Praxis

Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin
Leuchtturmstr. 1, Dahme

Dr. med. Matthias Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
04364 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Balneologe (Badearzt)
  • Arzt für Naturheilverfahren

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich bin seit ca. 7 Jahren Patientin bei Dr. Weber. Bin wirklich total zufrieden mit seinen Behandlungen, seine einfache freundliche, direkte Art gefällt mir prima.
Ich bin sehr gerne eine Patientin von Dr. Weber und natürlich das Team !
Freundliche Grüße und schöne Feiertage wünscht
Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

einfühlsam,kompetent, keine langen Wartezeiten,sehr angenehme Mitarbeiterinnen

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Herrn Dr. Weber im September aufgesucht und ihn gebeten, mir bestimmte Anwendungen für die Durchführung einer genehmigten ambulanten Heilkur zu verordnen. Mein Hausarzt hatte vor Beginn der Maßnahme die medizinische Notwendigkeit für eine ambulante Heilkur schriftlich begründet. Die für meinen Wohnort zuständige Amtsärztin hat dies durch schriftliches Gutachten bestätigt. Daraufhin war die Kur genehmigt worden. Ich habe Herrn Dr. Weber über das vorgeschaltete Verfahren informiert und ihm mitgeteilt, dass ich mit einem Physiotherapeuten entsprechende Termine vorbesprochen hätte. Dies hat ihn offensichtlich verärgert. Er hat sich daraufhin geweigert, mir die abgesprochenen Anwendungen zu verordnen. Vielmehr hat er mir unterstellt, therapeutische Leistungen erschleichen zu wollen. Eine Untersuchung durch ihn hat nicht stattgefunden.

Ich habe am Tag darauf einen anderen Arzt aufgesucht, der mich untersucht, eine entsprechende Verordnung ausgestellt und die Kur, die ich mittlerweile mit gutem Erfolg beendet habe, begleitet.

Herr Dr. Weber verlangt nunmehr ein Honorar für
- Beratung (die Beratung war schlecht bzw. hat nicht stattgefunden)
- Untersuchung (eine Sprechstundenhilfe hat den Blutduck gemessen)
- Planung und Begleitung einer Kur (diese Leistung ist nicht erbracht worden).

Ich habe Herrn Dr. Weber gebeten, die Rechnung zu korrigieren. Das lehnt er ab.

Dr. med. Matthias Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen, ist es mir leider nicht möglich eine konkrete Stellungnahme zu veröffentlichen. Trotzdem möchte ich diesen Raum hier nutzen für allgemeine Informationen.
Es ist nicht zulässig eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auszustellen, oder ein Rezept für Physiotherapie zu rezeptieren, wenn der Patient ausdrücklich sagt, er sei beschwerdefrei.
Nach erfolgter Beratung und Untersuchung, erlaube ich mir weiterhin mein Honorar nach der allgemeinen GOÄ abzurechnen, auch wenn ich konkreten Wünschen nicht nachkommen kann.
Desweiteren werde ich auch bei Androhungen schlechter Bewertungen im Internet nicht auf mein Honorar verzichten.
Und jetzt wünsche ich allen meinen Patienten ein friedliches Weihnachtsfest.
Dr. med. M. Weber

Das Wohl und die Gesundheit des Patienten stehen nicht im Vordergrund • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war mit meinem Sohn im Urlaub in der Praxis da er durch einen Sturz eine entzündete Wunde hatte. Dr. Weber nannte verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und wandte die schonendste für meinen Sohn an. Die Behandlung zeigte Erfolg und der Urlaub war gerettet.
Positiv ist auch, dass man gleich kommen konnte, dann allerdings etwas in der Praxis warten musste. Am Folgetag zur Kontrolle war die Wartezeit noch etwas länger, aber es hat sich gelohnt.
Negativ keine Parkmöglichkeiten in direkter Nähe.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundlicher und kompetenter Arzt, der meine kleinen und großen Wehwehchen sehr ernst nimmt und immer gut behandelt hat. Positiv ist auch, dass Naturheilmittel in der Behandlung eine Rolle spielen können.Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Ich bin zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist medizinisch gut ausgestattet. Das Praxisteam ist sehr freundlich und bemüht. Es stehen mehrere Behandlungsräume sowie ein
kleineres Labor zur Verfügung. Somit kann die Wartezeit verkürzt werden.
Wir ( mehrere Personen ) fühlen uns bestens aufgehoben und medizinisches aber auch ganzheitlich (Körper und Seele ) hervorragend betreut.

Sehr freundlicher Arzt, kompetent hilfsbereit und sehr erfahren. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war im Dezember dort. Auf mich hat der Herr Dr. med Weber einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Er hat sich Zeit für mich genommen und ist auf meine Beschwerden eingegangen. Die Behandlung zeigt Erfolg. Deweiterem hat mir auch seine Praxis und die Freundlichkeit der Angestellten sehr gefallen.

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfelen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter Doc, der sich für alle sine Patienten gelcih viel Zeit nimmt, zuhört und auch das ganz normale Leben eines Menschen mit all seinen Facetten kennt .
Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen!!!!

Von Mensch zu Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen