Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin
Gottesackerstr. 6 a, Dachau

Dr. med. Stefan Benzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Da unsere vorherigen Hausärzte in den Ruhestand gegangen sind, sind wir nun auf Empfehlung bei Herrn Benzinger gelandet. Ich kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschließen. Kurze Wartezeit, kein überfülltes Wartezimmer, immer Freundlich, sehr ausführliche Beratung, Aufklärung und was ich sehr schätze: gesundes Augenmaß. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und haben die Praxis schon mehrfach weiterempfohlen.

Rundum gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Beim ersten Besuch in der Praxis ist mir schon positiv aufgefallen, wieviel Zeit sich Herr Dr. Benzinger bei der Anamnese nimmt. Als Patient bin ich nun schon seit Jahren bei ihm in Behandlung und fühle mich seither bestens aufgehoben. Man merkt, dass Herr Dr. Benzinger ein Hausarzt mit Leib und Seele ist und ebenso wie Frau Benzinger am Empfang Freude an seinem Beruf hat. Die Organisation in der Praxis ist tadellos, selbst kurzfristig angefragte Termine wurden stets zeitnah vergeben und waren nie mit längerem Warten verbunden. Die Öffnungszeiten sind sehr praxisorientiert (p, nicht P ;-)), die Abendsprechstunde ist ein Segen für jeden, der einer regelmäßigen Beschäftigung nachgeht.

Kompetent und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen im Internet, allerdings lohnt es sich hier, da ich sehr zufrieden bin und dies schon seit Jahren!

Seit Jahren ein super Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist super, angefangen von der Dame am Empfang (denkt mit und ist super organisiert) bis hin zum Herrn Doktor selbst. Er hört zu, nimmt sich Zeit und hat mir bis jetzt immer gut geholfen. Ich habe lange nach einem Hausarzt gesucht und ihn jetzt endlich gefunden. Auch bei Fragen zu Reisen und dazugehörigen Impfungen ist er eine sehr gute Ansprechstelle!

Ein Toller Mensch und ein super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Benzinger hat mir wiederholt das Leben gerettet. Er erkannte bei mir frühzeitig einen Schlaganfall. Dank ihm konnte ich bereits 20 Min. nach Symptombeginn im KH versorgt werden und habe keine größeren Spätfolgen davongetragen.
Während einer schweren Depression wurde ich sehr einfühlend und kompetent behandelt und konnte durch Dr. Benzinger extrem schnell in stationäre Behandlung.
Er nimmt sich Zeit und gibt alles um eine Lösung zu finden. Danke! Sie haben mir mehr als 1x das Leben gerettet!!

Der beste Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Erst dachte ich ich sei bei diesem Arzt gut aufgehoben. Er wirkte verständnisvoll und war freundlich, gut sind auf jeden Fall kurze Wartezeiten, doch nach mehrmaligem Besuch wurde ich sehr enttäuscht. Denn als es wirklich darauf ankam wurde ich nicht ernst genommen und es wurde erst Monate später, nach schwerem Leiden, und kompletter Verzweiflung von einer anderen Ärztin die richtige Diagnose gestellt. Der Arzt behauptete mir fehle körperlich nichts und schickte mich am nächsten Tag in die Arbeit. Jedoch kam mein Leiden von einem Virus und dessen Folgen. Es war also körperlich und psychisch ging es mir natürlich auch sehr schlecht. Durch das ewige, ständige krank sein und ohne die Ursache zu kennen wollte ich alles abklären, selbst psychisch krank zu sein wäre mir lieber gewesen als nicht zu wissen was los ist. Ich hatte das Gefühl der Arzt nimmt psychische Probleme absolut nicht ernst. selbst wenn er denkt ich bin nicht körperlich, sondern psychisch krank dann sollte er doch zumindest an einen Psychiater schicken und verständnisvoll sein. Er wimmelte mich aber einfach ab, war absolut nicht feinfühlig und nach dem Besuch war ich komplett verzweifelt und hoffnungslos, fühlte mich nicht Ernst genommen und meine schlimmste Angst wurde wahr (dass man mein Leiden nicht anerkennt und sagt mir fehlt nichts)! Das ist das schlimmste, dass ein Arzt sagen kann. Besonders da sich der Patient ja ohnehin schwer tut sich zu öffnen und sich fragt was mit einem nicht stimmt. Und dann zu hören mit Ihnen stimmt doch alles nach dem Motto man bildet es sich nur ein oder hat keinen Bock zu arbeiten....naja
Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen und finde er sollte eine Fortbildung oder Supervision machen damit er feinfühliger und verständnisvoller mit den Patienten umgeht!

Dr. med. Stefan Benzinger

Sehr geehrter Herr W.,

zunächst freut es mich, dass Ihnen letzten Endes doch noch geholfen werden konnte. Genau das war stets mein Anliegen, ob Sie es nun glauben oder nicht.

Ihre recht heftige Kritik möchte ich aber dennoch zum Anlass nehmen, ein paar Sachverhalte aus meiner Sicht darzustellen.

Ihr Vorwurf, ich hätte Ihre Beschwerden nicht ernst genommen, ist unzutreffend und unfair. Wie Sie sich vielleicht erinnern können, haben ich und mein Praxisteam intensive Anstrengungen unternommen, um eine zügige und weitere Abklärung Ihres Krankheitsbildes herbeizuführen. Ich erinnere nur an die Vereinbarung eines sehr zeitnahen MRT-Termines für Sie und eine ganze Reihe anderer Massnahmen (Hinzuziehung verschiedener Fachärzte, umfangreiche Laboruntersuchungen etc.).

Es bleibt auch eine Tatsache, dass sämtliche erhobenen Befunde keinerlei Rückschluss auf eine körperliche oder psychosomatische Krankheitsursache ergeben haben.

Glauben Sie wirklich, ich hätte all das veranlasst, wenn ich Sie nicht ernst genommen hätte? Im übrigen habe ich Sie nicht mit der Aussage 'Sie haben nichts' konfrontiert. Mein Vorschlag Ihnen gegenüber war, es nach langer Arbeitsunfähigkeit und völlig ergebnisloser umfangreicher Diagnostik mal zumindest mit einem Arbeitsversuch zu probieren. Nach diesem Gespräch wurden Sie leider nicht mehr bei mir vorstellig.

Damit muss ich nun leben. Schade, denn ich hätte Ihnen wirklich gerne geholfen.

Aber vielleicht überdenken Sie Ihre Kritik nochmals in Ruhe. So, wie Sie es darstellen, war es nämlich einfach nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stefan Benzinger

machte anfangs einen guten Eindruck, dann wurde meine schlimmste Angst wahr • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Benzinger nimmt sich sehr viel Zeit um eine gründliche Diagnose zu stellen. Er stellt sehr viele Fragen, untersucht gründlich und schaut dabei auch über den Tellerrand hinaus. Generell habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl in der schönen Praxis gefühlt.

Sehr netter und kompetenter Arzt der eine gründliche Diagnose stellt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

War auf der Suche nach einen Neuen Hausarzt und bin hier wegen der guten Bewertungen dort gewesen. Ich muss sagen, dass Dr. Bennzinger die Erwartungen übertroffen hat.
Termin, Untersuchungen und nimmt sich Zeit einem alles zu erklären.
EINFACH TOP.

TOP HAUSARZT • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte heute zum 1. Mal einen Termin und war sehr begeistert, dass ich nicht lange warten musste. Ein sehr freundlicher Empfang und ein angenehmes Wartezimmer. Dr. Benzinger ist sehr sympathisch und half mir schnell bei meinem Problem.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stefan Benzinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin Sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt die Medizinischen Hintergründe zum jeweiligen Leiden.

So wie ich mir einen Hausarzt vorstelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert