Dr. med. Marcus Rudolf Benz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marcus Rudolf Benz?

• Kinder- und Jugend-Nephrologe

Standort: Dres. Birgit Benz und Marcus Rudolf Benz Andere

Ich kann die Praxis nicht empfehlen.

Auf einen klaren Behandlungsfehler wird nicht mit einer Bitte um Entschuldigung reagiert, sondern mit Behandlungskosten.

Darauf angesprochen, wird im direkten Gespräch mit der Praxisleitung mit keinem Wort auf den Fehler eingegangen, sondern auf die Berechtigung der Rechnung reagiert.

In einem so sensiblen Bereich der Medizin bin ich sehr erschrocken, dass keine Fehlerkultur vorhanden ist und dies bei bereist relativ kleinen Fehlern.

Neben fehlendem Fehlermanagement sehe ich darüber hinaus Handlungsfelder bei der Handhabung von Rückmeldungen, der Terminbereitstellung für schulpflichtige Kinder sowie dem Zeitmanagement während des Praxisbesuches.

Standort: Dres. Birgit Benz und Marcus Rudolf Benz

Dr. Benz ist ein äußerst kompetenter, netter, hilfsbereiter und menschlicher Arzt, der sich auch sehr viel Zeit nimmt. Auch komplexere Krankheitsbilder behandelt er kompetent und gewissenhaft, weit über das "übliche" Maß hinaus. Uns hat er unsagbar viel geholfen und ist auch immer schnellstmöglich zu erreichen bzw ruft zurück. Er hat sich auch mit anderen Fachärzten intensiv beraten und Kontakte hergestellt. Er ist für uns ein Engel in der Not, dem wir sehr viel zu verdanken haben.

Standort: Dres. Birgit Benz und Marcus Rudolf Benz

Unser Kindernephrologe aus Erlangen vermittelte uns den Kontakt zu Dr. Benz, da eine Nierenbiopsie bei unserer Tochter durchgeführt werden musste. Unser Arzt meinte bereits im Vorfeld, dass er seine eigenen Kinder nur durch Dr. Benz biopsieren lassen würde. Dr. Benz nahm in seinem Urlaub! mit uns telefonischen Kontakt auf und vereinbarte mit uns einen Termin in seiner Praxis zum Vorgespräch bzw. Voruntersuchung. Er nahm sich genügend Zeit um uns Eltern ausführlich über die Nierenbiopsie aufzuklären. Er beruhigte uns Eltern enorm und hatte vollstes Verständnis für unsere Sorgen. Am darauffolgenden Tag im Klinikum Dritter Orden kam er abermals in unser Patientenzimmer um sich nach unserer Tochter zu erkundigen und stand für weitere Fragen, die vielleicht noch aufkamen, offen. Nach dem operativen Eingriff war er ebenfalls mehrmals bei unserer Tochter und erläuterte, dass alles gut verlaufen ist. Das für uns unglaubliche kam jedoch einige Tage später: Dr. Benz führte nicht nur die Biopsie durch, sondern rollte den Fall unserer Tochter nochmal auf und bat uns per E-Mail um sämtliche Dokumente, da er sich von dem Gesamtverlauf ein eigenes Bild machen wollte. Und das obwohl wir ja "nur eigentlich" zur Biopsie da waren. Es war schön zu wissen, dass Dr. Benz mit unserem Kindernephrologen ausführlich und mehrmals austauschte und unsere Tochter die geballte Kompetenz zweier erfahrener Kindernephrologen erfahren durfte. Dr. Benz ist wirklich ein Arzt, der sich sehr für seine kleinen Patienten interessiert und vermittelt den Eltern wirklich den Eindruck, dass sie sehr gut bei ihm aufgehoben sind. Einfach Weltklasse!

Ein Arzt wie es ihn kaum noch gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Birgit Benz und Marcus Rudolf Benz

Ich bin nun schon seit ungefähr 3 Jahren mit meinen Kindern bei Dr. Benz und seiner Frau, auch in nephrologischer, Behandlung.

Dr. Benz ist ein toller unaufgeregter Kinderarzt, welcher sich die Zeit nimmt, Kind und Mutter alles sachlich zu erklären und somit Ängsten und Unsicherheiten entgegenwirkt. Wirklich top! Diagnosen werden klar gestellt.

Termine bekommt man recht zeitnah, Wartezeiten sind gering. Medizinisch weiteres Personal auch überaus freundlich.

Kompetenter und freundlicher Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Benz und Marcus Rudolf Benz

Dr. Benz und sein Team stellen die Notwendigkeit der Behandlung weit über "klassische" Vorgehensweisen. Gründliche Anamnese, detaillierte Untersuchung und Analyse und ganz viel Verständnis für die Kinder sind selbstverständlich und jede Frage wird gewürdigt und beantwortet.
Zudem wird in allen nötigen Belangen auf medizinische Behandlungen gesetzt, in allen möglichen Bereichen aber ausdrücklich auch auf Alternativen und natürliche Produkte.

Hervorragender Arzt mit tollem Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Benz und Marcus Rudolf Benz

Wir sind schon seit Praxisgründung mit unserem Sohn bei der Familie Benz in Behandlung und waren schon immer sehr zufrieden. Als unsere kleine Tochter jedoch gleich nach der Geburt für längere Zeit ins Krankenhaus musste, zeigte sich mit welchem außerordentlichen Engagement die beiden ihren Beruf ausüben. Sie hielten die ganze Zeit über Kontakt mit uns, waren bei Fragen jederzeit erreichbar und setzten sich stets für das Wohl unserer Tochter ein. Solche Kinderärzte kann man sich nur wünschen.

Diese Kinderärzte sind ein Segen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Benz und Marcus Rudolf Benz

Wir sind mit all unseren 4Kindern (4-17J)seit Praxiseröffnung schon sehr viele Jahre bei Herrn Dr.Benz.Wir sind bis heute mehr als zufrieden!
Wir bekommen jederzeit -notfalls auch sehr kurzfristig-einen Termin mit stets
kurzer Wartezeit.
Die Empfangsdamen sind stets sehr freundlich und ebenso sehr gut organisiert.
Herr (und auch Frau!!)Dr. Benz sind beide sehr kompetente,sympathische und auch emphatische Ärzte denen das Wohl ihrer Patienten sehr am Herzen liegt!!

Kompetenter sympathischer Arzt (und Team) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Benz und Marcus Rudolf Benz

Tolles Praxis-Konzept. Hervorragende Praxis-Organisation, ansprechende Praxis-Räume, modernes und hochwertiges medizinisches Equipment, freundliches Praxis-Personal, sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt - einfach zu uneingeschränkt zu empfehlen, top!

Top-Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mit meinen beiden Töchtern war die Behandlung hervorragend vielen Dank