Dr. med. Andreas Plewan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Plewan?

Standort: MVZ Dachau MVZ Dachau - Verbund Zentrum für Innere Medizin und Allgemeinmedizin

Dr. Plewan ist ein sehr guter Arzt. Seine direkte und lockere Art gefallen mir. Man weiss sofort, woran man ist. Ich werde meine Kontrolle weiterhin bei ihm machen, da er mein vollstes Vertrauen hat.

Lässt Patientin in akuter Verschlechterung warten. Geht gar nicht nicht.Alles andere als freundlich und vertrauenswürdig.

Fließband keine individuelle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war von der unpersönlichen "Behandlung" (außer der Untersuchung von ca. 1,5 Minuten) mehr als enttäuscht. Erst auf meine Frage, ob es sich um Dr. Plewan handelt, wurde mir bewußt, WER mich "untersuchte". Die Schilderung meines Gesundheitszustandes nahm er vermutlich nicht zur Kenntnis, denn erfolgte keinerlei Reaktion/Antwort auf meine Angaben. Auch wandte mir der Arzt während seiner Anwesenheit (ca. 3 - 5 Minuten) nur den Rücken zu, sodass ich erst nach Recherche der Mitarbeiter des MVZ Dachau die Person bestimmen kann. Ich werde auf keinen Fall eine erneute "Behandlung" bei Dr. Plewan vornehmen lassen und habe dies auch meiner Hausärztin mitgeteilt. Dies ist kein respektvolles Handeln eines Arztes zu seinem Patienten. Gut, dass ich nicht auf eine derartige Behandlung angewiesen bin und mir eine Ärztin oder einen Arzt suchen kann, zu dem ich Vertrauen habe bzw. aufbauen kann und der mich auch über meinen Gesundheitszustand informieren wird. Bayerisch gut - wie eine weitere Bewertung aussagt - darf nicht mit herablassenden Benehmen bezeichnet werden!

unpersönliche Fließbandbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Patient wurde ich wegen eines Missverständnises aggressiv vom Doktor angegangen, die Untersuchung wurde von einem cholerischen Dr. Plewan durchgeführt, der sich dafür genau 1 Minute Zeit nahm und auch im Vorfeld betonte, alles müsse schnell gehen; man habe ja keine Zeit. Mit diesem Arzt wollte ich definitiv nicht mehr sprechen. Beruf verfehlt oder frustrierter verständnisloser Mensch.

Äusserst unfreundlicher, cholerischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist für mich nicht nur Medeziner, sondern auch ein großartiger Typ Mensch, der für mich auch die richtigen Entscheidungen zu treffen sehr von Bedeutung war. Ich kann Ihn von meiner Seite nur weiterempfehlen und würde immer wieder auf Ihn zurückgreifen.

Ein Arzt mit guter Mitteilungsgabe, tolle Erklärungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch Fön verursachte hypertone Krise wurde als Herzinfarkt diagnostiziert.
Kathederuntersuchung wurde als unverzichtbar und absolut dringend verordnet.
Mein ausdrücklicher, eindringlicher Apell, wegen einer Hashimotoerkrankung kein Jod zu verwenden, wurde ignoriert ( Vergehen gegen § 223 StGB) Mir wurde danach die Jodverwendung nicht mitgeteilt, auch wurde ich nicht sofort zur Beobachtung der Schilddrüse geschickt.
Ich war 4 Monate lebensbedrohlich erkrankt. Nur eine strenge, kostspielige Diät, wobei ich alle jodierten Speisen meiden muß, half mir aus der Krise, gesund bin ich noch lane nicht

Fehldiagnose; Mißachten der freien Entscheidungsfreiheit §223 StBG • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert