• Ingolstadt

Sportmediziner

Dr. Golla

Dr. med. Harald Golla

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen

Dres. Frank Sommerfeld und Harald Golla
Augustenfelder Str. 1
85221 Dachau

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.03.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Golla hinterlegt. Sind Sie Dr. Golla? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Golla

Artikel von Dr. Golla

Das sagen Patienten über Dr. Golla

Bewertung vom 19.05.2019,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und aufgeschlossener Arzt

Fundiertes Fachwissen, optimale Behandlung, sehr zufrieden. Ich fand vor allem die Erklärungen mit Hilfe eines Modells der Wirbelsäule zum Verständnis meiner Beschwerden sehr hilfreich"  Mehr

Bewertung vom 26.12.2018

Kompetent Ärztliche Beratung

Dr. Golla ist sehr kompetent, behandelt mit richtigen Medikamenten, die meiner Beschwerden erleichterten. Die Manuelle Therapien waren sehr hilfreich dazu. Deshalb kann ich ihm bei Orthopädischen Krankheitsfall wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerter Arzt !

Hr. Golla hatte mich vor Jahren bei einer Behandlung gefragt, ob ich einen CRPS habe. Ich hatte nichts erwähnt und er meinte, mein Fuß würde danach aussehen. Das stimmte - allerdings war er der 1ste Arzt, der das erkannte. Mir hat er immer geholfen und er war immer sehr bemüht. Sehr gut finde ich auch, wie er mit Kindern umgeht. Meine Tochter geht sehr gerne zu ihm und fühlt sich ernst genommen. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin gesetzlich versichert und meine Tochter privat. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass er weniger Zeit für mich hat bzw ich schlechter behandelt werde."  Mehr

5,6

Bewertung vom 20.11.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlechte Behandlung

Ich bin wegen Rückenschmerzen zu Herrn Dr. Golla gegangen. Eine große Anamnese gab es nicht. Nachdem er eine Ultraschalluntersuchung gemacht hatte, wurden mir mehrere Blockaden im Bereich der Brustwirbelsäule wieder eingerenkt und er teilte mir mit, dass die Verspannungen nun einige Zeit brauchen, um auszuheilen. Daraufhin fragte ich Herrn Dr. Golla nach einem Rezept für Krankengymnastik oder manuelle Therapie. Dies lehnte er ab mit den Worten: sitzen Sie mal weniger und fangen Sie an Sport zu machen. Herr Dr. Golla hatte bis dahin nicht einmal gefragt, ob und welchen Sport ich ausübe und wie meine berufliche Tätigkeit aussieht. Nach der Behandlung sind die Schmerzen seit einer Woche viel schlimmer geworden. Ich weiß aber sicher zu welchem Arzt ich nicht mehr gehen werde."  Mehr

Kommentar von Dr. Golla

Eine Anamnese heißt übersetzt Krankengeschichte. Diese berichtet der Patient dem Arzt, daher stellt sich die Frage, was mit „großer Anamnese“ ...  Mehr

Bewertung vom 29.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich war schon öfter bei Dr. Golla...

...und immer sehr zufrieden mit der Betreuung. Kann ich nur empfehlen!"  Mehr

2,9
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Golla über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Golla.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 21.09.2019

9 Fragen zur Rotatorenmanschette: Was tun, wenn die Sehne gerissen ist?

Die Rotatorenmanschette ist eine Muskel-Sehnen-Platte, die den Oberarmkopf umfasst und ein wichtiger Bestandteil des Bewegungsapparates der Schulter ist. Zu Rissen der Rotatorenmanschette kommt es ...  Mehr

Verfasst am 21.09.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade