Dr. Berg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Berg
Dr. Berg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Berg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Berg ist unter den Top5:

· Ärzte in Damme (Stand 06/2019)
· Orthopäden in Damme (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Berg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jan Thomas Berg

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Praktischer Arzt
Weiterbildungen: Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Lindenstr. 10

Osteoporose
Endoprothesen-OP für Hüfte und Knie im
Oberflächenersatzoperation an der
Ernährungsberatung durch zertifizierte

Patienten mit Schmerzen, funktionellen Störungen und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat können sich im Raum Damme vertrauensvoll an die „Orthopädische Praxis Dr. T. Berg / Prof. R. Kujat“ wenden. Mein Name ist drs. (NL) Dr. med. Tom Berg. Ich bin als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Rheumatologie tätig. Die angebotenen Informationen sollen Ihnen erste Einblicke in unser Wirken und Leistungsspektrum geben.

In diesem Teil unserer Praxisvorstellung habe ich drei Themen in den Mittelpunkt gerückt. In unserer Sprechstunde sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie sich untersuchen, beraten und möglicherweise im nächsten Schritt behandeln lassen wollen:

1. Arthrose
  2. Osteoporose
  3. Präventionsmedizin

Gerne gebe ich Ihnen in diesem Abschnitt unseres Praxis-Profils einige zusätzliche Einblicke in unser Leistungsspektrum. Wie Sie beim Lesen schnell feststellen werden, sind wir in unserer fachlichen Spezialisierung so aufgestellt, dass wir uns bei unterschiedlichsten Problemen und Belastungen angemessen um Sie kümmern können:

1. Arthrosebehandlungen
  2. Endoprothesen-OP für Hüfte und Knie im zertifizierten EndoProthetikZentrum Damme
  3. Oberflächenersatzoperation an der Hüfte nach der McMinn-Methode
  4. Ernährungsberatung durch zertifizierte Ernährungsberaterin (DGE)

Die „Orthopädische Praxis Dr. T. Berg . Prof. R. Kujat“ gibt Patienten die Möglichkeit, bei Schmerzen, Störungen und Veränderungen am Stütz- und Bewegungsapparat nahezu das gesamte konservative und operative Behandlungsspektrum der Orthopädie wahrzunehmen. Ein sehr großer und überzeugender Vorteil, den wir Ihnen bieten, liegt darin, dass Sie bei uns so gut wie alle erforderlichen diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus einer Hand ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

In unserer modernen orthopädischen Gemeinschaftspraxis sind in den unterschiedlichen Bereichen zahlreiche gut ausgebildete und freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tätig. Wir beschäftigen Medizinische Fachangestellte, MTRAs und eine zertifizierte Ernährungsberaterin (DGE) ebenso wie eine Diplom-Betriebswirtin mit Master in Medizinmanagement, zwei Mitarbeiterinnen mit einem Bachelor im Gesundheitswesen, eine Rettungsassistentin, mehrere OP-Assistenzen und insgesamt ...

Mehr über meine Praxis

Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Utrecht in den Niederlanden absolviert und 1983 die deutsche Approbation erhalten. Meine Promotion zum Dr. med. habe ich 1989 an der Westfälischen Universitätsklinik Münster abgelegt. Parallel durchlief ich meine Facharztausbildung, die mich an das Marienhospital in Cochem an der Mosel, das Krankenhaus für Sportverletzte Hellersen in Lüdenscheid und die Orthopädische Universitätsklinik der ...

Das sagen Patienten über Dr. Berg

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufriedenheit auf allen Ebenen

Sehr gute Behandlung und Erfolg auf allen Wegen. Keine Schmerzen seit der OP 100 % Beweglichkeit. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank Dr. Berg."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Alles passt, auch meine Prothesen

Vom 1. Besuch der Praxis zwecks Diagnose bis zum bisher letzten Besuch in diesem Jahr (1 Jahr nach Einsetzen der Prothese) fuehlte ich mich immer gut beraten, gut behandelt und gut versorgt. Auch die Behandlungstermine wurden zeitlich eingehalten, was fuer mich sehr positive war, da ich ca. 150 km entfernt wohne."  Mehr

Bewertung vom 25.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich ein funktionierendes Knie

Nach dem in einer anderen Klinik der Einbau einer Schlittenprothese schief gelaufen war und ich dort leider auch keine Hilfe mehr bekam, bin ich auf Empfehlungen von Bekannten zu Dr. Berg. Da durfte ich dann einen Arzt kennenlernen, der meine Beschwerden ernst nahm und die inzwischen lockere Prothese durch ein Knie-Tep ersetzte. Leider brachte auch das noch nicht den gewünschten Erfolg. Aber er blieb dran. Manchmal vielleicht etwas genervt, da man schon wieder erschien, aber nie wirklich unfreundlich. Er hat mir am Anfang der Behandlung versprochen, dass er für seine Patienten da ist, vorallem wenn noch nicht alles so klappt wie erwünscht. Und er hat Wort gehalten. Nach knapp einem Jahr stand fest, die Kniescheibe ist das Problem. Im Januar wurde diese auch noch mit einer Prothese versehen. Inzwischen kann ich mehrer Kilometer laufen und habe nur noch leichte Restbeschwerden, die aber kein Vergleich sind zu vorher. Nach 4 Jahren endlich wieder länger laufen zu können, daran hatte ich schon fast nicht mehr geglaubt. Danke! Ein großer Vorteil dieses Arztes ist, er ist immer dein behandelnder Arzt im Krankenhaus sowie in der Praxis. Im Krankenhaus kommt er 6 mal die Woche zur Visite und steht für Fragen zur Verfügung. Seine Patienten können immer auf Ihn zählen, kurze Fragen über den E-Mail-Service der Homepage werden sofort beantwortet sogar am Sonntag und man kann am nächsten Tag in die Sprechstunde kommen! Besser geht´s nicht."  Mehr

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden!

Ich war und bin mit der Behandling durch Dr. Berg sehr zufrieden. Die Aufklärung vor der Op meines Hüftgelenks war gut und verständlich. Meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Die Vorgehensweise bei der Operation wurde mir ausführlich erklärt. Während meines einwöchigen Krankenhausaufenthalts kam Dr.Berg jeden Tag persönlich zur Visite. Bei der Vergabe der Nachsorgetermine wurde von Seiten der Praxis darauf geachtet, dass der Operateur (Dr.Berg) an dem Tag auch in der Praxis anwesend war.Ansonsten wurden die Termine passend umgelegt."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2019

Dr. Berg hat mich vor einer dauerhaften Gehbehinderung bewahrt!

Eine MBST-KernspinResonanzTherapie hat meine stark entzündete Archillissehne vor dem erwarteten Abriss bewahrt. Gesundheit kann man nicht kaufen, lautet ein altes Sprichwort. Aber mit einem beherzten Griff ins Portmonee, weil die Krankenkasse die von Dr. Berg dringend empfohlene Therapie nicht bezahlt, bin ich heute nicht gehbehindert. Scheiß auf’s Geld, das letzte Hemd hat keine Taschen und ich trainiere jetzt für den Jakobsweg. Vielen, vielen Dank, Herr Doktor Berg!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Berg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Berg.