Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin
Auf dem Schurweßel 5, Oedekoven , Alfter

Dipl.-Psych. Dagmar Meyer-Anuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

In 2019 hatte ich nun endlich eine erfahrene und kompetente Psychotherapeutin gefunden, die ihren Schwerpunkt auf Gruppentherapie legt. Das hatte für mich den Vorteil, dass sich durch die Gruppe unterschiedliche Sichtweisen von Mitpatienten, die in ähnlichen Situationen sind, aufgetan haben. Mich hat es anfangs Überwindung gekostet, mich in einer Gruppe zu öffnen, aber wenn man es schafft, bekommt man am Ende eine Menge Klarheit und Stärke, um seine Problme zu zu erkennen und zu bewältigen. Frau Meyer-Anuth ist außerdem eine Therapeutin, der es gelingt, sich als Mensch mit ihren Schwächen zu zeigen, aber trotzdem die nötige Distanz zu wahren, die ihr Beruf verlangt. Das hat mir dabei geholfen, auf Augenhöhe zu bleiben. Frau Meyer-Anuth bietet bei Bedarf Hypnosesitzungen an, die aufgezeichnet werden und die ich mir immer noch anhöre, wenn mir danach ist. Meine Therapie ist nun seit ca. 2 Jahren beendet und so kann ich berichten, dass ich viel aus der 2jährigen Therapie mitgenommen und bis heute Lebensenergie und Kraft gewonnen habe. Ich empfehle Frau Meyer-Anuth weiter, wenn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis jemand Unterstützung benötigt.

Kompetente Psychotherapeutin mit viel Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam in einer mittelgradigen depressiven Episode ausgelöst durch den Verlust nahestehender Menschen zu Frau Meyer- Anuth.
Nach einem raschen Termin zu einem Erstgespräch und ein paar Einsitzungen folgten ca. 2,5, Jahren Gruppentherapie. Dank der wertvollen Reflektionen, die die anderen Teilnehmeri*nnen der Gruppentherapie mir boten, konnte ich Schritt für Schritt belastenden Themen, die mich schon lange daran hinderten ein Leben ohne Selbstzweifel und ohne Abwertung meiner eigenen Person zu führen, "abarbeiten". Mit stückweise gewonnener Stärke habe ich während meiner Therapiezeit erfolgreich "Berge versetzt".
Das Gute an der Gruppentherapie für mich war besonders, dass ich gefordert wurde mir aktiv den Raum für meine Themen/Probleme zu nehmen. Darauf wies Frau Meyer-Anuth mich unermüdlich hin. Mit ihrer außerordentlichen Erfahrung und Kompetenz sowie ihrer Fähigkeit auf jede*n Einzelnen einzugehen lenkt sie den Gruppenprozess sehr errolgreich.
Ich messe den Erfolg meiner Therapie daran, dass ich selbstzerstörerische Denkmuster aufdecken und abstellen konnte und durch ein positives Selbstbild ersetzt habe. Danke!

Mein Therapieerfolg: Belastende Denkmuster durch positives Selbstbild ersetzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Dank der absolut wunderbaren Psychotherapie und Gruppentherapie von Fr. Meyer - Anuth geht es mir mittlerweile einfach nur noch gut.
Ich könnte viel über mich lernen und in Erfahrung bringen und empfehle jedem eine Therapie dem es schlecht geht. Besonders die Gruppentherapie (vor der ich am Anfang mehr als Angst hatte) hat mir gut getan und mich so viel stärker gemacht, als das ich es mir jemals erträumt hätte!

Ich bin weiterhin sehr dankbar und kann Fr. Meyer-Anuth nur empfehlen!

Unfassbar nett & empathisch & freundlich & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Nach meinem Anruf habe ich sehr schnell einen ersten Termin bei Frau Meyer Anuth, sowie einen Gruppenplatz erhalten.
Ich war der Gruppentherapie skeptisch gegenüber - aber Frau Meyer Anuth erkannte schnell meine Probleme und konnte mich so bei der Aufarbeitung unterstützen. Ihre direkte Art war anfangs nicht einfach für mich, aber es war im Nachhinein genau das Richtige für mich! Ich danke Frau Meyer Anuth sehr und würde sie jederzeit empfehlen!

Kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Meyer-Anuth kann ich als Psychotherapeutin uneingeschränkt empfehlen.

Ich hatte (als Kassenpatientin!) innerhalb kürzester Zeit ein Erstgespräch und kurz später einen Therapieplatz in der Einzeltherapie - ganz ohne bürokratischen Stress.

Frau Meyer-Anuth fand schnell den Kern meines Problems und schaffte es, mich mit den richtigen Fragen, gut gewählten Beispielen und Übungen an die Arbeit an mir selbst zu bringen. Das war nicht immer einfach, aber erfolgreich.

Sehr kompetente und erfahrene Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war nun 2 Jahre in einer Gruppentherapie bei Frau Meyer- Anuth.
Mit dem Ergebnis, daß ich einiges über mich gelernt habe und wieder aufrecht durchs Leben gehen kann.
Frau Meyer- Anuth ging sehr direkt, aber doch mit dem nötigen Fingerspitzen Gefühl auf die Ursachen ein, die meine Krankheit ausgelöst hatten.
Die Gruppe der ich zugeteilt wurde, war genau die richtige für mich.
Obwohl ich zuerst dieser Art der Therapie kritisch gegenüber stand, merkte ich sehr schnell wie effektiv eine Gruppentherapie ist.
Frau Meyer- Anuth steuerte diese mit Geschick und einer Erfahrung die mich jedes mal aufs neue begeisterte.
Ich begann die Therapie sehr verzweifelt und fühlte mich, als ob ich einem Scherbenhaufen hilflos gegenüber stand.
Heute kann ich mit Stolz behaupten, diese Zeit mit Hilfe einer sehr engagierten Psychotherapeutin hinter mich gebracht zu haben und nehme wieder, erfolgreicher denn je, am Leben teil.

Eine Psychotherapeutin mit tollem Fachwissen, Herz und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Das persönliche und das überragend fachliche begeistert mich SEHR.

So einfühlsam war noch keine mit meinen Emotionen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon länger bei Frau Meyer-Anuth in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und sehr einfühlsam. Ich hatte bei ihr nie den Eindruck, dass ich nicht willkommen sei, im Gegenteil, Frau Meyer-Anuth ist immer sehr engagiert und hat mir immer zu jedem Problem Lösungswege gezeigt. Sie ist auf ihrem Gebiet sehr kompetent. Durch die Therapie ist mein Selbstbewusstsein und auch meine Einstellung zum Leben deutlich verbessert. Ich würde Frau Meyer-Anuth daher immer empfehlen!

Absolut empfehlenswert! Sehr einfühlsame und kompetente Psychotherapeutin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe bereits mehrere Therapien hinter mir, die meisten eher mit geringem Erfolg.
In Frau Meyer-Anuth habe ich nun endlich eine Psychologin gefunden, von deren Arbeit ich restlos überzeugt bin. Sie vermittelt das Gefühl, dass es auch ihr selbst wichtig ist, dass es einem wieder besser geht und ist ständig bemüht, zur Lösung der Probleme die bestmöglichen Strategien zu entwickeln. Im Verlauf der Behandlung hat sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, das Halt bietet und Mut macht. Ich kann Frau Meyer-Anuth bedingungslos weiter empfehlen.

Endlich eine Therapie, die den Namen verdient • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Meyer-Anuth Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden.
Ich bin eigentlich per Zufall auf die Adresse gestoßen, bei der Suche nach einem Therapeuten und habe aber meine Wahl nie bereut.Es ist grundsätzlich nicht immer einfach den passenden Therapeuten zu finden, aber hier fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden.Ich würde die Frau Dr.Meyer-Anuth weiter empfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben