Dr. med. Peter Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Dr. Hartmann. Egal ob es um chronische (arthrotische) oder akute Probleme geht ist Dr. Hartmann an Kompetenz nicht zu überbieten. Seine Einschätzungen bzgl. Behandlungsstrategien und Aufwand/Risiko-Nutzen Abwägungen deckten sich in mittlerweile vielen Fällen mit denen von reinen Spezialisten für das jeweilige Gelenk. Jüngstes Beispiel: mein Armbruch wurde vom Klinikum Dachau als konservativ zu behandeln eingestuft. Dr. Hartmann stufte den Bruch nach Durchsicht der CT Bilder als operativ zu behandeln ein, da die Gelenkfläche in Mitleidenschaft gezogen war. Exakt dieselbe Einschätzung gab der Chefarzt der Handchirurgie München Harlaching (Schön Klinik) ab, wo ich nun operiert werde. Ich könnte noch viele dieser Beispiele aufzählen. Danke lieber Herr Dr Hartmann!!!

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann Andere

Trotz der von Dr. Hartmann vermuteten "Thrombose" weigert er sich bei dem von ihm selbst mir empfohlenen Gefäßchirurgen Dr. Xxxxx. in Dachau anzurufen bzw. meine Anrufe entgegenzunehmen oder mich zur Klärung anzurufen um einen zeitlich frühen Nottermin zur Gefäßuntersuchung zu erhalten. So muss ich zwei Monate auf einen Termin bei Dr. Xxxxx. dessen Backoffice mir diese beschleunigende Vorgehensweise bei einem Thrombose-Verdacht dringend telefonisch angeraten hatte warten.
Auch hat Dr. Hartmann mir keinerlei Risikohinweise hinsichtlich der von ihm vermuteten Gefäß-Thrombose bisher gegeben. Es einfach nur auf eine Überweisung geschrieben. Das ist keine korrekte Vorgehensweise für einen Mediziner und ich verstehe nun besser die negativen Bewertungen anderer (ehemaliger) Patienten und das oft leere Wartezimmern.
Das Backoffice von Dr. Hartmann ist zudem sehr unfreundlich und ich verstehe nun den Aushang an der Eingangstür dass man dringend eine "freundliche" Mitarbeiterin sucht.

Dr. med. Peter Hartmann

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,
leider hat Jameda meinen Widerspruch gegen diese ungebührliche Bewertung ignoriert und diesen Text veröffentlicht, womit sich das Portal ohne Frage auf das Niveau von z.B. Twitter begibt.
Zur Richtigstellung und um Ihnen als Patient:in die Möglichkeit zu geben, die gemachten Behauptungen einzuordnen, veröffentliche im Folgenden den Text, den ich am 25.4.23 an Jameda versendet habe.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
ihr Dr. Peter Hartmann

Der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr S.,
als Herr S. zum ersten vereinbarten Termin am 21.2.23 erschien, gab er an, die geklagten Beschwerden bereits seit mehreren Jahren zu haben und deswegen bereits bei sehr vielen Ärzten gewesen zu sein. Im Rahmen der Abklärung, u.a. MRT, teilte ich Herrn S. mit, dass eine Gefäßchirurgische Abklärung hinsichtlich einer möglicherweise bestehenden Thrombose sinnvoll sein könne, weshalb ich Herrn S. eine entsprechende Überweisung mitgegeben habe. Da die Beschwerden seit langer Zeit bestehen, gab es keinerlei Veranlassung, diese Abklärung notfallmäßig in die Wege zu leiten. Am Vormittag des 19.4. rief Herr S. schließlich zweimal in der laufenden Sprechstunde an und verlangte, mich umgehend zu sprechen. Als ihm von meiner Sprechstundenhilfe mitgeteilt wurde, dass dies während der Sprechstunde nicht möglich sei, fing er an, meine Mitarbeiterin anzuschreien und drohte, die von ihm veröffentlichte positive Bewertung auf Google zu löschen und durch eine schlechte Bewertung zu ersetzen. Diese und weitere Drohungen wiederholte er kurze Zeit später bei einem zweiten Anruf, bei dem er wieder anfing, auf beleidigende Art und Weise ins Telefon zu schreien. Der Wortlaut und der Sachverhalt wurden von der Mitarbeiterin in der Karteikarte festgehalten.
Es ist also nicht sachgerecht, das in diesem Zusammenhang von einer bestehenden Thrombose ausgegangen wird, es handelt sich vielmehr um eine abklärungswürdige Verdachtsdiagnose im Zusammenhang mit seit langer Zeit bestehenden Beschwerden. Der Tonfall und die geäußerten Drohungen i.S.d. Veröffentlichung einer Rachebewertung durch Herrn S. sind nicht akzeptabel und haben die sofortige Beendigung des Behandlungsverhältnisses zur Folge. Die Prüfung rechtlicher Schritte behalte ich mir vor.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Peter Hartmann

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann

Absolutes Vertrauen! Dr. Hartmann ist sehr freundlich kompetent und gewissenhaft. Er weiß was er tut und von was er spricht. Bin sehr froh darüber, dass ich diesen Arzt kennengelernt habe. Ein Orthopäde wie ich es mir als Krankenschwester vorstelle!
Ich werde immer zu Dr. Hartmann gehen!

Dr. Hartmann haben die Engel geschickt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann

Hohes Maß an Kompetenz.. Bietet alle Möglichkeiten an die schnelle Linderung der aktuellen Beschwerden zu erzielen. Gibt wertvolle Tipps und verordnet Hilfsmittel., die im Arbeitsalltag unterstützend, vorbeugend wirken, um einer erneuten Erkrankung entgegen zu wirken

Arzt der Probleme seiner Patienten auch anhört , menschlich halt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann

Die ärztliche Betreuung und Unterstützung nach meiner Hüftrevision wurde von Herrn Dr.Hartmann fachlich kompetent und professionell durchgeführt.Die Praxis zeichnet sich durch einen strukturierten Ablauf und das komplette Team reagiert sehr freundlich und hilfsbereit auf Anfragen.
Ausserdem sind die Wartezeiten für eine orthopädische Praxis sehr überschaubar.
Meine Wünsche und Vorstellungen konnte ich mit Herrn Dr.Hartmann in einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre diskutieren und ich fühlte mich optimal betreut.Meine neue Hüfte funktioniert wieder bestens und mir geht es gut.

Nachbehandlung und ärztliche Begleitung nach Hüftrevision • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann

Ich bin Pat. i. d. Praxis schon viele Jahre + nach wie vor zufrieden.
Arzt - Assistentinnen sehr freundlich und zuvorkommend.
Dr. Hartmann ist ein kompetenter und guter Orthopäde, der durchaus
weiter überweist, falls nötig.
Bei Medikamenten - Verschreibung allerdings zurückhaltend.

Termin Jan. 2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann

Ich kann Dr. Hartmann niemandem empfehlen. Für mich zeigte er nicht wirklich Interesse daran, herauszufinden, wo das Krankheitsproblem liegt. Er hat kaum abgetastet, den schmerzenden Teil des Körpers nur kurz angeschaut. Diagnose "vermutet". Seine Therapie: starke Schmerzmittel. Krankengymnastik wollte er nicht verschreiben, eine Krankmeldung sollte ich mir vom Hausarzt holen und einen Kontroll-/ Abschlusstermin stand für ihn gar nicht zur Debatte. Geholfen hat schließlich ein Chiropraktiker.

Desinteressiert, unfreundlich, schlampige Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann

Ich habe mich bei Herrn Dr. Peter Hartmann kompetent und gut betreut gefühlt.

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Hartmann. Er hat auf Anhieb gewusst was für Diagnose ich habe. Durch Ultrsaschall und CT wurde die Diagnose bestätigt.
Daraufhin erfolgte sofort die Weiterleitung in die richtigen Hände. Super, ich bin sehr zufrieden.

Miniskusriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Düll und Peter Hartmann

Sehr kurze Wartezeiten bei der Terminvergabe. Kurze Wartezeiten im Wartezimmer während des Termins. Sehr freundliches Praxispersonal. Freundlicher, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und den Patienten nicht als Abrechnungsnummer ansieht. Ängste bespricht und auf Fragen eingeht.

Kompetenter Arzt, sehr nette Sprechstundenhilfen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert