohlen die uns sehr merkwürdig vorkamen. Wir sind darauf hin wieder zurück nach Crailsheim zur Behandlung gegangen. Nichts von den damaligen "Empfehlungen" mußte in den letzten Jahren tatsächlich gemacht werden.

So fahren wir nun seit einigen Jahren wieder zu Dr. Anders und seinem Team, haben dies jedoch nie bereut.

19.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit vielen Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens

Gerade bei der Zahngesundheit ist das Vertrauensverhältnis sehr wichtig - menschlich, medizinisch und letztendlich auch in finanzieller Hinsicht. Diesbezüglich bin ich bei der Praxis Dr. Anders sehr gut aufgehoben. Der kurze Weg von den Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude in die Praxis ist komfortabel - bei jeder Wetterlage. Jederzeit werde ich freundlich,ehrlich und kompetent beraten. Aktuell steht eine größere Maßnahme an.Was ist möglich, sinnvoll und vor allem im wahrsten Sinne des Wortes über viele Jahre tragfähig? Die Beratung hierfür macht es für mich transparent, welche Behandlungen erforderlich sind, welcher Zahnersatz der passende ist, und wie die finanzielle Aufwendung sich auch hinsichtlich der Bezuschussung durch die Zahnzusatzversicherung für das ganze Paket gestaltet. Ich kann Herrn Dr. Anders und sein Team wirklich empfehlen.

Kommentar von Dr. Anders am 24.10.2018

Vielen Dank für die abgegeben Bewertung. Wir bemühen uns täglich sehr darum, unsere Patienten bestmöglich zu beraten und zu behandeln. Aber, auch wir können nicht alle Wünsche erfüllen ! Wir freuen uns sehr, daß in ihrem Fall unsere Vorstellungen von moderner Zahnmedizin Ihren Erwartungen und Erfahrungen als Patient entsprechen. Dr. V. Anders

09.10.2018
3,6

Behandlungen ohne medizinische Notwendigkeit

Ich war jahrel. Patient bei Dr. Anders. Sein Auftreten wirkte immer sehr kompetent und freundlich. Nach mehreren Hinweisen aus dem Arbeits- und Freundeskreis, dass hier eher finanzielle Interessen und nicht die der Patienten im Vordergrund stehen habe ich meine Behandlungen genauer hinterfragt. Leider musste ich feststellen, dass dies auch bei mir der Fall war. Es wurden Behandlungen durchgeführt welche definitv nicht notwendig waren. Zudem wurden diese mit einem Faktor 3 unbrechtigt abgerechnet

Kommentar von Dr. Anders am 15.10.2018

Ich habe diese Bewertung in den letzten Tagen mehreren Patienten vorgelegt und dabei ausnahmslos in verständnislose Gesichter gesehen. " Der war noch nie in dieser Praxis" war einer der harmlosen Kommentare. Tatsächlich spricht Einiges für diese Annahme : Ich bin der einzige Arzt im Hochhaus der 3 Parkplätze für Patienten angemietet hat. In unmittelbarer Umgebung findet man ca. 50 Parkplätze, die Gebühren erstatten wir-dies wurde mit der Note 5 bewertet. Ich habe als einziger Zahnarzt ein Crailsheim eine abgeschlossenne Ausbildung über "Ganzheitliche Zahnheilkunde"und behandle auf Wunsch naturheilkundlich. Auch dies wurde mit 5 benotet. Unsere Praxis wurde vor wenigen Jahren komplett modernisiert, dies wurde mit einer 3 benotet. Eine Einschätzung darüber ob erbrachte Leistungen nötig und sinnvoll sind sollte Personen überlassen werden die entsprechend fachkundig sind und in keiner direkten Beziehung zum Patient stehen. Urteilt der "neue Zahnarzt/in" wirklich neutral und unvoreingenommen ? Es gibt von der KZV Stuttgart für Patienten ein kostenloses Informationsportal. Dort können geplante Leistungen und Rechnungen von Spezialisten überprüft werden. Wie mir mitgeteilt wurde, sind diesbezüglich in den letzten Monaten keine Nachfragen oder Beschwerden eingegangen. Die Praxis wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Lesern der Zeitschrift "FOCUS" bewertet und entsprechend getestet. Wir wurden als eine der wenigen Praxen im Landkreis SHA mit dem Titel als "zu empfehlende Zahnarztpraxis" ausgezeichnet und namentlich in "FOCUS" genannt. Es ist nicht auszuschließen, daß hinter dieser durchweg schlechten Bewertung ganz andere Motive stehen. Dr.V. Anders

Letzte Aktualisierung19.05.2018