HNO-Ärzte:

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

08131/6119550

Dr. Killian

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian und w.
Münchner Str. 64,
85221 Dachau
Sind Sie Dr. med. Ingrid Killian?

Röntgendiagnostik
Allergologie
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian und w.

04.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Behandlung empfehlenswert!

Heute waren wir mit meinem 7-jährigem Enkel im HNO-Zentrum Dachau. Hier hatten wir zum erstenmal einen Termin und waren suuupppeerr zufrieden. Der Kleine klagt seit längerem über "Kratzen und Schmerzen im Hals.

Wir wurden von Dr. "Eiter" aufgerufen. Dieser fragte sehr einfühlsvoll meinen Enkel nach seinen Beschwerden. Nach gründlicher Untersuchung im Hals, stellte er sehr schnell fest, dass der Rachenraum entzündet ist. Es wurde noch Frau Dr. Killian dazugeholt, die die Diagnose Dr. Eiters bestätigte. Ebenso eine Lymphdrüsen Verdickung!!

Wir waren total zufrieden, mit dem empathischen Umgang allgemein und besonders von Dr. Eiter. Ihn kann man wirklich weiterempfehlen. Auch Fr. Dr. Kilian war natürlich fachlich kompetent.

Ebenso die Sprechstundenhilfen waren alle höflich und sehr freundlich.

Vielen Dank !!!

29.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Krächz und starke Schmerzen im Hals kann kaum Schlucken

Kurzfristig einen Termin bekommen. Tür geht auf und eine erfahrene Ärztin bittet mich Platz zu nehmen. Frägt mich was Sache ist und will noch mehr wissen. Hintergrund super abgeklopftund schaut dann mit ruhiger Hand in meinen Hals. Weisst mich darauf hin, es könnte etws unangenhem werden. Sagt mir noch ich soll meine Zunge locker lassen, was nicht ganz einfach ist. Schiebt mir Metallrörchen rein und sagt, das ist das Licht, womit ich was sehe. Leider sehr entzündet und schreibt mich eine Woche krank, weil ich keine Stimme mehr habe und diese für meinen Job "Verkauf" benötige. Absolute Stimmruhe wurde verordnet. Halsspray und Antibiotika bekommen und soll wenn nicht besser einfach in 3 Tagen mich nochmals rühren. Nach einer Woche wieder fit und einfach bestens.

21.12.2017
3,8

Kranke Patienten bringen Geld

Habe Tinnitus Probleme. Bekam Kortisontabletten verschrieben. Diese halfen aber nicht. Habe mich inzwischen im Internet etwas schlau gemacht. Es gibt verschiedene Ursachen bei Tinnitus. Die Ärztin fragte aber nicht nach welche Ursachen es bei mir sein könnte. Es gab auch keinen Rat was ich persönlich (außer Medikamente) bei meinem Problem machen könnte. Sie bot mir noch Infusionen an, bei denen ich aber sehr viel selbst draufzahlen muss weil die Krankenkassen ja nichts mehr zahlen. So ihre Worte

04.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schon viele Ärzte besucht, aber noch nie so wohl gefühlt!

Hatte einen kurzfristigen Termin wegen eitrigen Mandeln und kam noch vor der verenbarten Zeit dran. Sehr angenehme Begrüßung, hat sich meine Probleme angehört, fragte gezielt nach, auch nach Vorgeschichte und schaffte es auch meinen Rachen o h n e Würgreflexe zu untersuchen. Top empfehlenswert. Eine 2 fürs Vertrauensverhältnis, da erster Besuch, wird sich aber glaube ich schnell verändern.

04.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6

Keine vertrauensvolle Atmosphäre möglich

Ich war für einen Hörtest bei Frau Kilian, da ich seit längerem das Gefühl hatte schlechter zu hören. Nach einer kurzen Schilderung meinerseits hat sie mich in ein Nebenzimmer zum Hörtest geschickt, danach musste ich wieder warten. Bei anschließender Besprechung hat sie mir recht unsensibel erklärt, dass sich tatsächlich etwas verschlechtert habe und ich in zwei Monaten für weitere Tests wiederkommen solle.

Ihre Art fand ich sehr unsensibel und kam mir wie am Fließband abgefertigt vor, kein persönliches Gespräch oder vertraute Situation möglich, da auch noch eine Arzthelferin und eine Medizinstudentin anwesend waren.

Letzte Aktualisierung15.05.2019

• Weitere Städte