Thomas Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Willkommen auf meinem Jameda Profil,

Mein Ziel ist es, die Menschen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie zu unterstüt...

Lieber Thomas,
vielen Dank, dass Du meinen ersten Besuch bei Dir aufgrund der Empfehlung meines Hausarztes so einfühlsam und angenehm gestaltet hast. Ich hatte zuvor nur eine wage Vorstellung, was eine Traumreise WIRKLICH bedeutet, wie viel sie in Bewegung setzt und bin Dir für diese einmalige Erfahrug unendlich dankbar. Auch dafür, wie viel Zeit Du Dir im Vorfeld genommen hast, sämtliche Themen zu identifizieren und anzuschauen. Seit dem Besuch habe ich das Gefühl, ich bin innerlich deutlich "aufgeräumter" und ich kann endlich wieder Bäume ausreißen.

Traumreise - was für eine einzigartige, hilfreiche Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

Thomas Kraus konnte mich dank Neurofunktioneller Integration und der Hock-Schmerztherapie überraschend schnell von monatelangen Schmerzen befreien. Das erste Mal war ich wegen einer seit Monaten andauernden Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk bei ihm. Bereits nach zwei Behandlungen war ich schmerzfrei!!! Nach ein paar weiteren Behandlungen geht es meinem Knie besser, meine Wirbelsäule ist nicht mehr blockiert, mein Kiefer schmerzt nicht mehr - und den Rest habe ich wahrscheinlich schon vergessen, weil es nicht mehr weh tut :) Thomas Kraus nimmt sich ausreichend Zeit für Diagnose und Behandlung, ich schätze seine zugewandte, freundliche, geerdete Art und natürlich sein Können. Ich kann ihn und seine Therapieansätze wärmstens empfehlen!

Überraschend schnell schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

Einmal jährlich muss ich zur neurologischen Untersuchung ins neuromuskuläre Zentrum aufgrund meiner chronischen Erkrankung wegen eines Gendefekts, um den aktuellen Gesundheitszustand festzustellen.
Herr Thomas Kraus hat mich mit mehreren Terminen aufgrund einer komplexen Situation (Mobbing am Arbeitsplatz mit Nervenzusammenbruch und meine chronische Grunderkrankung) auch immer mit NFI = Neurofunktionelle Integration behandelt.
Nach einigen Sitzungen ermunterte mich mein Mann das unbedingt fortzusetzen, weil er beobachtet hat, dass ich wieder Bewegungen machen konnte, die vorher unmöglich waren.
Herr Kraus und ich haben weiter gemacht und jetzt war ich zur Untersuchung in der Klinik und das Untersuchungsergebnis ist mehr als erstaunlich. Ich habe beinahe keine Einschränkungen mehr. Die Neurologin (Oberärztin) war völlig irritiert, aber auch sehr erfreut. Sie ermunterte mich auf jeden Fall weiter zu machen; denn das Ergebnis ist bemerkenswert.
Dass sich ein Gendefekt nicht wegzaubern lässt ist klar, aber es zeigt mir, dass man mit alternativen Methoden wie die Neurofunktionelle Integration die Einschränkungen und Beschwerden abmildern kann und so mehr Lebensqualität erreicht.
Ich empfehle Thomas Kraus uneingeschränkt weiter. Durch die gesamtheitliche Sicht und den Einsatz anderer Methoden konnte dieses umwerfende Ergebnis erreicht werden und hier bin ich wieder bei meinem Lieblingssatz: „Wer heilt hat Recht.“
Ich danke dir Thomas!

Behandlung mit Neurofuktioneller Integration überrascht die Neurologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

Thomas Kraus ist ein wunderbarer Heilpraktiker, der sich durch sein Einfühlungsvermögen und viel Lebenserfahrung auszeichnet.
Ich hatte drei Termine bei ihm und er konnte mir zu jedem einzelnen Thema mit seinem reichen Schatz an unterschiedlichen Techniken weiterhelfen.
Ich werde seine Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Tolle Lebenshilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

Mir wurden meine Ängste genommen bzw. lernte ich gut mit ihnen umzugehen.Und was das beste ist... ich kann wieder Fliegen und mir die Welt anschauen. Die Therapie war sehr angenehm und hat mir für viele verschiedene Situationen die Augen geöffnet. Herr Kraus hat eine so angenehme und vertrauensvolle Art, dass ich jederzeit wiederkommen würde. Vielen Dank!

Einfühlsame Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

War ziemlich angeschlagen durch Schluckbeschwerden und grippalen Zeichen und wäre lieber ins Bett. Die Sitzung (2.) war ausgemacht für meinen Bewegungsapparat, weil dies mich schon länger sehr eingeschränkt. Gut dass ich hin bin, weil ich anschließend mich wirklich sehr viel besser und kraftvoll fühlte. Thomas arbeitete mit der neurofunktionelle Integration und an den Faszien.

Wieder mal so positiv überrascht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

Die sogenannte NIS- Methode brachte mir sehr schnell Linderung bei meinen andauernden Schmerzen im Magen-Darm-Bereich. Bereits nach der ersten Sitzung war ich am darauffolgenden Tag völlig schmerzfrei. Und das ohne Nebenwirkungen!
Ich bin schon seit Jahren Kunde in der Naturheilpraxis Kraus und mir konnte bei den verschiedensten Beschwerden geholfen werden. Ich würde Hr. Kraus jederzeit weiterempfehlen.

schnell schmerzfrei durch Neurofunktionelle Integration • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Kraus in Behandlung. Er nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf das bzw. die Anliegen intensiv ein und entscheidet danach die Therapieform. Mir hat jede Behandlung sehr gut bis gut geholfen.

Ich fühle mich wohl, ich habe immer einen Termin erhalten sobald es möglich war. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

Wir haben im kleinen Kreise unser Familiensystem aufstellen lassen, Wir hatten Probleme bei meiner Tochter mit gewisse schulische Probleme (Mobbing durch Mitschülern , morgentliche Dramen wenn es um den Schulbesuch ging, zurückziehen vom Freundeskreis......) In einem Vorgespräch schilderten wir Herrn Kraus diese Problematik.Danach hatten wir dann die Aufstellung .Ich bin immer noch begeistert wie die Teilnehmer die Charaktäre meiner Familienmitglieder wiederspiegelten.Die Aufstellung fand in einem sehr friedlichen und harmonischen Rahmen statt und Herr Kraus leitete die Aufstellung sehr bewusst und liebevoll.
Auch die Veränderungen die sich einstellten und immer noch einstellen sind für unsere Familie sehr bereichernd.
Ich danke Herrn Kraus für seine Unterstützung und kann diese Arbeit nur wärmstens weiterempfehlen

Systemische Aufstellungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Kraus Elfi Kraus und Thomas Kraus

Der Weg der Behandlung auf einfühlsame Art und Weise ist beeindruckend und extrem hilfreich.
Die Hilfestellungen sind einfach und auch für den weiteren Weg hervorragend einzusetzten.
Ich bin wirklich begeistert und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Gründe für psychischen Stress wurden sehr schnell analysiert. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben