Praxis Dr.med. Reinhard Eisenberger Facharzt für Allgem. Chirurgie
Sparkassenplatz 10, Dachau

Dr. med. Reinhard Eisenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Eisenberger?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Eisenberger Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Sehr gut eingespieltes Team, der Dr. erklärte präzise, die Behandlung (eitrige Nagelbettentzündung) erfolgte sehr schnell und war nach Nachfolgetermin 3 Tage später bereits stark abgeklungen und nach 7 Tagen konnte ich wieder wie gewohnt den Daumen benützen.

Ich hatte einen Termin vereinbart und die Wartezeit betrug ca. 30 min, was ich im Durchschnitt ok finde da man zum Teil bei anderen Ärzten doppelt solange warten muss.
Was für mich ein absolutes NO-GO ist, ist Unfreundlichkeit. Die Mitarbeitende am Empfang hatte einen unverschämten Ton mir gegenüber.
Wenn man sich einige Bewertungen hier ansieht, scheint es kein Einzelfall zu sein.
Mein Vorschlag wäre seine Mitarbeiter im Umgang mit Patienten zu schulen.

Meine Frau wurde von unserer Hausärztin Dr. Xxxxx wegen eines Abszess an Dr. Eisenberger überwiesen, die Praxis machte einen Termin der auch gleich am nächsten Tag einem Freitag war, die etwas wortkerge und unfreundlich Dame am Empfang bat uns ins Warte Zimmer, wir wurden auch Zeitnah aufgerufen. Die Behandlun war sehr gut, aber dann die Sprechtundehilfe sagte meine Frau musse am Montag zu Nachbehandlung, ich sagt das ist mit dem Dr. anderst abgesprochen wir gehen am Smstag zu der Partner Praxsi Dr. Xxxxx wir haben dort auch einen Temin, sie davon weiß ich nichts sie kommen am Montag ich nein wir gehen am Samstag wie abgesprochen, sie sehr sehr unfreundlich und Barsch dann sind wir hier fertig. Diese Frau hielt es nicht für nötig ein mal bei ihrer Kolegin die vermutlich das Telefongespräch gefürt hat und auch beim Dr. nachzufragen hat auch die Kolegin wurde nicht befragt, die wiederum saß auf auf ihrm Stuhl und traute sich offensichtlich nicht der Kolegein zu wiedersprechen.

Herr Dr.Eisenberger ist sicherlich ein kompetenter Arzt mit langjähriger Erfahrung. Einfühlungsvermögen oder Gesten der Empathie vermisst man hier jedoch. Die Behandlung an sich ist gut. An Unfreundlichkeit sind die Mitarbeiterinnen am Empfang nicht zu überbieten. Kein Grüß Gott - kein Gar nichts! Man ist diesen Personen am Empfang sehr lästig und das lassen sie einen auch sehr spüren. Eine dermassene Unfreundlichkeit ist mir noch nie untergekommen. Diese Erfahrung machen hier scheinbar so einige.Geändert wird jedoch nichts.Nie wieder in diese Praxis !!!

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Eisenberger Facharzt für Allgem. Chirurgie

Mit der Überweisung eines Internisten und dem Befund von Röntgen Dachau wurde mir erstmal lang und breit erklärt, dass ein 4 Wochen alter Bruch der Zehen woghl nicht mehr so schlimm weh tun könnte und sicher kein Notfall sei. Auf Erwiderung, dass ich erst seit 30 minuten von einem Bruch weiß und mich mein Internist zum tapen überwiesen hat, wurde mir erklärt, dass so eine alte Geschichte wohl kein Grund zum Jammern sei und das da nichts mehr getaped wird.
Ich weiß jetzt definitv, dass ich ein Jammerlappen mit nicht nennenswerten Bruch bin den es wahrlich nicht mehr lohnt zu behandeln. Die Erfahrung hat sich gelohnt.

Empathieloser, launischer Grantler. Ärztliche Befähigung blieb im dunkeln. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Eisenberger Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war am 21.4.22 ambulant zur Behandlung bei Herrn Eisenberger, da ich Schmerzen im Bereich der Achillessehne hatte. Diagnostiziert war bis dato ein Muskelbündelriss (was aber eine Fehldiagnose war). Untersucht wurde ich praktisch gar nicht (kein Ultraschall), Herr Eisenberger sagte mir, dass mit der Achillessehne nichts sei und ich einfach Geduld haben müsste (der Zeitpunkt des Unfalls lag aber schon vier Wochen zurück und die Schmerzen wurden auch nicht besser). Ich vertraute dann auf die Aussage von Herrn Eisenberger, da die Schmerzen aber weiter nicht besser wurden, ging ich eine Woche später noch einmal zu einem anderen Arzt. Dort wurde ich dann eingehend untersucht. Der Arzt stellte dann einen Riss der Achillessehne im Ultraschall fest und schickte mich ins MRT, wo sich dann die Diagnose leider bestätigte. Ich bin 38 Jahre alt, sportlich sehr aktiv, habe wertvolle Zeit für die Regeneration und Behandlung verloren und lief vier Wochen mit gerissener Achillessehne und Schmerzen herum. Herr Eisenberger hat meine Beschwerden überhaupt nicht ernst genommen und die Untersuchung war ein Witz. Ich kann den Arzt überhaupt nicht empfehlen.

Absolut nicht zu empfehlen...fehlerhafte Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Eisenberger Facharzt für Allgem. Chirurgie

In letzen Jahren war ich einige Male bei Dr. Eisenberger in der Praxis und ich muss sagen, dass ich ihn als äußerst kompetent erlebt habe und man merkt an seinen Fragen und Einschätzungen sofort, dass er sehr erfahren ist. Er ist ein ruhiger, wortkarger Arzt der alten Schule, mit sehr großem Fachwissen und ruhiger Hand. Ich würde ihm in allen Belangen und Bereichen vertrauen. Ich erwarte keine Bespaßung oder Animation, wenn ich zum Arzt gehe. Bitte machen Sie weiter, Herr Doktor! Danke.

Dachau hat Glück diesen Arzt zu haben! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Eisenberger Facharzt für Allgem. Chirurgie

Redet nicht lang herum, Eingriff nur wenn nötig, kein überflüssiger Firlefanz, OP Ergebnis sehr gut. Schnelle Hilfe auch ohne Termin, auch wenn Personal vom Besuch ohne Termin nicht angetan war.

Schnelle kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Eisenberger Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wo gibt es das heute noch? Ein Arzt, der vor allem das Wohl seiner Patienten im Blick hat und nicht merkantile Interessen. Dr. Eisenberger hat mich ganz hervorragend beraten und behandelt. Gerade auch das Praxisteam war sehr einfühlsam und freundlich. Erlebt man so auch nicht alle Tage. Die Damen am Empfang kann ich nur nochmals besonders loben.

Hohe Kompetenz und Ehrliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Eisenberger Facharzt für Allgem. Chirurgie

Leider ist hier der Anstand und die Erziehung komplett nicht vorhanden. Den Preis als unfreundlichste Arzthelferinnen würden die beiden Damen bei Dr. Eisenberger glatt gewinnen. Kein "Grüß Gott " kein " Auf Wiedersehen " und sonst nur pampig und schlecht gelaunt. Wer zur Türe reinkommt kann dies aber auch schon an den mürrischen und grimmigen Gesichtern der beiden Damen ablesen und sollte schleunigst wieder umkehren. Dr. Eisenberger selbst ist nicht unbedingt der gesprächigste, aber nicht unfreundlich. Wer sich wohl und willkommen fühlen möchte ist in dieser Praxis absolut falsch, wer nur eine kurze Lösung braucht kann sich in die Höhle der Löwen wagen und muss zur Not eben genau so unfreundlich werden wie die zwei Perlen am Empfang. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man am nächsten Tag in der Arbeit etwas Unglaubliches erzählen möchte.

Unfassbar unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben