Dr. Berg
138 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,4
92 %
Weiterempfehlung:
44.314
Profilaufrufe:
Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Berg
Karte / Route
Dr. Berg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Berg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Berg ist unter den Top5:

· Ärzte in Damme (Stand 06/2019)
· Orthopäden in Damme (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Berg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jan Thomas Berg

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Praktischer Arzt
Weiterbildungen: Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Lindenstr. 10
49401 Damme

Telefon:
Homepage:

Buchen Sie jetzt online einen Termin bei uns:

 1.
          
 2.
15. Juli  -  21. Juli
Mo.

15.

Di.

16.

Mi.

17.

Do.

18.

Fr.

19.

Sa.

20.

So.

21.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Mo.

10:30-12:00    12:30-17:30

Di.

08:00-12:00    12:30-17:00

Mi.

Do.

16:00-17:30

Fr.

08:00-13:30

Sa.

So.

Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.06.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Schulteroperationen
Arthrose
Osteoporose
Endoprothesen-OP für Hüfte und Knie im
Oberflächenersatzoperation an der
Ernährungsberatung durch zertifizierte
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Patienten mit Schmerzen, funktionellen Störungen und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat können sich im Raum Damme vertrauensvoll an die „Orthopädische Praxis Dr. T. Berg / Prof. R. Kujat“ wenden. Mein Name ist drs. (NL) Dr. med. Tom Berg. Ich bin als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Rheumatologie tätig. Die angebotenen Informationen sollen Ihnen erste Einblicke in unser Wirken und Leistungsspektrum geben.

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

In diesem Teil unserer Praxisvorstellung habe ich drei Themen in den Mittelpunkt gerückt. In unserer Sprechstunde sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie sich untersuchen, beraten und möglicherweise im nächsten Schritt behandeln lassen wollen:

  1. Arthrose
  2. Osteoporose
  3. Präventionsmedizin
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Gerne gebe ich Ihnen in diesem Abschnitt unseres Praxis-Profils einige zusätzliche Einblicke in unser Leistungsspektrum. Wie Sie beim Lesen schnell feststellen werden, sind wir in unserer fachlichen Spezialisierung so aufgestellt, dass wir uns bei unterschiedlichsten Problemen und Belastungen angemessen um Sie kümmern können:

  1. Arthrosebehandlungen
  2. Endoprothesen-OP für Hüfte und Knie im zertifizierten EndoProthetikZentrum Damme
  3. Oberflächenersatzoperation an der Hüfte nach der McMinn-Methode
  4. Ernährungsberatung durch zertifizierte Ernährungsberaterin (DGE)
Mehr über mein Leistungsspektrum

Warum zu mir?

Die „Orthopädische Praxis Dr. T. Berg . Prof. R. Kujat“ gibt Patienten die Möglichkeit, bei Schmerzen, Störungen und Veränderungen am Stütz- und Bewegungsapparat nahezu das gesamte konservative und operative Behandlungsspektrum der Orthopädie wahrzunehmen. Ein sehr großer und überzeugender Vorteil, den wir Ihnen bieten, liegt darin, dass Sie bei uns so gut wie alle erforderlichen diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus einer Hand ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Praxis und mein Team

In unserer modernen orthopädischen Gemeinschaftspraxis sind in den unterschiedlichen Bereichen zahlreiche gut ausgebildete und freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tätig. Wir beschäftigen Medizinische Fachangestellte, MTRAs und eine zertifizierte Ernährungsberaterin (DGE) ebenso wie eine Diplom-Betriebswirtin mit Master in Medizinmanagement, zwei Mitarbeiterinnen mit einem Bachelor im Gesundheitswesen, eine Rettungsassistentin, mehrere OP-Assistenzen und insgesamt ...

Mehr über meine Praxis

Sonstige Informationen über mich

Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Utrecht in den Niederlanden absolviert und 1983 die deutsche Approbation erhalten. Meine Promotion zum Dr. med. habe ich 1989 an der Westfälischen Universitätsklinik Münster abgelegt. Parallel durchlief ich meine Facharztausbildung, die mich an das Marienhospital in Cochem an der Mosel, das Krankenhaus für Sportverletzte Hellersen in Lüdenscheid und die Orthopädische Universitätsklinik der ...

Mehr über mich

Meine Praxisbilder

Das sagen Patienten über Dr. Berg
Note 1:
(91)
Note 2:
(5)
Note 3:
(1)
Note 4:
(3)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufriedenheit auf allen Ebenen

Sehr gute Behandlung und Erfolg auf allen Wegen. Keine Schmerzen seit der OP 100 % Beweglichkeit. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank Dr. Berg."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Alles passt, auch meine Prothesen

Vom 1. Besuch der Praxis zwecks Diagnose bis zum bisher letzten Besuch in diesem Jahr (1 Jahr nach Einsetzen der Prothese) fuehlte ich mich immer gut beraten, gut behandelt und gut versorgt. Auch die Behandlungstermine wurden zeitlich eingehalten, was fuer mich sehr positive war, da ich ca. 150 km entfernt wohne."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich ein funktionierendes Knie

Nach dem in einer anderen Klinik der Einbau einer Schlittenprothese schief gelaufen war und ich dort leider auch keine Hilfe mehr bekam, bin ich auf Empfehlungen von Bekannten zu Dr. Berg. Da durfte ich dann einen Arzt kennenlernen, der meine Beschwerden ernst nahm und die inzwischen lockere Prothese durch ein Knie-Tep ersetzte. Leider brachte auch das noch nicht den gewünschten Erfolg. Aber er blieb dran. Manchmal vielleicht etwas genervt, da man schon wieder erschien, aber nie wirklich unfreundlich. Er hat mir am Anfang der Behandlung versprochen, dass er für seine Patienten da ist, vorallem wenn noch nicht alles so klappt wie erwünscht. Und er hat Wort gehalten. Nach knapp einem Jahr stand fest, die Kniescheibe ist das Problem. Im Januar wurde diese auch noch mit einer Prothese versehen. Inzwischen kann ich mehrer Kilometer laufen und habe nur noch leichte Restbeschwerden, die aber kein Vergleich sind zu vorher. Nach 4 Jahren endlich wieder länger laufen zu können, daran hatte ich schon fast nicht mehr geglaubt. Danke! Ein großer Vorteil dieses Arztes ist, er ist immer dein behandelnder Arzt im Krankenhaus sowie in der Praxis. Im Krankenhaus kommt er 6 mal die Woche zur Visite und steht für Fragen zur Verfügung. Seine Patienten können immer auf Ihn zählen, kurze Fragen über den E-Mail-Service der Homepage werden sofort beantwortet sogar am Sonntag und man kann am nächsten Tag in die Sprechstunde kommen! Besser geht´s nicht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden!

Ich war und bin mit der Behandling durch Dr. Berg sehr zufrieden. Die Aufklärung vor der Op meines Hüftgelenks war gut und verständlich. Meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Die Vorgehensweise bei der Operation wurde mir ausführlich erklärt. Während meines einwöchigen Krankenhausaufenthalts kam Dr.Berg jeden Tag persönlich zur Visite. Bei der Vergabe der Nachsorgetermine wurde von Seiten der Praxis darauf geachtet, dass der Operateur (Dr.Berg) an dem Tag auch in der Praxis anwesend war.Ansonsten wurden die Termine passend umgelegt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2019

Dr. Berg hat mich vor einer dauerhaften Gehbehinderung bewahrt!

Eine MBST-KernspinResonanzTherapie hat meine stark entzündete Archillissehne vor dem erwarteten Abriss bewahrt. Gesundheit kann man nicht kaufen, lautet ein altes Sprichwort. Aber mit einem beherzten Griff ins Portmonee, weil die Krankenkasse die von Dr. Berg dringend empfohlene Therapie nicht bezahlt, bin ich heute nicht gehbehindert. Scheiß auf’s Geld, das letzte Hemd hat keine Taschen und ich trainiere jetzt für den Jakobsweg. Vielen, vielen Dank, Herr Doktor Berg!"  Mehr

Gesamtbewertung  (138)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(95)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(93)
2,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(90)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(90)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(79)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(49)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(25)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(60)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(82)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(87)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(91)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(55)
1,4

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Berg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Berg.
kurzfristige Termine
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier