Dr. Engelbrecht
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

HNO-Ärzte

Dr. Engelbrecht
Dr. Engelbrecht ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Engelbrecht oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Engelbrecht ist unter den Top10:

· Augenärzte in Darmstadt (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Engelbrecht zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Frank-Dieter Engelbrecht

PENTACAM
HORNHAUTUNTERSUCHUNG
Optische Cohärenztomographie
Heidelberg Retina Tomographie

es freut mich, dass Sie sich über mich und das Augenmedizinische VZ Mathildenhöhe informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, neben Anschrift und Sprechzeiten auch, auf welche Leistungen wir Ihnen anbieten. Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Dr. med. Frank-Dieter ...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. GLAUKOMSCREENING

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Engelbrecht

Bewertung vom 15.11.2018

Angenehme Atmosphäre im OP Bereich

Im Wartezimmer viel los und gewissem, aber sobald man in den OP Bereich kommt , kehrte eine sehr angenehme Ruhe ein. Man wird ganz ruhig auf die OP vorbereitet."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lange Wartezeit trotz Termin

Der Doktor ist wirklich Super, aber sein Personal ist das Letzte. Telefonate werden ewig nicht entgegen genommen und schriftliche Termine über E-Mail werden einfach nicht beantwortet. Vereinbarte Termine werden nicht abgesagt, wenn ihnen etwas dazwischen kommt. Von diesem unfreundlichen Personal sollte sich der gute Arzt verabschieden, denn so etwas hat er nicht verdient. Diese Sprechstundenhilfen bringen seine gute Arbeit in Verruf."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2018

Sehr kompentent und freundlich

Grauer Star OP mit sehr gutem Sehergebnis ohne Komplikationen"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2018

Sehr netter Arzt, sehr nette Arzthelfer, trotz Stress sehr sehr nett

Hier lohnt es sich auf einen Termin zu warten"  Mehr

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sorgfältig differenzierte,freundliche Behandlung trotz hohem Patientenaufkommens

Ich werde seit vielen Jahren in der Praxis behandelt und das gesamte Praxisteam genießt mein vollstes Vertrauen.Mit meiner langjährigen Glaukombehandlung und der feuchten Makuladegeneration bin ich regelmäßig in Behandlung und kann dies deshalb gut überblickend bewerten. Die manchmal längeren Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf, da der/die behandelnde Arz/Ärztin sich immer viel Zeit für mich nimmt.Da ich für meine Praxisbesuche auf Betreuungspersonen angewiesen bin,werden meine speziellen Terminwünsche wenn möglich bedacht. Wartezeiten, die v.a.dem Mangel an Augenärzten in Darmstadt geschuldet sind (immer mehr Augenärzte behandeln nur noch Privatpatienten !!), darf man in keinem Falle der Praxis Engelbrecht anlasten. Im Gegenteil, ich hoffe, dass diese Praxis noch lange existieren kann, da es für mich sehr viel beschwerlicher wäre, in die Augenkliniken Darmstadt bzw. Mainz zu fahren."  Mehr

3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Engelbrecht über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Engelbrecht.
telefonisch schwer erreichbar

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum