Praxis Mareia Claudia Lange Heilprakt. für Psychotherapie
Arnoldslochweg 13, Dachsberg

Dipl.-Psych. Mareia Claudia Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Mareia Claudia Lange?

Standort: Praxis Mareia Claudia Lange Heilprakt. für Psychotherapie

Zum ersten Mal war ich im Jahr 2013 für eine Intensiv-Woche bei Mareia Lange. Diese Zeit kann ich als Wendepunkt in meinem Leben bezeichnen. Mit ihrer Hilfe konnte ich ein sehr traumatisches Erlebnis aus meiner Kindheit aufgedecken und ein Heilungsprozess begann. Dies war mit reinen Gesprächstherapien bisher nicht möglich gewesen.Danach hat sich für mich Vieles sehr zum Positiven verändert. Es folgten mehrtägige Sitzungen im jährlichen Rhytmus. Die letzte fand an Pfingsten 2016 statt. Außerdem habe ich 2016 eine gewinnbringende Paartherapie mit meiner Partnerin erleben dürfen. Der Begriff "Sitzung" ist hierbei eigentlich keine passende Bezeichnung, denn was Mareia Claudia Langes Arbeit auszeichnet ist nicht das Sitzen, sondern ein sehr ganzheitliches Konzept, welches Gespräche, Gefühls und Körperarbeit, sowie Tanz und Naturerfahrungen vereint. Man spürt sehr stark, dass sie in jedem dieser Bereiche zu Hause ist und sehr kompetent und professionell agiert. Sie geht ganz individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen ein. Sie war immer sehr präsent und gab mir die Möglichkeit die Therapie selbst zu gestalten. Dies empfinde ich als einen sehr ressourcenorientierten Ansatz, der mir geholfen hat meine innere Kraft und Intuition zu stärken. Sie macht Angebote, aber die Richtung, die ich einschlagen möchte kommt immer von mir. Wenn ich ihr sage, dass ein Angebot zu diesem Zeitpunkt nicht stimmig ist, dann reagiert sie bestätigend und flexibel, sodass eine eigenverantwortliche, gestalterische Stimmung entsteht. Als ganz besondere Stärke möchte ich nennen,dass sie mich mutig und schützend in unsicheres Terrain der Psyche begleitete. Sie strahlt Stärke aus und es fiel mir leicht Vertrauen zu ihr aufzubauen. Sie hat keine Angst vor intensiven Gefühlsausbrüchen und dem Aufdecken verschütteter Traumata, womit sie mir ein riesiges Geschenk gemacht hat. Mit ihrer Unterstützung konnte ich mir Unbequemes anschauen und wurde mit einer viel besseren Lebensqualität belohnt.

Ganzheitlich, kraftvoll, lebensverändernd - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mareia Claudia Lange Heilprakt. für Psychotherapie

Daum hoch und 5 Sterne.
Jede einzelne Sitzung hat mich vorran gebracht. Sie war immer absolut present und hatte eine wunderbare Art und Weise mich zu dem Kern meiner Blokaden zu führen. Sie hat mir von dort aus einen Weg gezeigt, der mir den Kontakt zu meiner Lebensfreude sehr erleichtert hat.
Es ist mir auch leicht gefallen Vertrauen zu ihr auf zu bauen. So habe ich es geschafft an Dinge haranzukommen und damit umzugehen. Viele Situationen die mich früher sehr erdrückt haben, erscheinen mir jetzt als angenehm lösbar. Meine Lebensqualität hat einfach zugenommen.
Wenn ich nochmal Hilfe brauche, gehe ich auf alle Fälle wieder zu ihr.

Sehr bereichernde Begegnung für die ich sehr dankbar bin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert