Dr. med. Ingrid Killian

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

DankeDr. Killian!

Münchner Str. 6485221 Dachau
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Ingrid Killian?

Röntgendiagnostik
Allergologie
Ambulante Operationen

Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian und w.

Note 2,8

29.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Krächz und starke Schmerzen im Hals kann kaum Schlucken

Kurzfristig einen Termin bekommen. Tür geht auf und eine erfahrene Ärztin bittet mich Platz zu nehmen. Frägt mich was Sache ist und will noch mehr wissen. Hintergrund super abgeklopftund schaut dann mit ruhiger Hand in meinen Hals. Weisst mich darauf hin, es könnte etws unangenhem werden. Sagt mir noch ich soll meine Zunge locker lassen, was nicht ganz einfach ist. Schiebt mir Metallrörchen rein und sagt, das ist das Licht, womit ich was sehe. Leider sehr entzündet und schreibt mich eine Woche krank, weil ich keine Stimme mehr habe und diese für meinen Job "Verkauf" benötige. Absolute Stimmruhe wurde verordnet. Halsspray und Antibiotika bekommen und soll wenn nicht besser einfach in 3 Tagen mich nochmals rühren. Nach einer Woche wieder fit und einfach bestens.

21.12.2017

Kranke Patienten bringen Geld

Habe Tinnitus Probleme. Bekam Kortisontabletten verschrieben. Diese halfen aber nicht. Habe mich inzwischen im Internet etwas schlau gemacht. Es gibt verschiedene Ursachen bei Tinnitus. Die Ärztin fragte aber nicht nach welche Ursachen es bei mir sein könnte. Es gab auch keinen Rat was ich persönlich (außer Medikamente) bei meinem Problem machen könnte. Sie bot mir noch Infusionen an, bei denen ich aber sehr viel selbst draufzahlen muss weil die Krankenkassen ja nichts mehr zahlen. So ihre Worte

04.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schon viele Ärzte besucht, aber noch nie so wohl gefühlt!

Hatte einen kurzfristigen Termin wegen eitrigen Mandeln und kam noch vor der verenbarten Zeit dran. Sehr angenehme Begrüßung, hat sich meine Probleme angehört, fragte gezielt nach, auch nach Vorgeschichte und schaffte es auch meinen Rachen o h n e Würgreflexe zu untersuchen. Top empfehlenswert. Eine 2 fürs Vertrauensverhältnis, da erster Besuch, wird sich aber glaube ich schnell verändern.

04.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6
4,6

Keine vertrauensvolle Atmosphäre möglich

Ich war für einen Hörtest bei Frau Kilian, da ich seit längerem das Gefühl hatte schlechter zu hören. Nach einer kurzen Schilderung meinerseits hat sie mich in ein Nebenzimmer zum Hörtest geschickt, danach musste ich wieder warten. Bei anschließender Besprechung hat sie mir recht unsensibel erklärt, dass sich tatsächlich etwas verschlechtert habe und ich in zwei Monaten für weitere Tests wiederkommen solle.

Ihre Art fand ich sehr unsensibel und kam mir wie am Fließband abgefertigt vor, kein persönliches Gespräch oder vertraute Situation möglich, da auch noch eine Arzthelferin und eine Medizinstudentin anwesend waren.

21.01.2016 • gesetzlich versichert
4,4
4,4

Nicht zufrieden

Ich war mit meinem Sohn (5 Jahre) bei Frau Dr. Killian, da mein Sohn Ohrenschmerzen hatte. Sie hat ihn untersucht, war innerhalb von 5 Minuten fertig und hat mir sofort ein Antibiotikum verschrieben da er laut ihrer Aussage eine schlimme Mittelohrentzündung hatte.

Persönlich hatte ich das Gefühl, dass alles sehr schnell ging und sich nicht wirklich Zeit genommen wurde, eher eine Fließband-Abfertigung.

Am nächsten Tag musste ich erneut hin, da mein Sohn das Antibiotikum überhaupt nicht vertragen hat. Es hieß am Telefon ich kann nicht einfach beim Hausarzt ein anderes holen, ich müsse unbedingt kommen. Mit 2 Kindern ließ man mich dann über eine halbe Stunde warten, bis ich bei Frau Dr. Holly war. Diese wusste von gar nichts, hat mir ein anderes Antibiotika verschrieben und mich dann noch zum Kinderarzt geschickt um eine Erkrankung des Darms auszuschließen (da er Durchfall bekommen hatte, was ja am Antiobiotika lag).

Meine Kinderärztin hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Denn 1. hatte KEINE Mittelohrentzündung und 2. gibt es zwar so eine Darmuntersuchung. ABER, diese ist für Kinder sehr unangenehm, sehr zeitaufwendig und kostenintensiv und wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Fazit: Ich war nicht zufrieden und werde dort nicht mehr hingehen.

Letzte Aktualisierung15.05.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Dachau