Kinderärzte & Jugendmediziner:

Dr. Parhofer

Ärztin, Kinderärztin

Münchner Str. 4485221 Dachau

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Vorsorgeuntersuchungen
Ernährungsberatung

Jugendmedizin
Hausarzt

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Kinderärztin und unserer Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin in Dachau erfahren möchten.

Besonders wichtig ist uns, dass wir uns ganz auf die kleinen Patienten einlassen und herausfinden, was wir tun können, um Erkrankungen vorzubeugen oder zu heilen, wenn sie bereits eingetreten sind. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten. Unser freundliches Praxisteam ist gerne für Sie da!

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihre Dr. Barbara Parhofer

• Kinderklinik Rosenheim,
  • Lachnerklinik München,
  • Neonatologie Dachau-Frauenklinik

Kinderärzte Dachau

In unserer Dachauer Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin stehen wir Ihnen für alle Fragen rund um die Gesundheit Ihres Nachwuchses zur Verfügung. Ob Vorsorgeuntersuchung, akuter Infekt oder Ernährungsberatung: Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Kindes stehen für uns stets im Mittelpunkt.

Entdecken Sie unser gesamtes Portfolio an Leistungen auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 08131/736893. Gerne heißen wir Sie auch persönlich in unserer Praxis willkommen. Auf jameda haben Sie auch die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren.

• Allgemeine Untersuchungen

Thomas Schuch Dr. med. Barbara Parhofer

sehr gute Betreuung

15.04.2020

Super Praxis

War dort zum ersten Mal für die U3.

Super nettes Personal, Wartezeit war auch super.

Es wurde sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Dr. Parhofer ist auch super nett. Hab mich super aufgehoben gefühlt und mein kleiner Mann auch.

Kann ich nur empfehlen.

28.02.2020

Tolle Ärztin

Wir durften am Nachmittag (Faschingsdienstag) kommen. Kaum ein Kinderarzt hatte offen. Es waren viele Patienten, denen es ähnlich ging wie uns. Das Team war dennoch sehr freundlich und die Wartezeit kaum vorhanden! Super organisiert!

Frau Dr Parhofer hat eine ganz tolle liebe Art und hat sich viel Zeit genommen. Die Diagnose wurde erklärt und ausführlich die Medikation besprochen!

Besser geht es nicht und das obwohl wir „nur“ ein Gast mit weiterer Anreise waren!

08.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin für alle Standards

Sehr freundliches Team, allerdings gerne mal mit Schwierigkeiten, telefonisch erreichbar zu sein.

Frau Dr. Parhofer kommt bei Kindern sehr gut an, ist freundlich und informativ.

23.03.2019

Nette und sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Parhofer hat meine beiden Kiner vom Säuglingsalter bis zur Volljährigkeit betreut, Sie hat sich immer die Zeit für unsere Sorgen und Fragen genommen und wir fühlten uns immer sehr gut betreut. Schade, dass wir jetzt wechseln müssen.

05.02.2019 • gesetzlich versichert

Kompetente Ärztin und sehr gut organisiertes Team

Obwohl wir und Frau Dr. Parhofer nicht immer einer Meinung sind, sind wir vom ersten Tag an sehr zufrieden mit ihrer Art der Behandlung. Sie wusste seit der U3 unseres ersten Sohnes genau in welcher Phase er gerade steckt und welche Probleme wir haben (Zahnen, "Hamstern" am Abend etc.). Sie sieht sich die Kinder ganz genau an und erkennt sehr vieles, was anderen Augen entgehen würde. Sie beruhigt Eltern und Kinder, wenn etwas nicht so tragisch ist wie gedacht. Ist eine Behandlung mit Medikation erforderlich erklärt sie genau wie diese durchzuführen ist. Unsere Kinder kommen super mit ihr zurecht.

Das Team ist sehr gut organisiert und immer freundlich und hilfsbereit. Mit Termin kommt man auch zeitnah dran. Wenn man ohne Termin auftaucht muss (gerade in der Erkältungszeit) schon mal mit längeren Wartezeiten gerechnet werden, aber das ist ja überall so. Telefonisch benötigt man etwas Geduld um jemanden zu erwischen. Es gibt einen Raum für Kinder die wegen einer Impfung oder Untersuchung (z.B. U6) in die Praxis kommen und andere Räume für Behandlungen kranker Kinder. Das finde ich sehr gut, da somit das Ansteckungsrisiko in einer Praxis für gesunde Kinder minimiert werden kann.

Im Wartezimmer gibt es nicht viele Spielsachen. Wir nehmen aber sowieso lieber unser eigenes Spielzeug von zu Hause mit unseren eigenen Bakterien und Viren mit.

Letzte Aktualisierung20.04.2020

Danke , Dr. Parhofer!