• Ingolstadt

Sportmediziner

Herr Fischer

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Fischer hinterlegt. Sind Sie Herr Fischer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Fischer

Artikel von Herrn Fischer

Das sagen Patienten über Herrn Fischer

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehme und kompetente Behandlung/ Untersuchung

Aufgrund von Freizeitunfällen insbesondere im sportlichen/ spielerischem Bereich waren meine Söhne und ich mehrfach zu Untersuchungen in der Praxis. Wir wurden stets zuvorkommend und höflich behandelt. Die Untersuchungen waren sehr umfangreich und wurden stets ausführlich erklärt. Die Praxisärzte haben sich bei schwierigen Diagnosen gegenseitig unterstützt und beraten. Die Diagnosen waren äusserst treffsicher und die darauf folgenden Behandlungen/ Kontrollen sehr gewissenhaft. Alle Verletzungen sind gut ausgeheilt, auch dank der sehr guten orthopädischen Dienstleistung. Für die ganze Familie ist die Praxis mittlerweile orthopädischer "Hausarzt"."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Über diesen Arzt und sein Team kann ich nur Gutes berichten. Das Team ist freundlich, zuvorkommend und erscheint mir als Laie auch sehr kompetent. Herr Fischer ist ein sehr guter Arzt der sich Zeit nimmt und alles erklärt. Was notwendig ist bekommt man auch - ohne dass einem was aufgeschwatzt wird. Die schlechte Bewertung die ich heir lese, kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei den Wartezeiten bin ich zufrieden. Ich bin bei einem Notfall sofort sehr intensiv versorgt worden. Auch mit Termin warte ich nie mehr als 20 Minuten. Also werde ich sicher auch weiterhin zufriedener Patient sein."  Mehr

5,8

Bewertung vom 13.01.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Inkompetent und Arroganz

Nach einem Unfall im Haushalt hatte ich starke Knieschmerzen und Instabilität. Mittels Ultraschalluntersuchung(!) schloss Herr Fischer eine Verletzung des Knorpels, der Menisken und sämtlicher Bänder aus. Mir wurde eine Schiene verschrieben und ich solle Sport machen. Nach dem ich 3 weitere Male bei ihm war, erbarmte er sich mir eine Überweisung zum MRT zu geben. Als er die Bilder sah, war seine Diagnose: Kapselzerrung. Ich solle Sport machen, Physiotherapie wurde mir nicht verschrieben. Jeder Laie konnte auf den MRT Bildern sehen, dass das vordere Kreuzband gerissen war. Aus diesem Grund suchte ich noch 2 weitere Ärzte auf, die mir beide bestätigten, dass mein VKB gerissen war. Einer der beiden Ärzte operierte mich daraufhin. Ein weiterer Kritikpunkt sind die Arzthelferinnen. Sehr patzig und unhöflich. Als ich einmal im Wartezimmer saß, die Wartezeit war nie unter 1 Stunde, hörte man eine Arzthelferin schreien: "Ich geh jetzt pissen." So etwas finde ich echt unter der Gürtellinie."  Mehr

Kommentar von Herr Fischer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, nach gründlicher Aktenprüfung und interner Fallbesprechung, fällt es mir schwer genanntes Vorgehen ...  Mehr

Bewertung vom 25.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nett, freundlich, Patientenorientiert

Mein Krankheitsbild, wurde mir vom Arzt verständnisvoll erklärt."  Mehr

Bewertung vom 22.04.2016

Kompetenz und Menschlichkeit von Arzt und Personal

Gründliche Untersuchung, respektvoller Umgang, moderne hygienische Praxis, Vertrauenswürdiger Umgang."  Mehr

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri