Dr. med. dent. Maximilian Cipa

Amalgamsanierung
Implantologie
Schwangerenbetreuung
Prothetik

es freut mich, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Dachau informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Cipa, habe mich unter anderem auf Klassische Zahnheilkunde, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. Seit meinem absolvierten Staatsexamen im Jahre 2004 bin ich in der Praxis Dr. Cipa tätig.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Maximilian Cipa

Über unsere Praxis

Unsere Zahnarztpraxis liegt im Herzen der historischen Dachauer Altstadt und bietet das gesamte Leistungsspektrum einer modernen und leistungsfähigen Zahnheilkundepraxis. Wir arbeiten mit den neusten Technologien und nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Bei uns werden Privat- und Kassenpatienten behandelt.

Unsere modern ausgestatteten Praxisräume sind für Sie mit der neuesten Praxistechnologie ausgestattet.

Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Cipa in Dachau

In unserer Praxis für moderne Zahnheilkunde Dr. Cipa in der Konrad-Adenauer-Str. 24 in Dachau  setzten wir alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Cipa, aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeiten wir mit Spezialisten vor Ort zusammen. Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Klassische Zahnheilkunde

• Amalgamsanierung
    • zahnärztliche Chirurgie
    • systematische Parondontosebehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie)

Durch Einsatz modernster Hilfsmittel ist heute bei Wurzelbehandlungen eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit garantiert. Ebenso kann die Strahlenbelastung durch das Vermeiden von Röntgenbildern reduziert werden. In unserer Praxis werden auch schwierigere chirurgische Eingriffe vorgenommen, zum Beispiel Weisheitszahnentfernungen, Entfernung verlagerter Zähne ,Sinuslifts und Alveolarknochenaufbauten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Kein Zweifel! Ein Gesicht mit strahlend schönen weißen Zähnen hat bei seinem Gegenüber schon gewonnen. Zähne sind nicht nur schönes Beiwerk, sondern sie entscheiden auch über den Erfolg zwischenmenschlicher Kontakte. Sie hinterlassen beim Gegenüber einen bleibenden Eindruck. Um Ihre wertvollen Zähne zu schützen, verlorene Zähne perfekt zu ersetzen und so ein gutes Gesamtbild zu ermöglichen, sind wir für Sie da. Wir haben ein umfassendes zahnmedizinisches Leistungsangebot und versuchen ständig auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin zu sein. Das makellose gesunde Gebiss als Visitenkarte im Beruf sowie im Privatleben. Der Zahn der Zeit nagt aber auch an den Zähnen. Irgendwann sind Ausbesserungen nötig. Wir bieten hierzu die Möglichkeit des Bleaching (Aufhellen der Zähne), von Verblendschalen und die Möglichekeit des Cerec-3 D-Verfahrens für vollkeramische Restaurationen an. Durch die hochmoderne CAD / CAM-Technik kann mit Hilfe des Cerecgerätes oft in nur einer Sitzung eine naturechte Zahnfüllung eingegliedert werden. Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen gestalten wir mit Veneers atraktiv. Veneers sind Verblendschalen, die Farbunterschiede oder Formunterschiede ausgleichen können.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Gerade bei Kindern ist es wichtig, Prophylaxebehandlungen vorzunehmen um Folgeschäden vorzubeugen. Wir nehmen uns viel Zeit für Kinder, zeigen Ihnen wie man Zähne richtig pflegt und warum es so wichtig ist, Zähne täglich und gründlich zu putzen. Auch nehmen wir uns Zeit, den Kindern spielerisch die Angst vor einer Behandlung zu nehmen. Die Kinderprophylaxebehandlung ist besonders wichtig, da Kinder oft Süßes essen, Fruchtsäfte trinken und sich somit immer Zucker im Mundraum befindet, welcher Karies verursacht. Darauf hinzuweisen ist, dass bei Kindern die Prophylaxe kostenfrei ist, da Ihre Krankenkasse dies übernimmt.

• individuelle Fluoridierung
    • Fissurenversiegelung
    • Ernährungsberatung
    • kieferorthopädische Beratung

Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Cipa in Dachau

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in Dachau reicht von Klassischer Prothetik über Prophylaxe bis hin zur Schwangerenbetreuung. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren. Die nachfolgende Übersicht soll Ihnen einen Einblick in unser Leistungsspektrum geben, doch kann Sie bei der Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten nur einen Teil unserer Tätigkeit widerspiegeln:

• Klassische Prothetik

Gemeinschaftspraxis • Dres. Edgar Cipa und Maximilian Cipa

3,8

08.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Das Rundumsorglospaket...

Eine Praxis die ich sehr empfehlen kann! Vom telefonischen Kontakt angefangen, über den Verlauf / Besprechung der Behandlung alles Bestens. Hier zählt immer noch der Mensch an erster Stelle, mit ganz viel Gefühl und Zeit, gerade bei Schmerzen.

20.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und Zuverlässig

Ich bin mit dem Zeitmanagement sehr zufrieden. Maximilian Cipa überzeugt durch ruhige freundliche Art.

Die notwendigen Aufklärungsgespräche erfolgen äußerst kompetent und vor allem verständlich. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich alle Arbeiten erfolgen Hand in Hand.

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr angenehmer Zahnarzttermin

Schnelle Terminabstimmung, kurze Wartezeit, sehr freundliche Empfangsdame und Zahnarzthelferin. Dr. M. Cipa hat sich Zeit genommen und gute Empfehlungen gegeben. Rundherum ein überraschend angenehmer Aufenthalt - zumal ich kein großer Fan von Zahnarztbesuchen im allgemeinen bin.

27.08.2020
OHNE
NOTE

sehr professional & zuverlässig

ich empfand die Behandlung als sehr professional & zuverlässig. Darüberhinaus hatte ich keine lange Wartezeit und alle Kollegen in der Praxis waren überaus freundlich.

24.08.2020

Sehr freundliche und kompetente Arztpraxis

Wir sind als Familie von Oma (80 Jahre) bis hin zu den Enkelkindern (11und 13 Jahren) bei Herrn Dr. Cipa und sind mit seinem Service sehr zufrieden. Wir sind teilweise privat und gesetzlich versichert und empfinden hier keinen Unterschied in der stets höflichen, aufklärenden und professionellen Behandlung. Hervorzuheben ist die sehr gute Planung, da wir noch nie ein überfülltes Wartezimmer erlebt haben. Dies spiegelt sich dann auch in der Behandlung, bei der sich der Arzt Zeit für den Patienten nimmt, wieder.

Letzte Aktualisierung04.05.2021