Dr. med. dent. Josef Stoiber

Ästhetische Zahnheilkunde
festsitzende und abnehmbare Prothetik
Kinderzahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie sich über unsere Praxis informieren wollen. Seit 12 Jahren leite ich das „Zentrum für gesunde Zähne“ in Dachau. Gemeinsam mit meiner zahnärztlichen Kollegin Christiane Wörle biete ich Ihnen in unseren angenehmen Räumlichkeiten das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin.

Seit mehr als 30 Jahren verfolge ich erfolgreich das Konzept einer ganzheitllichen, stets qualitativ hochwertigen und gleichzeitig schonenden Zahnmedizin. Durch unsere regelmäßigen, intensiven Fortbildungen auf allen Gebieten der Zahnheilkunde können Sie sicher sein, eine nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtete, moderne, zuverlässige und vor allem nachhaltige Therapieform zu bekommen. Profitieren Sie davon!

Mein Motto lautet: „Gute, patientenorientierte Zahnmedizin ist neben fachlichem Wissen und Können vor allem eine Frage des unablässlichen Willens, stets sein Bestes für Sie, den Patienten, zu geben“. Messen Sie uns daran.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Josef Stoiber

1990Zahnärztliche Approbation und Promotion, LMU München
1990 bis 1992Assistenzzahnarzt in Landshut
seit bis 1992Regelmäßige intensive Fortbildungen auf allen Bereichen der Zahnmedizin mit Auslandsaufenhalten (Boston, Zürich, Wien)
1994Beginn der implantologischen Tätigkeit
1992 bis 2009Zahnarzt in verschiedenen Praxisgemeinschaften
2004Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2009Gründung der Praxis "Zentrum für gesunde Zähne"

Besonders spezialisiert sind wir auf den Bereichen präventiv-zahnerhaltender Maßnahmen (Professionelle Zahnreinigung, Parodontologie, Wurzelbehandlung), Implantologie mit ästhetisch-funktionellem Zahnersatz, und systemisch-interdisziplinäre Behandlung von Kopf-, Kiefer-Gesichts- und Rückenschmerzen.

Dr. Josef Stoiber Zentrum für gesunde Zähne Dachau

Zusammen mit meiner Kollegin ZÄ Christiane Wörle bieten ich Ihnen die gesamte Palette zahnmedizinischer Leistungen an, nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und auf höchstem zahnärztlichen Niveau.

• Endodontie

Zahnlücken können heute mit Implantaten ästhetisch und funktionell so rekonstruiert werden, dass der ursprünliche natürliche Zustand wieder hergestellt wird, ohne gesunde Nachbarzähne für eine Brücke beschleifen zu müssen.

Herausnehmbarer Zahnersatz kann sicher stabilisiert werden, Kaukomfort und Sprechsicherheit kehren zurück

Wir implantieren seit über 20 Jahren und wenden modernste schonende Operationsmethoden an.

Regelmäßige nationale und internationale Fortbildungen ermöglichen es auch komplexere Fälle sicher zu behandeln, wie den Aufbau von Knochen zur Erhöhung bzw. Verbreiterung des Kieferknochens.

Zahnfleischentzündungen führen zum Abbau des Kieferknochens (Parodontose) und gefährden den Halt des Zahnes im Knochen. Was noch viel dramatischer ist: Seit geraumer Zeit werden in wissenschaftlichen Fachkreisen Zusammenhänge zwischen Zahnfleischerkrankung und Diabetes, Rheumatismus und Herzkkreislauferkrankungen (z.B. Hirnschlag und Herzinfarktrisiko) diskutiert.

Deshalb ist es unsere Hauptaufgabe durch regelmäßige Professionelle Zahnreinigung Zahnfleischentzündungen vorzubeugen. Dafür haben wir ein eigenes Prophylaxezentrum für Sie eingerichtet.

Bei bereits erkranktem Zahnhalteapparat wenden wir zur Taschenreinigung modernste, schonende und wissenschaftlich abgesicherte Behandlungsmethoden an.

• Endodontie

Wurzelbehandlung (Endodontie) mit Mikroskop

Schon seit 20 Jahren werden von mir unter Mikroskop und modernster technischer Ausstattung viele bereits verloren geglaubte Zähne bis heute erhalten.

Meine zahnärztliche Kollegin Christiane Wörle hat sich nun durch jahrelange intensive Aus- und Fortbildung auf diesen Bereich in unserer Praxis spezialisiert.

Dr. Josef Stoiber Zentrum für gesunde Zähne Dachau

Aufgrund unserer regelmäßigen Fortbildungen sind wir immer am Puls der Zeit und können Ihnen eine umfassende Quatiätszahnmedizin unter einem Dach anbieten.

• Prophylaxe und Bleaching

Dr. Stoiber ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Dachau

07.10.2021

Angstpatient

Sogar als Angsthase fühle ich mich sehr gut aufgehoben! Konnte mir jetzt sogar die Zähne mit kalten Wasser putzen - ohne Schmerz.

Geduldiger, vorsichtiger Umgang. Freundliche Betreuung!

Einfach toll!

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt und Team: kompetent, einfühlsam, geduldig in Beratung und Behandlung

Nach traumatischer Erfahrung und komplexer Problemstellung kam ich durch Empfehlung in die Praxis Dr. Stoiber; ich fühlte mich ernst genommen und sehr gut beraten; Dr. Stoiber hat ein breit gefächertes Wissen und eine hohe Anwendungskompetenz; zudem ist das gesamte Team sehr freundlich, äußerst professionell und patientenorientiert. Zahnarztpraxis, Zahntechnik und Prophylaxe sind im gleichen Gebäude eng miteinander vernetzt, so dass ich als Patientin ein bestmögliches Ergebnis (u.a. Implantation und Brücke) erhalten habe - dafür nehme ich auch gerne einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf. Ich bin sehr froh und dankbar von diesem menschlich und fachlich hervorragenden Team betreut zu werden.

22.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Zahnarztpraxis

Durch eine Empfehlung bin ich zu Herrn Dr. Stoiber gekommen und habe ein super nettes und sehr kompetentes Team angetroffen. Bei Frau Dr. Wörle fühlte ich mich sofort gut aufgehoben, jeder Handgriff sitzt und man spürt die Freude bei Ihrer Arbeit. Nach einer komplizierten Wurzelbehandlung hatte ich keinerlei Schmerzen.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen

26.11.2020

Top Zahnarztpraxis

Ich bin über Empfehlung zu Dr. Stoiber gekommen und sehr dankbar für diesen Tipp. Dr. Stoiber berät ausführlich und legt extrem viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausführung seiner Arbeit. Die Leidenschaft für seinen Beruf ist spürbar. Das gesamte Praxis-Team ist außergewöhnlich freundlich, kompetent und mitfühlend - von der Rezeptionistin, über die Zahnarzt-Assistentinnen bis hin zu den Zahnreinigungs-Profis. Da geht man schon fast gerne zum Zahnarzt ;)

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fantastisch

Super freundliches Team. Tolle Praxis die Sauber und gepflegt wirkt. Am besten gefällt mir die Möglichkeit während der Behandlung seine eigene Musik zu hören.

Letzte Aktualisierung25.06.2021