Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ludewigstr. 2, Wesseling

Dr. med. Daniel Ring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind schon seit einigen Jahren mit unseren Kindern bei Dr Ring in Behandlung. Mit seiner Behandlung und seiner Art mit den kleinen Patienten umzugehen, sind wir immer äußerst zufrieden. Für uns gibt es keinen besseren.
Leider ist eine der Damen an der Anmeldung immer wieder unfreundlich, schlecht gelaunt, und begutachtet Leute von oben herab. Äußerst unangenehm und dies sollte sich ändern.

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir können absolut nichts schlechtes berichten. Dr. Ring hat sich immer Zeit genommen und auch während der Corona Pandemie hat er immer ein offenes Ohr.

Sehr kompetenter Arzt und immer ein offenes Ohr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir kommen immer gerne. Kind und Eltern sind hier gut aufgehoben. Hier steht das Kind im Vordergrund. Für jede Frage, jede Sorge ist hier Platz und wird sich Zeit genommen. Dr Ring ist immer freundlich und gut gelaunt.
Die Organisation während der Corona Zeit möchte ich besonders loben! Super organisiert, wenig bis kaum Kontakt zu anderen Patienten. Es entstehen kaum Wartezeiten.

Bleiben Sie und Ihre Familien weiterhin gesund. Alles Gute!

Wir sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Tochter leidet seit 7 Monaten an einem hartnäckigen Husten und das vor allem Nachts teilweise 2 Stunden durchgehend. Die Kinderärzte bei denen ich war haben es abgetan und gesagt, dass man nicht viel machen kann. Dr. Ring hat uns zugehört und mehrere Möglichkeiten angeboten die wir jetzt zusammen austesten. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er uns ernst nimmt und uns weiterhilft. Der Husten hat sich sogar schon leicht gebessert nach der ersten Maßnahme.
Ein sehr netter und toller Arzt.

Ein sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Ring ist ein unglaublich kompetenter Arzt, dessen Diagnosen bisher immer korrekt waren. Wir mögen die Praxis und das Team, kurzfristige Termine sind eigentlich immer möglich. Und trotz der hohen Patientenzahl nimmt sich Herr Dr. Ring für alle Fragen die nötige Zeit. Sobald alle Themen geklärt sind, ist er super fix beim nächsten Patienten, um natürlich auch dessen Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Danke!

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit Dr. Ring und seinem Team zufrieden.Das zu kleine Wartezimmer ist manchmal eine Zumutung aber unser Kind wird immer herzlich begrüsst und sie schaffen es immer,dass er kooperiert.

Ein Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr Ring ist zwar schnell - aber hat uns bisher immer geholfen. Lag mit den Diagnosen immer richtig!! Warum langsam o. Schnell ein KritikPunkt sein sollte? Er ist halt Arzt bzw. Sagen wir er weiß was er tut. Desto schneller desto eher kann er mehr helfen. Am Anfang machte mich das selbst stutzig, aber liegt ja immer richtig. Hat auch den Vorteil - Kinder und Eltern sind schneller wieder raus und stecken sich nicht an!!! Wir sind sehr zufrieden. Sauber, schnell - präzise und korrekt! Gesundes Kind

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kinder waren erst gesetzlich versichert und nach Verbeamtung meines Mannes privat und ich konnte weder einen Unterschied in der Art und Weise der Behandlung, der Behandlungsdauer, des persönlichen Gegenübertretens oder der Wartezeiten feststellen. Hier werden Kinder, egal ob gesetzlich oder privat versichert, gleichermaßen behandelt.
Das gesamte Team ist immer nett und man fühlt sich stets willkommen . Man wird immer gefragt, ob man noch irgendwelche Fragen hat. Wir fühlen uns sehr wohl.

absolut kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns in guten Händen bei Dr. Ring .
Leider oft unter Zeitdruck aber dennoch immer sehr freundlich und für alle Fragen offen .
Selbst übers Handy hat er uns im Ausland schon geholfen
Top

Sehr netter kinderfreundlicher Doc. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich würde ja gerne mal einen Feedbackzettel in der Praxis hinterlassen, jedoch ist der hierfür vorgesehen Kasten strategisch ungünstig platziert, so dass sofort einsehbar ist, wer dort einen Zettel eingeworfen hat..
Meine Kinder fühlen sich bei Dr. Ring gut aufgehoben u. mögen ihn aufgrund seiner persönlichen Ansprache ihnen gegenüber (es kam schon vor, dass er MICH gar nicht gegrüßt hat und mir scheint es so, als würde er mich am liebsten auch nicht ansprechen/anschauen müssen. Solange nicht die eigentlichen Patienten das Gefühl haben, er könne sie womöglich nicht leiden, kann ich damit leben...bin allerdings immer wieder irritiert bis amüsiert). Kompetenz kann ich nicht in Abrede stellen, auch wenn die Untersuchung meiner Meinung nach oftmals einer schnellen Abfertigung gleicht. Termine sind kurzfristig allerdings gut zu bekommen, vielleicht ist das dem eiligen Durchschleusen dankenswerterweise geschuldet.
Die Assistenz ist deutlich freundlicher geworden, zumindest zwei der Damen wirken meist recht gut gelaunt. Die Atmosphäre im Team wirkt insgesamt leider irgendwie eher unpersönlich bis unterkühlt.
Ich würde mir wünschen, dass Praktikanten, die hin und wieder in der Praxis sind, vorgestellt oder zumindest kurz erwähnt werden, wenn sie schon im Untersuchungszimmer dabei sind...
Ich freue mich jedenfalls auf die Zeit, in der die Kinder bei Bedarf dann selbstständig dort hin gehen können werden.

Dr. med. Daniel Ring

Herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme.
1) Der Feedbackkasten mußte leider so positioniert werden, da dieser sonst zu oft abgerissen bzw. beschädigt wurde. Um ein Feedback unbeobachtet abgeben zu können eignet sich alternativ natürlich nur der Postweg, bzw. der Einwurf des Feedbackbogens im Hausbriefkasten.
2) Das von Ihnen beschriebene Vorgehen mache ich ganz bewußt. Indem ich das Kind in den Mittelpunkt meiner Untersuchung stelle, baue ich sehr schnell Vertrauen zum Kind auf. Ich kann dadurch wesentlich besser beobachten wie krank es erscheint. Die anschließende Untersuchung gelingt dadurch fast immer ohne schreien und gelingt so sehr schnell.
Wie Sie bemerkt haben wende ich mich danach dem begleitenden Elternteil zu und bespreche meinen Befund, die Diagnose sowie das therapeutische Vorgehen oder auch noch offene Fragen.
3) Leider vergesse ich doch, bei weit über 100 Patienten am Tag, meine Praktikanten jedesmal vorzustellen. Ich habe Ihre Kritik aber zum Anlaß genommen diesen zukünftig zumindest Namensschildchen zu geben.

Kindern gegenüber freundlich und meist zu Späßchen aufgelegt / Feedback-Kasten.. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben