Bin seit 2015 Patient, gutes Ärzteteam, gute Beratung, gute preisgünstige Prothetische Versorgung mit 4-Jahresgarantie, kaum Wartezeit, stimmige Termine, freundlich, keine Angst , würde die Praxis auch weiterempfehlen

Guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank an Frau Doktor und an das gesamte Team.
Ein abgebrochener Zahn ,den ich schon aufgegeben habe ,wurde richtig
behandelt und dient jetzt wieder zur Festigung meiner Prothese.

keine lange Wartezeit und immer freundliche Mitarbeiterinnen

Diese Praxis kann ich und meine Frau nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

man fühlt sich als Patient ernstgenommen. Sehr einfühlsame Behandlung. Ich bin Angstpatientin. Jedoch: mittlerweile löst ein Zahnarzttermin keine Panikattacken mehr aus seit ich in dieser Praxis in Behandlung bin. Mein Sohn war von Anfang an in dieser Praxis Patient und hatte noch niemals Angst davor, dorthin zu gehen. Sowohl Angstpatienten als auch Kinder sind dort in den allerbesten Händen! Ich würde diese Praxis immer und immer wieder weiterempfehlen und bin unendlich froh, dass ich nach jahrelangem Martyrium durch andere Zahnärzte, endlich in einer Zahnarztpraxis angekommen bin, in der ich mich gut aufgehoben fühle!

Ideal für Angstpatienten und Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hab lange Zeit meine Zähne vernachlässigt und nicht richtig - unzureichend - gepflegt, Seit meinen ersten Besuch bei Dr. Gitt (Dez. 2015) bis heute (Mai 2016) hatte mehrere Sitzungen, die erforderlich waren, da es bei mir nicht ein, zwei oder drei Zähne waren !!! Bin bald fertig und finde keine Worte für die Praxis Dr. Gitt !!! Angefangen von Empfangspersonal ? Sehr freundlich und nett mit ein lächeln im Gesicht werd immer begrüßt !!! Ein großen Lob und Respekt an Fr. Dr. und die Assistentin, die Geduld und Verständnis mit mir hatten (und haben) !!! Großartige arbeit leisten auch Fr. Dr. (für mein Sohn), Ich danke allen sehr, Hr. Dr. Gitt jun. besonders , der die Leitung für mein ´Zahnplan´ übernommen und gestellt hat,,, Vielen Dank an das ganze Team von Dr. GITT !!!

Bin sehr Begeistert und Zufrieden...! ! ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Juni 2015 wechselte ich nach 20 Jahren den Zahnarzt. Den Wechsel habe ich nicht bereut.
Ich kann für Dr. Gitt und sein Team in allen Bereichen nur den höchsten Lob aussprechen.

Kompetenter und netter Arzt- sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die wahre Qualität zeigt sich, wenn es mal nicht ganz rund läuft! Meine "Brückensanierung" stand von Anfang an unter keinem guten Stern und ich war ein halbes Jahr Dauergast in der Praxis. Zum einen ein Laborfehler, dann Bruxismus und dann noch meine Überempfindlichkeit gegen das verwendete Anästhetikum... Zum Schluss wurde aber alles gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nie habe ich länger als fünf Minuten gewartet, und auf meine beruflich stark eingeschränkte Terminflexibilität ging das Team immer sehr zuvorkommend ein. Das war wirklich toll! Auch als Notfall wurde ich mal dazwischen gequetscht und - ebenfalls ohne Wartezeit - gut versorgt. Was mir wichtig ist: dass mir ein Arzt die medizinischen Zusammenhänge erklärt. Das war durchweg der Fall. Dr. Gitt jun. ging jederzeit auf alle Fragen ein, fand eine Lösung für jedes Problem und blieb dabei stets ruhig und freundlich. Überstunden waren keine Seltenheit, für die ich mich noch einmal sehr herzlich bedanke. Ein großer Dank auch an das ganze Team. Es ist immer ein MITEINANDER von Arzt, Praxisteam und Patient - und für mich hat das in dieser Praxis indem letzten 10 Jahren wunderbar funktioniert. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so! PS: Die Praxis ist auch absolut kinderfreundlich - meine Tochter (12) geht nicht ungern hin. PPS: Bin Kassenpatientin!

Seit über 10 Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anscheinend verlässt Dr.Gitt nicht nur Kassenpatienten während der Behandlung.Ich bin Privatpatient und habe die gleichen Erfahrungen gemacht.Man fühlt sich dabei nicht gut betreut..Das Personal ist wirklich phasenweise sehr unfreundlich.Mittletweile bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt.

Muss mich meinen Vorgängern anschließen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte diese Praxis nicht weiter empfehlen. Die Wartezeiten sind selbst bei Privatpatienten im Moment 2 Monate; bei Verschiebung eines Termins aus wichtigem Grund noch einmal zwei Monate. Das kann beim besten Willen nicht sein. Das Schlimmste kam zum Schluss, als ich meine ganze Familie telefonisch aus der Kartei nehmen lies und kurz schildern wollte warum. Die nette Person am anderen ende bedankte sich für die Abmeldung und lies mich noch nicht einmal ausreden. Ich denke, das gesamte Team samt Doktor ist überfordert. Zu viele Patienten werden angenommen und keinem kann man sich mehr widmen. In den Behandlungen von meinem mann und mir wurde der Juniorchef ständig rausgerufen. Ging weg und es dauerte und dauerte bis er wieder kam. Ich fühlte mich nicht gut behandelt, auch wenn er immer ein gezwungen freundliches Gesicht machte. Also ich bin völlig enttäuscht. Bitte nicht vom ersten Besuch täuschen lassen. Es ändert sich beim zweiten oder dritten Besuch.

Dr. med. dent. Michael Gitt

Stellungnahme zu den negativen Bewertungen vom 08.10. und 23.09.14

Zum Vorwurf der langen Wartezeiten folgendes:

Für Schmerzfälle oder dringende Behandlungen gibt es keine langen Wartezeiten!

Den Vorwurf, wir würden zu viele Patienten annehmen, können wir so nicht stehen lassen.

Laut Kassenarztrecht sind wir verpflichtet, jeden! Patienten, der sich bei uns vorstellt, zu behandeln, wir dürfen niemanden abweisen, auch
bei noch so großer Belastung nicht.

Uns sind beide Assistenzzahnärztinnen wegen schwerer Erkrankung seit Jahresbeginn ausgefallen, die Nachfolgerinnen brauchen Zeit zum
Einarbeiten, durch den Klapperstorch sind uns in diesem Jahr 4 !!!! routinierte Helferinnen ausgefallen, deren Ersatz sich als äußerst schwierig darstellte.

Wir haben uns nach besten Kräften bemüht, die sich daraus ergebenden
Schwierigkeiten organisatorisch zu meistern und haben dabei vom überwiegenden Teil unsere Patienten viel Verständnis erfahren.
Die hohe Patientenfrequenz, die sicher auch unserer hohen Behandlungsqualität geschuldet ist, verlangt in manchen Situationen eben, dass in mehreren Sprechzimmern gleichzeitig gearbeitet werden muss, dabei werden Patienten in Abwesenheit des Arztes von bestens geschulten Assistentinnen aufgeklärt, beraten und betreut.

Der Hinweis auf Zahnzusatzversicherungen gehört zur für uns geltenden Verpflichtung der wirtschaftlichen Beratung.
Wir bevorzugen niemanden und erhalten auch keine Provisionen!

absolut nicht empfehlenswert, lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Meine Erfahrungen mit dem Arzt und der Praxis sind generell sehr verschieden.
Zu ihm gekommen bin ich durch einen Notfall, und suchte nach Feierabend ca. 18 Uhr einen Arzt der mit auf die Schnelle weiterhelfen konnte. Das tat er auch gut und ich war zufrieden.
Die weiteren Besuche gestalteten sich als immer wieder neue Erfahrung.
Zum einen geht der Arzt dauernd in der Behandlung zu anderen Patienten und arbeitet teilweise, so hat man das Gefühl an 3 Baustellen zur gleichen Zeit.
Äußerst komisch, vielleicht werden hier Privatpatienten eindeutig bevorzugt? Den Anschein macht es jedenfalls.
Eine Aufklärung fand nur einmal statt, diese fiel auch düftig aus.
Mir wurde nach dem 2ten oder 3ten Besuch auch dringend eine Zahnzusatzversicherung angeboten, mit dem Verweis natürlich auf ihn. (Provision lässt grüßen)
Auch auf Nachfrage bzgl. der Zusatzversicherung wurde mir lediglich versichert, die sind alle gleich gut und es gäbe hier ohnehin keine signifikaten Unterschiede.

Ich bin froh mittlerweile den Zahnarzt gewechselt zu haben, den hier hatte ich das ständige Gefühl das ich nur ein weiterer Fall bin, den es abzuarbeiten gilt, und das auch noch möglichst schnell.

Sein Vater ist übrigens noch einer vom alten Schlag, frägt einen warum man seine Zähne nicht gründlich putzt, man muss sich rechtfertigen für sein täglich Brot. Unglaublich unfreundlich und arrogant!
Absolut nicht zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde Dr. Gitt Junior empfohlen. Ich war mittlweile mehrmals dort und immer sehr zufrieden. Mir wurde alles gut erklärt und auf meine Wünsche / Ängste eingegangen. Das Wartezimmer kenne ich so gut wie nicht, da ich meistens direkt in den Behandlungsraum geleitet wurde.
Aus meiner Sicht absolut zu empfehlen

Sehr guter und freundlicher Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert