Dr. med. dent. Alexander Gune

Dr. Gune

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Gune!

Bahnhofstr. 41 e14624 Dallgow-Döberitz

in der Praxis Dr. Gune. Am besten können Sie sich bei einem Zahnarzt aufgehoben fühlen, der Sie so behandelt, wie er selber bei eventuellen Zahnproblemen versorgt werden möchte. Neben Erfahrungen, spezieller Ausbildungen, neuester Techniken können Sie auf unsere Sorgfalt vertrauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer modernen Praxis, in einer stressfreier Umgebung.

Ihr Team Dr. Gune

2005 bis 2010Studium an der Universität Greifswald
2011Disputation
2011 bis 2015Beginn der Spezialisierung zum Thema "Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung" in Bremen und Braunschweig
2013 bis 2015Ausbildung zum Endodontologen an der University of Pennsylvania in Philadelphia
2015Niederlassung in eigener Praxis in Dallgow-Döberitz "Dr. Gune Spezialisten für Wurzelkanalbehandlungen und Prophylaxe"

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Praxis in Dallgow erfahren möchten. Neben der allgemeinen Zahnmedizin haben wir uns auf die Themen Wurzelkanalbehandlung und die Prophylaxe spezialisiert. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Zellschonende, mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen gepaart mit einem ausgeklügelten, individuellen Prophylaxeprogramm mit engen Kontrollen sorgen für eine nachhaltige Zahngesundheit.

• Wurzelkanalbehandlungen

• Prophylaxe

• Minimalinvasive Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlungen

"Lieber gleich zum Spezialisten"

Ist das Zahnmark erkrankt, ist die mikroskopische Wurzelkanalbehandlung die Therapie der Wahl. Diese Behandlung ermöglicht Ihren Zahnerhalt, unser Ziel. Brücken und Implantate können umgangen werden, das spart Geld und schützt die Zähne.

Für die einzelnen Arbeitsschritte ist ein Operationsmikroskop unumgänglich. Nur unter der Anwendung des Mikroskops wird der Zahn optimal ausgeleuchtet, kleine Strukturen vergrößert und ein langfristiger Erfolg gesichert.

Die erstmalige Wurzelkanalbehandlung wird in der Regel in ein oder zwei Behandlungssitzungen durchgeführt. Damit die Behandlung schmerzfrei durchgeführt werden kann, wird der Zahn häufig örtlich betäubt. Die Zahnkrone wird eröffnet, die Wurzelkanäle mit kleinen, flexiblen Feilen erweitert und geformt, um das Innere des Zahnes von Bakterien und u.a. Pilzen zu befreien.

Nach der Ausformung, Reinigung und Desinfektion wird das Zahninnere mit einem plastischen Material versiegelt. Im letzten Schritt wird die Zahnkrone mit einer bakteriendichten und speicheldichten Kunststofffüllung verschlossen

• Prophylaxe

Kennen Sie das Gefühl, dass trotz regelmäßiger Zahnpflege die Zähne rau sind, nicht strahlen, und sich laufend Karies bildet bzw. das Zahnfleisch blutet? Wir helfen Ihnen gerne.

In unserem Mundhygiene-Programm legen wir größten Wert auf die individuelle Betreuung und wir möchten mit Ihnen zusammen die perfekte Mundhygiene erarbeiten.

In Ihrer Mundhöhle leben Millionen von Bakterien und Mikroorganismen, die zusammen mit Nahrungsresten Beläge an den Zähnen bilden. Die Beläge mit den enthaltenen Bakterien sind Ursache für die Entstehung von Karies und Parodontitis.

Gerade die Entzündung des Zahnfleisches bzw. des Zahnbettes geht mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie u.a. Herzinfarkt und Schlaganfall einher.

Mit der professionellen Zahnreinigung beseitigen wir die Beläge und Bakterien und beugen somit langfristig Karies, Parodontitis und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor.

• Minimalinvasive Zahnheilkunde

Unser primäres Ziel ist es, Ihre Zähne lebenslang gesund zu erhalten. Nur optimal gereinigte Zähne erkranken nicht an Karies.

Entstehen Defekte in der Zahnhartsubstanz oder sind alte Restaurationen schadhaft, werden die Zähne minimalinvasiv und unter maximalem Erhalt der Zahnsubstanz restauriert. Das ermöglicht maximale Stabilität und Widerstandskraft, spart Geld und schützt die Zähne.

Alle Behandlungen erfolgen unter größter Sorgfalt mit wissenschaftlich erprobten Materialien. Das garantiert die Beständigkeit unserer Restauration, ermöglicht Ihnen ein kraftvolles Zusammenbeißen und gibt Ihnen ein sicheres Gefühl im Alltag

Dein Zahnarzt MVZ

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meister seines Faches

Menschlich wie fachlich ein super Arzt. Seine Arbeit ist qualitativ sehr hochwertig und jeden einzelnen Cent wert. Man fühlt sich perfekt beraten es werden immer mehre Möglichkeiten aufgezeigt und nicht wie in der Branche üblich „Geldschneiderrei“ betrieben. Das gesamte Team ist nett und freundlich auch in Notsituationen wird sofort geholfen.Auch seine Art mit Kindern umzugehen ist bemerkenswert. Technisch arbeitet diese Praxis auf dem Stand von morgen.

Bewertung vom 18.07.2018

Zahnarztpraxis mit Herz

Ganz, ganz großes Lob an diese Praxis.

Ein wundervolles Team.

Super Arbeit.

Meine Kinder und ich sind sehr zufrieden in dieser

kinderfreundliche Atmosphäre.

Von uns gibt es die Note 1.

Und eine 100% weiterempfehlung.

Bewertung vom 23.03.2017

vertrauensvoll, ruhig und sehr netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Gutes Preis Leistungsverhältnis auch bei Privatleistungen. Nettes Team. Gerne und in Zukunft immer wieder.

Bewertung vom 10.10.2016

Sehr nettes Praxis-Team

Ich bin schon sehr lange regelmäßiger Besucher der Praxis. Das Team Gune/Höpfner ist sehr kompetent, die Behandlungsmethoden modern.

Das komplette Personal ist sehr freundlich. Egal ob bei der Prophylaxe oder einer Wurzelbehandlung, man fühlt sich so wohl, wie es bei einem Zahnarzt eben möglich ist.

Bewertung vom 14.09.2016

Gute und kompetente Behandlung

Ich war im September das erste Mal in der Praxis Dr. Gune.

Ich bin sehr zufrieden, sie liegt in einem hübschen kleinen Wohngebiet am Rande eines Reiterhofs und die Atmosphäre ist schon beim Betreten sehr freundlich und familiär. Ich habe nicht einmal 5 Minuten im Wartezimmer verbracht. Für die Untersuchung wurde sich richtig Zeit genommen und ich hatte das Gefühl in guten und kompetenten Händen zu sein. Meine Fragen wurden alle geduldig beantwortet. Ich werde weiterhin in diese Praxis gehen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung