Daniel Bombien bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Nach einem Unfall wurde ich nicht behandelt, sondern nur trainiert. Nach einer kurzen Besprechung ohne weitere Untersuchung wurde immer wieder betont, dass nur Training meine Probleme nehmen könnte. Ich bin über die Behandlung- besser Betreuung- zwar stärker geworden, habe aber leider immer noch große Einschränkungen in der Beweglichkeit.
Schade, dass ich so die wertvollen Verordnungen so einseitig verschwendet habe...

Großes Ego, nur Training • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Ich bin wegen Rückenschmerzen in die Praxis mit dem Ziel, eine fachliche Einschätzung zu erhalten und Kraftübungen gezeigt zu bekommen. Daniel war wirklich nett und fachlich sehr gut. Die Übungen sind super und ich bin fast schmerzfrei.
Jeder Zeit wieder!

Kompetenter und netter Physio • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Herr Bombien nimmt sich ausreichend viel Zeit für die Aufklärung der Behandlung. Das Tempo für Krankengymnastik passt er auf Bedürfnisse der Kunden an, ohne Druck aufzubauen. Er ist freundlich und ehrlich bei der Kommunikation. Er bereitet sich auf die Sessions vor, was die Dauer der Behandlung optimiert.

Kompeterter und freundlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Ich war wegen meiner Hüftarthrose mehrfach zur Physiotherapie bei Physio-Pro Bonn und bin von dem ganzen Team und dem Konzept sehr angetan. Zuletzt war ich mehrfach bei Daniel Bombien und kann sagen, dass das ein Therapeut ist, den ich uneingeschränkt wärmstens empfehlen kann. Herr Bombien macht eine gründliche Analyse und geht das Schmerzproblem dann zielgerichtet, lösungsorientiert und mit viel Empathie an. Er ist top informiert über die neusten Entwicklungen in der Schmerzforschung und lässt einen nicht nur einfach irgendwelche Übungen machen, sondern erklärt sehr gut, was die Maßnahmen konkret bewirken sollen. Gerade das ist mir auch sehr wichtig. Man hat immer das Gefühl, dass Herr Bombien versteht, wo das Problem liegt, und er geht auf die persönlichen Belange des Patienten ein. Das Gesamtkonzept führt dazu, dass die Schmerzen sowohl verringert werden, als auch eine andere Sichtweise auf die Schmerzen entsteht. Herr Bombien ist ein guter Motivator und hilft einem sehr, nicht aufzugeben und sich den Schmerzen hinzugeben, sondern aktiv etwas dagegen zu tun. Man muss nur mitmachen und sich darauf einlassen. Wer zum Therapeuten geht, um 20 Minuten an sich herumkneten zu lassen, in der Hoffnung, es werde dann besser, der ist hier falsch. Ich werde jedenfalls immer wieder hier hingehen, wenn ich physiotherapeutische Unterstützung brauche, auch wenn die Praxis nicht gerade bei mir um die Ecke ist.

Top Physiotherapeut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Nach einer Bandscheiben OP an der Lendenwirbelsäule wurde ich über mehrere Monate in der Praxis PhysioProBonn physiotherapeutisch behandelt.

Die Behandlung war äußerst erfolgreich:
Völlige Schmerzfreiheit, 100% Beweglichkeit, große körperliche Fitness und die Wiederherstellung meines Selbstvertrauens zu meinen körperlichen Fähigkeiten wurden exzellent erreicht.

Zur Art der Therapie:
Ich bin auf Grund meiner Bandscheibenproblematik schon mit einigen Therapien, Therapeuten und therapeutischen Praxen in Berührung gekommen, sie konnten nur begrenzt oder gar nicht helfen.

Diese Praxis geht andere Wege, indem sie durch ganz individuelles Krafttraining, dem erfolgreichen Abbau meiner Ängste und dem gezielten Aufbau meines Selbstvertrauens zu den Fähigkeiten meines Körpers einen Therapieplan verfolgt, der mich vollständig kuriert hat.

Die Therapie ist so angelegt, das sie zu Hause unterstützend begleitet und nach Abschluss der Therapie weiterverfolgt werden kann, mit dem Ziel unabhängig von der Therapie in der Praxis selbstbestimmt den eignen Körper zu trainieren. Das ist hervorragend gelungen.

Zu den Physiotherapiestunden selbst:
Die Praxis ist sehr sauber, offen und praktisch übersichtlich gestaltet.
Es wird in Kleingruppen zwischen 1 - 3 Personen gearbeitet, die Therapeuten arbeiten sehr einfühlsam und mit großem Sachverstand, klären immer auf, warum sie gerade diese oder jene Übung trainieren lassen, gehen empathisch auf die individuelle Tagesform ein und das in einer sehr netten und lockeren Gesamtathmosphäre.

Meine kritischen Fragen als Naturwissenschaftler wurden fundiert und immer mit viel Sachverstand beantwortet. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, die Patienten dort abzuholen, wo sie stehen, um sie dann gezielt körperlich und psychisch konsequent aufzubauen.

Ganz besonders hat mir hier Daniel Bombien gefallen, einer der drei Therapeuten, die mich in meiner Therapiezeit betreuten. Er zeichnet sich durch viel Empathie, Klarheit und Fachkompetenz aus

Die erfolgreichste Physiotherapie, die ich bisher erfahren konnte . . . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Daniel Bombien ist ein sehr kompetenter, zielorientierter Physiotherapeut, der weiß, wie er mit seinen Patienten umzugehen hat. Er findet die richtige Mischung aus Verständnis, wenn man niedergeschlagen, unsicher oder ängstlich ist (bezogen auf die Diagnose des Arztes) und Motivation, das Training anzugehen. Durch ihn wird man zu Leistungen ermutigt, die man selbst nie für möglich gehalten hätte. Zu Beginn des Trainings wird man befragt, wie es einem geht. Daraus entwickelt Herr Bombien aktuelle Ziele für die Stunde, die auch abweichend vom derzeitigen Plan sein können. Darin zeigt sich höchste Flexibilität des Therapeuten und äußerste Kompetenz. So können auch aktuelle Probleme behoben werden. Die Ziele verliert Herr Bombien nicht aus den Augen, ebenso wenig wie die Lernfortschritte, die dem Patienten regelmäßig aufzeigen, welche Ziele er schon alles erreicht hat, aber auch, welche noch erreicht werden sollen. Dies weckt eine gewissen Stolz, gibt aber auch die nötige Motivation, am Ball zu bleiben. Fragen dürfen jederzeit gestellt werden. Herr Bombien gibt sehr kompetente Antworten, weiß aber auch zu beruhigen, wenn man sich aufgrund seiner Schmerzen zu viele Sorgen macht. So geht man gerne in das Training, weil man weiß, es tut gut und man wird wunderbar betreut. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Ein Physiotherapeut mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Habe aufgrund von Rückenproblematik bereits einige Erfahrungen mit Orthopäden und Physiotherapeuten gesammelt. Doch beim Physio Pro Bonn Team, insbesondere von Daniel Bombien bin ich besonders effektiv - sprich, lösungsorientiert betreut worden. Vor allem das ganzheitliche, mit psychologischen Ansätzen gepickte Trainings- und Beratungskonzept hat genau die richtigen Stellschrauben erkannt und somit zum Erfolg geführt. Vielen, vielen Dank!!!

Meine Empfehlung, Daniel Bombien nebst Physio-Pro-Bonn Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Nach einem schweren Unfall saß ich im Rollstuhl, hatte wenig Aussicht je wieder richtig laufen zu können und noch viele OP vor mir.
Das Team von Physio Pro hat mich nicht nur körperlich sondern auch mental wieder auf die Beine gestellt.
Mit speziell an mich angepassten Übungen wurde ich Schritt für Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes) in ein neues Leben geführt. Ich kann nun wieder laufen, schwimmen, Rad fahren...
und bin dafür dem gesamten Team sehr dankbar.

Neues Leben dank Physio Pro • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Es ging um mein linkes Knie, dass eigentlich , laut zwei Orthopäden operiert werden sollte. Ich habe bei Daniel gelernt wieviel ich wirlklich meinem Knie zumuten kann , ohne zu resignieren. Natürlich gab es auch schon mal Situationen, die mich nicht erfreuten . Er hat es geschafft mich immer zu motivieren und weiter zu üben, aber auch Pausen einzuhalten. Ich habe jetzt ein anderes Verhältnis zu meinen Schmerzen bekommen.

Immer freundlich, kompetente und motivierende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Physio Pro Bonn Pamela Schumacher

Endlich wurde ich Mal vernünftig und sehr genau über meine Beschwerden, ihren Ursprung und den besten Umgang damit aufgeklärt! Ich habe lange nach solch einer guten Therapie gesucht! So lange habe ich mich mit meinen Schmerzen quälen müssen und keine nahm mich ernst!

Jeder Zeit weiter zu empfehlen!

Hervorragende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben