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Daniel Neferu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an
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Mehrfach wurde der Termin zum Austausch einer Linse bei weit fortgeschrittenem grauen Star, verschoben! Letztendlich könnte man keinen neuen Termin vergeben...????
Also wird seitens der Praxis eine Erblindung gebilligt.
Ich werde diese Praxis nie wieder betreten

Ich kenne Dr. Neferu beinahe seit seinen Anfängen in Delbrück - und habe sowohl seine fachliche Kompetenz als auch seine direkte "frei-raus"-Art immer sehr geschätzt.
Dafür hatte ich immer auch die etwas weitere Anfahrt in Kauf genommen.
Nun war ich dieser Tage erstmal seit längerem wieder bei ihm - erstmals auch an der neuen Adresse.
Erster Eindruck: die moderne technische Ausstattung ist beindruckend.
Dann wird man erstmal von den (wenn auch durchaus netten) Damen durch die Voruntersuchungen geschleust - das kennt man ja schon - was dann allerdings ein wenig sonderbar anmutet, ist die Unzahl an kostenpflichtigen Zusatzleistungen zu denen man sich ein wenig gedrängt fühlt - ohne vorher den Arzt überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben.
Klar - muss man die ja nicht in Anspruch nehmen, aber wenn aufgrund früherer Diagnosen die eine oder andere Untersuchung zu hinterfragen wäre, un die Kasse ggf. tragen würde, wäre VORHER das Gespräch mit dem Arzt erforderlich - um Zweck, Sinn bzw Notwenigkeit der Zusatzleistungen zu klären.
Die eigentliche Untersuchung war dann ratzfatz erledigt - weniger als fünf Minuten - und ohne auf das eigentliche Problem einzugehen.
Ok - das Geschäftsmodell ist bekannt, war früher aber nicht derart vordergründig empfunden. Und die teure Ausstattung muss ja auch finanziert werden.
Nun - auch als Kassenpatient ohne Promifaktor soll man ja was zum finanziellen Erfolg des Unternehmers beitragen.
Ein Arzt, der ganz allein mit seinen Assistentinnen DREI Praxen gestemmt kriegt und obendrein noch die Laserklink, setzt seine Prioritäten eben neu.
Mein Resümeè: "Menschen verändern sich" - und nicht immer zum besseren.
Für mich leider keine Option mehr - ich suche künftig einen anderen Augenarzt auf.

Ich musste 6 Monate auf einen Termin warten, in der Praxis habe ich zwei Stunden gewartet. Die "Behandlung" hat dann zwei Minuten gedauert ohne Rückmeldung zum Sehtest, lediglich dass ich nochmal wieder kommen solle für einen weiteren Termin...

Nur das eine: unmöglich! Man fühlt sich moralisch erpresst, einer Operation zuzustimmen, ohne vorher irgendwelche Informationen zu erhalten. Von Freundlichkeit in der gesamten Praxis keine Spur.
Daniel Neferu
Die Bewertung war es Wert für unserer aller Gesundheit. Der/Die Patientin hatte von mir ein ausgesprochenes Fahrverbot erhalten, da die Sehleistung so schlecht war, dass eine Teilnahme am Straßenverkehr zur Gefährdung anderer und sich selbst führen könnte.
Ihm/Ihr wurde eine OP am grauen Star empfohlen, um die Sehleistung zu verbessern, da keine Brille getragen werden wollte.
Ich selbst führe keine OPs durch, deswegen kann von "Erpressung" keine Rede sein.
ABER - Ziel erreicht- Er/Sie holte sich eine zweite Meinung ein, eine Brille verbesserte deutlich die Sehleistung und wir sind alle wieder etwas sicherer auf der Strasse !

Wenn ein Arzt stundenlanges Warten seiner Patienten voraussetzt, sollte er in umgekehrter Form auch Zeit für seine Patienten aufbringen -sowohl in der Vorbereitung, als auch in der Behandlung- zumal die Patienten diejenigen sind, von denen er bezahlt wird!
Einige (Fach)Ärzte sind sich dieser Situation nicht bewusst....
Daniel Neferu
Ja liebe Frau F..... . alles richtig. ABER !!!!
Es gibt nun mal Situationen, wo man pünktlich weg muss. Es war leider einer dieser Situationen, wo Sie ihr Kind als letzter Patient eingetragen war.
Nachdem Sie aber 10 Min verspätet zum Termin erschienen und sich bei meiner Helferin in der Filiale, dann bei meiner Helferin in der Hauptpraxis und anschließend bei meiner Helferin in der Klinik ausgiebig und teils unter der Gürtellinie mit Beschimpfungen Luft gemacht haben, suchen Sie jetzt das Internet, um Ihren Zorn freien Lauf zu lassen.
Wieso haben Sie nicht eins dieser tollen Kommunikationswege genutzt, um Ihre Verspätung anzukündigen ? Wir haben Ihnen schon einen Termin in der Filiale gegeben, wo normalerweise ältere Patienten, die nicht mobil sind, behandelt werden !
Ich hoffe der nächste Kollege muss nicht ebenfalls Ihre Beleidigungen ertragen.
Und NEIN --- genauso wie wir umsonst vielen Patienten behandeln, die weder versichert sind noch über das nötige Geld einer Behandlung verfügen, können wir auf Ihre Bezahlung auch verzichten !
Mit Geld kann man zwischenmenschliches Benehmen und gepflegte Umgangssprache nicht kaufen !

Ich habe Herrn Dr. Neferu eine 2. Chance gegeben, nachdem der 1. Besuch menschlich sehr enttäuschend war.
Beim 2. Besuch fühlte ich mich wiederum schlecht aufgehoben, insbesondere, weil es so gar nicht gelang, zum Kern des medizinischen Problems vorzudringen.

daher werden alle Patienten (insbesondere die Privaten) erstmal 45 Minuten durch alle möglichen Tests gejagt. Auf Nachfragen was denn jetzt hier getestet wird wird höchst unwillig geantwortet. Mein Aufenthalt in der Praxis : 45 Minuten für alle möglichen Tests, knapp 10 Minuten Kontakt mit dem Arzt das ganze für knapp 400 Euro. Ich erwarte eigentlich, dass zuerst das gespräch mit dem Arzt erfolgt - und danach die notwendigen Tests bestimmt werden.

Der Arzttermin bestand im Wesentlichen aus dem Angebot von Zusatzleistungen, die allen neu eintreffenden Patienten angeboten wurden.

Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Daniel Neferu ab?Daniel Neferu ist Augenarzt, Akupunkteur.
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Wo befindet sich die Praxis von Daniel Neferu?Daniel Neferu empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Thülecke 1 Delbrück
- Vom-Stein-Str. 66 Bad Lippspringe
- Rehstr. 17 Hagen
- Detmolder Str. 152 Bad Lippspringe
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Kann ich bei Daniel Neferu Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Daniel Neferu keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Daniel Neferu buchen?An diesem Standort hat Daniel Neferu noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Daniel Neferu direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Daniel Neferu wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Daniel Neferu, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Daniel Neferu gemacht?Insgesamt 56 Patient:innen haben ein Feedback zu Daniel Neferu gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Daniel Neferu?Folgende Versicherungen werden von Daniel Neferu akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.