MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Parkinson-Syndrom
Depressive Erkrankungen
Psychotherapie
Deformitäten der Wirbelsäule - Skoliosen

auf unserem jameda-Profil lernen Sie die Struktur und Behandlungsangebote unseres Medizinischen Versorgungszentrum Damme kennen. Wir befinden uns im Krankenhaus St. Elisabeth in der Lindenstraße 3-7 und bieten Ihnen kompetentes Fachwissen zu Themen der Orthopädie, Neurochirurgie, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie sowie Gynäkologie an. Informieren Sie sich über uns auf den folgenden Seiten oder rufen Sie uns unter 05491 – 601 an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team des MVZ Damme

Unsere Schwerpunkte

Orthopädie, Neurochirurgie, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie sowie Gynäkologie gehören zu unseren Behandlungsschwerpunkten. In unserem MVZ Damme in der Lindenstraße 3-7 in Damme stehen wir Ihnen mit modernen Diagnoseverfahren und verschiedenen Therapiemethoden gerne zur Verfügung. Besonders erfahren sind wir in den Bereichen Unfallchirurgie, Geburtshilfe und sämtlichen Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarkes, des peripheren Nervensystems, der Muskulatur. Wenn Sie möchten, können Sie sich selbst überzeugen und telefonisch unter der 05491 / 601 einen Termin buchen.

• Orthopädie, Neurochirurgie

• Gynäkologie

• Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

• Orthopädie, Neurochirurgie

• Gynäkologie

Bei uns stehen Sie als Patientin - und Ihre Familie - im Mittelpunkt. Wir begleiten Sie in den unterschiedlichen Phasen Ihres Frauenlebens ganzheitlich und umfassend in allen Bereichen der Gynäkologie und Geburtshilfe. Neben der qualifizierten Beratung mit Erfahrung in modernster Diagnostik und Therapie steht das individuelle Betreuungskonzept im Vordergrund unserer ärztlichen Tätigkeit.

• Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

Das MVZ bietet unseren Patienten die Möglichkeit der ambulanten Behandlung.

Die Ärzte für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie versorgen sämtliche Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarkes, des peripheren Nervensystems, der Muskulatur sowie seelische Erkrankungen. Alle modernen diagnostischen Möglichkeiten stehen zur Verfügung.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von Multipler Sklerose über Kniegelenkersatz bis hin zu Krebsvorsorgeuntersuchungen behandeln wir ein breites Spektrum an Krankheiten aus den Bereichen Orthopädie, Neurochirurgie, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie sowie Gynäkologie. Auf jameda können Sie sich über einzelne Therapieverfahren informieren, damit Sie ungefähr wissen, wie die Behandlung ablaufen könnte. Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich und erklären Ihnen die Vor- und Nachteile einzelner Behandlungen. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

• Multiple Sklerose

• Vorfuß-Korrektur
    • Schulter-, Hüft-, Knie- und Ellenbogen-Operation
    • Achsen-Umstellungsoperation am Knie und an der Hüfte
    • Konservative Behandlung von Wirbelsäulen- und Bandscheibenleiden
    • Ambulante Operationen (z. B. Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger, Hammerzeh Metallentfernung, etc.)
  • Behandlungsspektrum Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie

Die Klinik für Unfallchirurgie deckt das gesamte Spektrum der orthopädischen und chirurgischen Grund- und Regelversorgung ab. Dazu gehört die komplette Notfallversorgung, die konservative und operative Knochenbruchbehandlung, Kindertraumatologie, Gelenkchirurgie einschließlich Ersatz von Hüft- und Schultergelenk, die arthroskopische Chirurgie der großen Gelenke, die Behandlung von Hand- und Fußverletzungen, die Wirbelsäulenchirurgie, die Wiederherstellungschirurgie und die Versorgung von Polytraumata.

Die Klinik ist zur Behandlung berufs-genossenschaftlicher Fälle zugelassen und aktives Mitglied im Traumanetzwerk Nord-West.

Chefarzt Dr. Ralf Jürgens ist Facharzt für Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie, Sporttraumatologie und Sportorthopädie. Er bringt eine große operative Erfahrung mit - vor allem in der akuten Versorgung von Schwer- und Schwerstverletzten, aber auch in der Handchirurgie einschließlich der Replantationschirurgie sowie der wiederherstellenden Gelenkchirurgie. Die modernen minimal-invasiven, computerassistierten Operationen gehören dabei zum Standardrepertoire.

Die Klinik bietet sowohl ambulante als auch stationäre Operationen an.

• Behandlungsspektrum Gynäkologie

• Fehlbildungsdiagnostik
    • Fruchtwasserpunktion
    • Nackenfaltenmessungen

Krankenhaus St. Elisabeth gGmbH

Unser Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) befindet sich im Krankenhaus St. Elisabeth gGmbH in Damme.

Letzte Aktualisierung05.08.2020