Liebe Patienten,

Ihre Erstberatung können Sie hier bequem online buchen (Dauer: 30 Minuten). Bitte bringen Sie Ihr Versichertenkärtchen zum Termin mit.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Fachpraxis für Kieferorthopädie

Liebe Patientin lieber Patient
wer wünscht es sich nicht: ein strahlendes herzliches Lachen! Wir unterstützen Sie auf...

In meiner kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis in Herborn arbeiten wir so effizient schonend und unsichtbar wie möglich. Unser Behandlungsspektr...

Wir setzen in unserer kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis in Herborn auf eine angemessene Therapiezeit sowie langfristig stabile Behandlungserg...

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Berufserfahrung

• bis 2008 Staatsexamen in Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • 2007 bis 2010 Promotion zum Dr. med. dent. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • 2009 bis 2013 Kieferorthopädische Weiterbildung zum Facharzt (kieferorthopädische Praxis Dr. Henning Walther in Alzey / Klinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Freiburg unter Leitung von Frau Prof. Jung)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Dr. Gerlach – Fachpraxis für Kieferorthopädie

Ich war vorher bereits bei Frau Faber und sehr zufrieden. Leider war ich mit dem Nachfolger nicht sehr zufrieden. Mir war der Arzt recht unsympathisch. Bei Problemen (z.B.Unverträglichkeit, Probleme beim Tragen der Spange) sehr unflexibel. Die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich und bemüht bei Problemen zu helfen. Wartezeiten wurden immer länger. Bei Anschlussterminen wurde versucht zu Helfen.

Dr. med. dent. Daniel Gerlach

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Es sei erwähnt, dass uns kurze Zeiten im Wartezimmer von maximal 15 Minuten sehr wichtig sind. Während Stoßzeiten kann es zu Verzögerungen kommen – wie zuletzt nach den Weihnachtsferien. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wenn herausnehmbare Spangen nicht regelmäßig getragen werden, kann es zu Druckstellen und Schmerzempfinden kommen. Daher ist es wichtig, auch als Patient mitzuarbeiten und den empfohlenen Therapieplan einzuhalten. Gemeinsam wollen wir schließlich eine sehr gute Zahn- und Kieferstellung herbeiführen, die Sie ein Leben lang begleitet.

Sehr nette Arzthelferinnen, Arzt war mir unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Gerlach – Fachpraxis für Kieferorthopädie

Ich war insgesamt sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es sich nicht so lange zieht aber dafür bin ich zum gewünschten Ergebnis gekommen. Haben dort sehr freundliches Personal und kann es jedem nur weiterempfehlen!

Dr. med. dent. Daniel Gerlach

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Praxis zu bewerten. Wir können gut verstehen, dass sich jeder wünscht, rasch zum Ergebnis zu kommen. Eine schonende und dabei möglichst schnelle Behandlung ist auch unser Ziel. Die erforderliche Dauer bis zum Abschluss ist jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich. Es hängt auch immer davon ab, ob die Apparaturen wie empfohlen getragen werden. Deshalb ist es wichtig, beim Kieferorthopäden immer gut mitzuarbeiten :-)

Feedback Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Gerlach – Fachpraxis für Kieferorthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Das Praxisteam ist freundlich und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben. Kurze Wartezeit und Behandlungsdauer

Termin auf jameda.de gebucht

Netter erster Kontakt und eine gute Beratung/Analyse.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe heute erstmalig die Praxis von Dr.Gerlach Facharzt für Kieferorthopädie aufgesucht. Ich benötigte ein Beratungsgespräch wegen einer Fehlstellung im Unterkiefer. Die Beratung war zu meiner vollen Zufriedenheit und werde in naher Zukunft die Praxis erneut konsolidieren.

Standort: Dr. Gerlach – Fachpraxis für Kieferorthopädie Unsichtbare Zahnspange (Beratung)

Ich war fast ein Jahr in Behandlung und habe nichts zu beanstanden. Man musste nie lange warten, das Personal war freundlich und kompetent.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zu Frieden. Dankeschön

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr schön eingerichtete moderne Praxis. Meinem Sohn und mir wurde alles genau erklärt - auch das Einfühlungsvermögen der Ärztin und Assistentin war sehr lobenswert und kindgerecht.

Termin auf jameda.de gebucht

Moderne Praxis, freundliches Personal, kurze Wartezeit und kompetente Behandlung.

Schöne Praxis nette Mitarbeiter. Pünktliche Behandlung

Termin auf jameda.de gebucht

(mein Sohn 8 )ist in Behandlung in der Praxis und wir können absolut nichts nichts negatives zu berichten,im Gegenteil,man kommt in eine wunderschöne Praxis,wird immer freundlich empfangen,hat keine lange Wartezeit,wird ausführlich aufgeklärt und fühlt sich ehrlich und kompetent beraten.