Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie
Königsberger Str. 2, Innenstadt Ii, Frankfurt

Dr. med. Darja Sonsino bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie Andere

Die Erreichbarkeit der Praxis ist eine Katastrophe und war es schon immer. Auch auf Mails wird frühestens (wenn überhaupt und dann auch nur auf erneute Anfrage per Mail) nach 2 Wochen geantwortet, obwohl die Praxis geöffnet ist. Ich war als Patientin in der Vergangenheit zufrieden, aufgrund der Leistung von Frau Dr. Sonsino. Mir wurde nichts aufgeschwatzt... aber scheinbar liegt der Fokus der Praxis Sonsino inzwischen auch bei ästhetischen OPs, Igel Leistungen und Privatpatienten. Dass man bei Fachärzten lange Wartezeiten hinnehmen muss ist ja schon überall obligatorisch. Aber was ich mit dieser Praxis erlebt habe, ist inakzeptabel. Originalaussage des Praxismitarbeiters (nach mehreren fehlgeschlagenen Anrufversuchen und zig Mails meinerseits mit der Bitte um einen Termin zum Hautscreening): "Wir sind über ein Jahr für solche Untersuchungen (Hautkrebsscreening) ausgebucht...gehen Sie zu Ihrem Hausarzt." Neue Patienten werden nicht mehr angenommen (wenn sie nicht gerade privat versichert sind). Hier scheint man keinen Wert auf Kassenpatienten zu legen. Der Fokus ist klar, oder?

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie

Telefonisch erreicht man die Praxis so gut wie nie. Obwohl ich in Behandlung bin bei der Ärztin und ich auf ihrer Empfehlung ein Fruchtsäurepeeling aus der Apotheke holen sollte und daraufhin perioale Dermaditis bekommen habe, wollte man mir keinen direkt Termin bei der Ärztin geben. Stattdessen wurde mir angeboten, dass ich von den Mitarbeitern am Empfang beurteilt werde oder ggf. von der Kosmetikerin. Und anschließend wollte man entscheiden, ob eine Beurteilung durch die Ärztin überhaupt notwendig ist. Ehrlich gesagt ist das eine Frechheit, das ich sonst auch zur Kosmetikerin gehen kann, aber eine perioale Dermaditis gehört in die Hände eines Artzes!!! Bei dem Ersttermin, den ich bei ihr hatte, wurde ich nur vollgequatscht und mir wurde natürlich direkt die Fruchtsäurebehandlung bei ihr empfohlen, die sehr teuer ist. Es ist wirklich traurig, dass Bekannte von mir, die privat versichert sind keine 4 Monate auf einen Termin warten müssen!

Hautbeurteilung durch Mitarbeiter statt Ärztin, Privat vor Kasse • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie

Redet während der Untersuchung ohne Punkt und Komma...dabei wiederholt sie sich ständig...
Man hat kaum Zeit seine Fragen zu stellen!
Und dann sagt sie noch: O-Ton: Ich Schnippel gerne!
Hallo?!! Eine Hautärztin, die gerne 'schnippelt'- ich dachte (und hoffte) ich hätte mich verhört!
Da denkt man sich schon, ob nicht das ein oder andere Muttermal doch gar nicht hätte rausgeschnitten werden müssen... ;(

Quatsch viel, 'Schnippelt' gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie

Nach ca. 25 min Wartezeit trotz fest vereinbartem Termin extrem kurzes und knappes Gespräch. Von einer Behandlung kann kaum gesprochen werden: Es wurden mir, nachdem auf die Hautstelle ein rascher Blick geworfen wurde, sofort Tabletten verschrieben und zusätzlich eine Tinktur zum Auftragen auf die Haut empfohlen, die auch nach Wochen keine Wirkung erkennen ließ. Einen minimalen chirurgischen Eingriff sah Fr. Sonsino als nicht notwendig an. Dieser wurde dann von einem anderen Arzt ausgeführt – seitdem habe ich kaum noch Probleme.
Fühlte mich bei Fr. Sonsino nicht gut aufgehoben, eher wie ein Patient zweiter Klasse, an dem es nichts zu verdienen gab.

Sehr zurückhaltend, schien desinteressiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie

Ich war drei oder vier Jahre hauptsächlich bei der
Hautkrebsvorsorge. Die Betreuung der Ärztin war an sich gut. Sie redet sehr viel während der Behandlung, teilweise hat man kaum eine Möglichkeit eigene Fragen zu stellen.
Als Kassenpatientin muss ich ewig auf einen neuen Termin warten. Ich würde in zwei Jahren einen bekommen zur Hautkrebsvorsorge. Das ist für mich nicht tragbar, zumal ich ja schon Patientin in der Praxis bin bzw jetzt war. Habe jetzt einen anderen Arzt.

Kassenpatienten werden erheblich bei der Terminvergabe benachteiligt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie

Trotz akuter Probleme/Schmerzen keine spontane Behandlung. Patient steht nicht im Mittelpunkt.

Privat vor Kasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie

Ich finde die Terminvergabe sehr seltsam eine etwas chaotische Praxis.

Naja.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie

Habe am 21.8.17 zwecks Terminvergabe in der Praxis angerufen, war auch schon mal vor 12 Monaten dort. Ich wurde von der Mitarbeiterin am Telefon nach meinem Namen gefragt, dann schaute sie nach und hat dann wohl gesehen, dass ich gesetzlich versichert bin. Sie sagte mir, dass es erst wieder ab Februar 2018!!! einen Termin gibt. Ich habe dankend abgelehnt und dachte, so etwas darf es doch eigentlich nicht mehr geben. Bin dann auf die Homepage der Ärztin wo es eine Online-Terminvergabe gibt. Habe dann mal probiert, wie es ist, wenn man Privatpatient ist und siehe da: Mir wurde ein Termin für den übernächsten Tag vorgeschlagen.

6 Monate auf Termin warten..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie

Ich habe lange nach einem guten Hautarzt gesucht und hatte das Gefühl, dass Frau Dr. Sonsino sehr kompetent ist. Bisher hab ich nur einmal mit ihr sprechen können. Sie war freundlich und aufmerksam. Nun möchte ich allerdings sagen, dass ich Privatpatient bin. Mir wurde ein Termin vergeben als ich aber anrief und sagt ich würde mich um 5 Minuten verspäten hieß es \"KEIN PROBLEM\". Als ich in der Praxis war wurde ich weggeschickt mit der Begründung die Frau Dr. Sonsino wäre in einer OP. Daraufhin erhielt ich auch schon einen neuen Termin. Der mir allerdings auch abgesagt wurde. Davon hätte ich nichts erfahren, wenn ich nicht selbst angerufen hätte.
Mir wurde daraufhin erneut ein Termin am Telefon vergeben. Diesmal beim Dr. Velten, obwohl ich ausdrücklich am Telefon gesagt habe. Ich möchte gerne einen Termin bei Frau Dr. Sonsino. Nun als ich in der Praxis war, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Termin gar nicht bei Frau Dr. Sonsino sondern Dr. Velten habe.
Ich habe auch dann irgendwie mitgekriegt, dass es wohl ein Callcenter ist, welches Termine vergibt bzw. Termine absagt. Ganz komisch , denn diese Stimmen am Telefon sind Männer, die ich bisher nicht in der Praxis gesehen habe.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde die Organisation in dieser Praxis einfach schrecklich. Ich finde die Ärztin zwar nett und sie schien auch kompetent zu sein aber diesen ganzen Stress erspare ich mir. Zumal ich von der Arbeit immer eilen musste, um den Termin wahrzunehmen und ich so oft weggeschickt wurde bzw. mir der Termin abgesagt wurde. Diese Praxis scheint es wohl nicht gebacken zu kriegen, sich ordnungsgemäß mit Ihrem Callcenter kurz zu schließen und die Termine richtig einzutragen. Ich bin sehr empört! Daher werde ich auf Dr. Sonsino\'s Behandlung verzichten.

Als Privatpatient muss ich sagen Note 6 an das Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Darja Sonsino Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich war viele Jahre bei Frau Dr. Sonsino und bin wirklich froh, dass sie mir von einer lieben Freundin empfohlen wurde. Hier wird sich Zeit genommen und wirklich gewissenhaft und gründlich untersucht. Dank ihr konnten auffällige Muttermale frühzeitig erkannt und sorgfältig rausgeschnitten werden. Auch ästhetisch wurde super gearbeitet. Sie ist eine liebenswerte Person, der ich steht’s vertraut habe. (Umzugsbedingter Arztwechsel) Ich würde im Raum Frankfurt zu keinem anderen Arzt/Ärztin gehen, das steht für mich fest. Ich danke ihr von Herzen für alles und hoffe, sollte ich mal wieder in die Gegend ziehen, dass ich auch dann wieder zu ihr kann. Und zum zeitlichen: wenn man sich regelmäßig der Kontrolle unterzieht, dann ist man definitiv jedes Jahr bei ihr für einen Termin eingeplant. Auch Kontrolltermine nach 3 Monaten waren nie ein Problem. Und wer sich um 21:30 Uhr persönlich Zeit für eine Emailantwort nimmt, dem sind alle Patient:Innen wichtig, nicht nur Private… Also wirklich TOP!