Über uns

Die Valere Privatklinik - psychosomatische Akut-Klinik für intensive Kurzzeit-Therapie - ist deutschlandweit einzigartig: Unsere lösungsorientierte Intensivtherapie ermöglicht Behandlungszeiten von nur 14 Tagen. Durch... mehr

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Eine effektive, herzliche, intensive und sehr gesunde Möglichkeit sich mit sich zu beschäftigen und gewissen innerlichen dingen auf den Grund zu gehen.
    Die besten Therapeuten die ich je erleben, tolle balance zwischen Einzel- und Gruppentherapie und das Essen, die Versorgung und die Natur außen rum sind traumhaft.
    Kann ich jedem empfehlen, das ist es alle mal wert gewesen!!!
    Vilen dank VALERE!

Großartig, einfach Großartig, Kann ich nur jedem empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Nach einem langen nicht eingestandenen Burn-Out/Depression hat mir meine Therapeutin gleich bei der ersten Sitzung die Valere Klinik als Akutmaßnahme und „Rettungsboot“ verschrieben, um die noch nicht erfolgte Chronifizierung auf jeden Fall auszuschließen.
    Die Aufnahme aller Patienten an einem Tag und das gemeinsame Durchlaufen aller Übungen und Werkzeuge erzeugt ein ganz starkes Gruppengefühl, indem neues Vertrauen in sich und andere in völliger Geborgenheit und täglicher Einzeltherapie wächst

Im Rettungsboot - 13 Tage Akutbehandlung in Gruppen- und Einzeltherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Ich kam Mitte April 2022 in die Valere- jetzt ist es Oktober.
    Mein Aufenthalt dort hat sehr viel bewegt und verändert in meinem Leben, ich traue mir Dinge zu, schaffe Herausforderungen die ich davor nicht für möglich gehalten hätte.

Die Tools welche ich dort erleben und lernen durfte, begleiten und stützen mich bis heute, meistens täglich.
    Rückbetrachtend sehe ich dort wurde eine mir bis dahin verborgene Tür geöffnet wurde , denn Die wirkliche Reise bei mir erst ging nach der Valere los…

Wegweiser Valere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Bevor ich in die „Valere“ kam befand ich mich in einem psychischen Ausnahmezustand. Meine psychische Belastung hatte sich in den letzten Wochen und Monaten immer weiter verschlechtert. Obwohl es mir bereits schlecht ging, habe ich aufgrund meiner bis dato geliebten Durchhaltestrategien immer „weiter“ gemacht. Meine seelische Not habe ich mit Alkohol versucht zu betäuben.
    Die Abstände meiner „Krisen“ wurden immer kürzer. Unter Alkoholeinfluss erlitt ich einen Fahrradunfall, der dazu führte, dass ich in das nächstgelegene Krankenhaus kam. Ich wurde dort sofort als Alkoholikerin eingestuft, die Verlegung in eine Suchtklinik, ohne meine Zustimmung organisiert.
    Ich bin gegen ärztlichen Rat nach Hause gegangen. Von meiner Hausärztin hörte ich von der Valere.
    Endlich ein alternatives Konzept – nicht Schema-F-Behandlung. Mein Wunsch gesehen zu werden erfüllte sich endlich. Ich hatte bereits zweimal eine ambulante Psychotherapie und zwei stationäre psychosomatische Aufenthalte. Mir begegneten die Therapeuten auf Augenhöhe und es konnte bald herausgearbeitet werden, dass der Alkohol eine Betäubung darstellte, um traumatischen Ereignissen zu begegnen. Dies habe ich nun gut für mich erkannt, also gilt es nun auch vor allem diese Erlebnisse, die nicht mehr zu ändern sind, in das alltägliche Leben zu integrieren, ohne sich betäuben zu müssen. Ich war noch nie so weit mit mir, wie jetzt, nach dem Valere-Aufenthalt. Daher gilt meine Empfehlung in vollem Umfang für dieses Therapiekonzept und das Valere-Team. Danke!!!
    P.S. da ich selbst FÄ für Neurologie und Nervenheilkunde bin, kann ich, glaube ich, die fachliche Kompetenz gut beurteilen

"in so kurzer Zeit zurück ins Leben" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Ich war im 32 Modul in der Valere Klinik . Seit dem hat sich mein Leben gravierend geändert ich lebe ein positives in die Zukunft gerichtetes Leben . Ich habe vor kurzem , nach 33 glücklichen Jahren von einer Sekunde auf die andere meinen Mann verloren und bin nun alleinerziehend und Witwe mit 51 Jahren . Ohne mein erlerntes in Valere hätte ich diesen Schicksalsschlag nicht so gemeistert wie ich es in Dankbarkeit kann . Lasst euch helfen

Ohne Valere hätte ich es nicht so geschafft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Das Konzept der Valere Klinik ist so genial und die Therapeuten so menschlich, liebevoll, kompetent, kreativ, beinahe virtuos.

Ich habe mich von Anfang an am richtigen Platz gefühlt und konnte sehr von den Therapieangeboten profitieren.

Das klingt jetzt vielleicht etwas phantastisch, aber das war die beste Erfahrung meines Lebens und für mich lebensverändernd.
    Mir geht es jetzt richtig gut.
    Ich hab die Klinik vor zwei Monaten verlassen, schreibe also nicht in der anfänglichen Euphorie. :)

Valere-die beste Entscheidung für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Die Valere Klinik ist alles andere als die Bezeichnung Klinik vermuten lässt. Es ist wie eine WG auf Zeit, in der ich in den Menschen und dem Ort ein tiefes Vertrauen, Rückhalt und Zuneigung gefunden habe. Die, für mich, beste Basis, um tiefe Belastungen der Psyche anzugehen.
    Tolles Konzept, phantastische Psycholog*innen, die liebevolle Hausmama Helga, leckeres Essen der beiden Köche, tolle Organisation durch die Verwaltung. Ich bin mit einer echten Basis für die Zukunft nach Hause gefahren!

Ein Ort der Geborgenheit und des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Die Valere Klinik ist wie eine gute Bootsfahrt und es ist toll ein Stück des Lebens mit der ganzen Besatzung unterwegs gewesen sein zu dürfen. Damit all dies funktioniert braucht das Schiff einen guten Kaptain, den es mit Xxxxx gefunden hat. Ausserdem braucht es viele gute Offiziere, die uns die wichtigsten Dinge beibringen, damit wir den Gefahren des Meeres gewappnet sind. All dies gelingt nur dann, wenn es eben auch die gute Küchencrew und die gute Seele an Bord gibt, die sich mit ihrer Runumversorgung um die Seekranken Patienten kümmert. Diese gute Seele hat die Valere in Xxxxx gefunden. Ich danke der ganzen Valere Klinik, dass sie uns so gut ausgebildet hat und uns die Mittel auf den Weg gegeben hat, damit wir den Wellen und Stürmen des Lebens trotzen können.

Alle an Bord • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Vielen lieben Dank für die tolle und liebevolle Begleitung, Betreuung und Therapie, sowie die perfekte „Rundumversorgung“ durch Helga und ihr Team. Ich habe mich zu 100 % wohl gefühlt und konnte wieder vollständig „auftanken“. Hierher zu kommen war die beste Entscheidung!!!

Alles Bestens!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Valere Psychosomatische Privatklinik GmbH

Super freundliche und kompetente Therapeuten haben mich in nur 13 Tagen Therapie mit straffem Programm, viel hilfreiche Gruppensitzungen und Übungen+Sport+tägliche Einzelsitzung wiederhergestellt. Die sehr vertrauenswürdigen Therapeuten gaben sich als Menschen und nicht als Halbgötter in weiß. Therapeutien und Patientin wohnen wie in einer "WG" liebevoll und fürsorglich zusammen. Superschön! Essen (Buffet) ist super lecker. Die Lage der Klinik: traumhaft ruhig und schön.
    Absolut zu empfehlen!

Geniales Konzept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben