Dr. med. Navid Roshanaei

Fadenlifting
Haartransplantation
Brustvergrößerung
Lipödem

wie schön, dass Sie den Weg hier auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Navid Roshanaei, ich bin Facharzt für Chirurgie und seit 2008 Medizinischer Leiter der foraesthetic Lounge im Herzen von Darmstadt. Hier dreht sich alles um Ihre Schönheit und ihr Wohlbefinden.

Wir bieten ästhetische Medizin für all jene, denen kosmetische Maßnahmen nicht ausreichen und denen chirurgische Methoden zu invasiv erscheinen. So zählen beispielsweise Faltenbehandlungen mit Fillern und Botox sowie Liftings und Behandlungen zur Fettreduktion ohne OP zu unserem Spezialgebiet. Es ist unser Ziel, mit unserem Angebot Ihre Lebensqualität zu verbessern!

Vielleicht denken auch Sie gerade über Möglichkeiten nach, Ihren persönlichen Idealvorstellungen mit Hilfe nicht- oder minimal-invasiver ästhetischer Behandlungen näher zu kommen? Dann würden wir uns sehr freuen, Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch in unseren modernen Praxisräumen zentral am Ludwigsplatz in Darmstadt willkommen zu heißen.

Hier erwartet sie ein freundliches Praxisteam, in dem immer jemand mit einem offenen Ohr für Sie da ist. Ob Beratung, Behandlung oder Nachsorge – wir legen viel Wert darauf, Ihnen „Schönheit aus einer Hand“ zu bieten. Sie können sich darauf verlassen, stets einen kontinuierlichen und zuverlässigen Ansprechpartner bei uns zu haben. Und selbstverständlich auch auf unsere Diskretion! So ist unsere Praxis direkt aus dem an unser Haus angebundenen Parkhaus zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie dort begrüßen zu dürfen und auf dem Weg zur Erfüllung Ihrer ästhetischen Wünsche an Ihrer Seite zu sein,

Ihr Dr. med. Navid Roshanaei & Team

Zu meiner Praxis

Wir sind in der foraesthetic Lounge in Darmstadt spezialisiert auf ästhetisch-medizinische Behandlungen ohne OP. Neue Technologien und Behandlungsverfahren ermöglichen minimalinvasive Behandlungen, wie sie früher nur durch eine Operation erreicht werden konnten. Im Folgenden möchten wir Ihnen einen ersten Einblick in unsere Behandlungsschwerpunkte geben. Selbstverständlich sind wir für weiterführende Informationen jederzeit gerne in unserer Darmstädter Praxis für Sie da.

• Minimalinvasive ästhetische Behandlungen

• Lebensqualität

• Anti-Aging und Prävention

• Minimalinvasive ästhetische Behandlungen

Mit unserem Angebot an minimalinvasiven Behandlungen decken wir das Spektrum im Bereich der Schönheitsmedizin ab, welches zwischen kosmetischen Behandlungen und chirurgischen Eingriffen liegt. Dadurch, dass die Haut bei minimalinvasiven Eingriffen nicht oder nur sehr wenig verletzt wird, sind derartige Behandlungen besonders sanft und schonend. Zu unserem Praxisangebot gehören beispielsweise:

• Botoxbehandlungen
    • Behandlungen mit Fillern
    • Medical Needling
    • Kryolipolyse
  • Lebensqualität

Mit seinem Körper rundum im Reinen zu sein, hat nicht allein etwas mit Schönheit zu tun. Sondern auch mit gefühlter Lebensqualität. Vielleicht leiden Sie unter störendem Haarwuchs, einer schief gewachsenen Nase oder übermäßigem Schwitzen? Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Leistungen an, die Ihre Lebensqualität erhöhen und Ihnen die Möglichkeit bieten, sich in Ihrem Körper wieder rundum wohl zu führen. Dazu zählen unter anderem:

• Botox gegen Schwitzen
    • Botox gegen Zähneknirschen
    • Dauerhafte Haarentfernung
    • Lippenvolumen
    • Nasenkorrektur ohne OP
    • PRP gegen Haarausfall
    • Tattooentfernung
  • Anti-Aging und Prävention

Die Zeit geht an keinem von uns spurlos vorüber – und auch nicht an unserem Körper und unserer Haut. In der foraesthetic Lounge erwarten Sie viele sanfte Verfahren zur Hautverjüngung. Gerne bin ich als Anti-Aging-Experte für Sie da und bespreche mit Ihnen in aller Ruhe, wie wir den Prozess der Hautalterung verlangsamen bzw. die Zeichen der Zeit ein wenig zurückdrehen können sowie welche vorbeugenden Maßnahmen möglich sind, um ein frisches und strahlendes Äußeres noch lange zu erhalten. Zu den verjüngenden Behandlungen in unserer Praxis gehören beispielsweise:

• Faltenbehandlung
    • Liquid-Lifting
    • Microdermabrasion
    • PRP-Eigenbluttherapie
    • Medical Needling
    • Thermolifting ohne Skalpell

Mit unserem breiten Behandlungsspektrum, welches von der Kryolipolyse, der Cellulite-Behandlung über die dauerhafte Haar- und Tattooentfernung bis hin zur Faltenbehandlung mit Botox, Hyaluron und Thermolifting reicht, möchten wir nicht allein Ihren Bedürfnissen nach einer optischen Veränderung durch einen sanften und schonenden Eingriff gerecht werden. Wir möchten, dass Sie sich einfach rundum wohl in Ihrer Haut fühlen. Und so gehören beispielsweise auch Behandlungen gegen übermäßiges Schwitzen, Zähneknirschen oder Migräne zu unserem Angebot für Ihr Plus an Lebensqualität.

• Faltenbehandlung mit Botox

• Faltenbehandlung mit Hyaluron

• Botox gegen Zähneknirschen (Bruxismus)

• Botox gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhydrosis)

• Faltenbehandlung mit Botox

Botox steht umgangssprachlich für Botulinumtoxin A und wirkt folgendermaßen:

Normalerweise werden Reize von den Nerven auf Muskeln übertragen. Nach der Botox-Injektion blockiert der Wirkstoff gezielt Nervenimpulse und die betroffenen Gesichtsmuskeln können daraufhin nicht mehr wie gewohnt kontrahieren. Dabei lähmt Botox die Gesichtsmuskeln nicht vollständig, sondern entspannt sie nur intensiv. Tast- und Fühlsinn werden nicht beeinträchtigt. Eine Behandlung mit Botox bei uns in Darmstadt kann Falten um die Augen, auf der Stirn und um den Mund wirkungsvoll mindern. Dafür injizieren wir Botox mittels einer ganz dünnen Nadel unter die Haut. Das ist nicht schmerzhaft, darum ist auch keine Narkose oder örtliche Betäubung erforderlich. Die Behandlung dauert nur wenige Minuten.

• Faltenbehandlung mit Hyaluron

Mit einer Hyaluron-Unterspritzung geben wir in Darmstadt Ihrer Haut erfolgreich Feuchtigkeit und damit verlorenes Volumen und gesundes Aussehen zurück. Denn mit zunehmendem Alter sinkt die körpereigene natürliche Hyaluron-Produktion, unsere Haut wird trockener und faltiger. In der foraesthetic Lounge in Darmstadt spritzen wir biotechnologisch und frei von tierischen Substanzen hergestelltes Hyaluron-Gel mit einer sehr dünnen Nadel unter die Haut und füllen so Nasen- und Mundfalten auf, glätten leichte und mittlere Falten, geben dem Gesicht wieder sanfte Konturen und verhelfen auf Wunsch Lippen zu sinnlicher Fülle.

• Botox gegen Zähneknirschen (Bruxismus)

Botox ist nicht nur effektiv zur Hautglättung, sondern ist auch gegen Zähneknirschen eine etablierte Behandlungsmethode. Denn der Wirkstoff Botulinumtoxin unterbricht die Muskelaktivität, die mit dem schädigenden starken Pressen oder Knirschen einhergeht. Wir injizieren Botox gezielt in die großen Kaumuskeln (M. Masseter), sodass sich die Muskulatur dort entspannt und das unbewusste Knirschen verhindert wird. Positiver Nebeneffekt: Auch das Gesicht erscheint durch die Entspannung und der damit einhergehenden Rückbildung der Kaumuskeln nach wenigen Wochen schmaler.

Hier erfahren Sie mehr.

• Botox gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhydrosis)

Durch eine Anregung der Schweißdrüsen kann auch ohne Anstrengung oder Hitze oftmals übermäßiges Schwitzen entstehen. Häufig sind nur einzelne Körperpartien wie Stirn, Achselhöhlen oder Hände betroffen. Botulinumtoxin Typ A, kurz Botox genannt, ist ein Arzneimittel, das die Freisetzung des nervlichen Botenstoffs und damit Ihre Schweißüberanregung verhindern kann. Bei der Behandlung der Hyperhidrosis wird das Medikament mittels feinster Injektionen in die zu behandelnde Region (Achseln, Hände, usw.) eingebracht. Schon wenige Tage nach der Behandlung bleibt die Haut sichtbar und fühlbar trocken und kann Ihnen dadurch im Alltag mehr Sicherheit in der Öffentlichkeit vermitteln.

• Botox gegen Migräne

Botox hat sich in letzter Zeit in der Behandlung von Migränepatienten bewährt. Auch internationale Studien bestätigen die Wirksamkeit dieser noch recht neuen Therapieform. Punktuell eingesetzte Botox-Injektionen Botox stoppen die Reizübertragung vom Nerv, der als Ursache für den Kopfschmerz vermutet wird, zum Muskel. Durch die damit erreichte Entspannung wird der Schmerz gelindert. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich zu Wirkweise und Anwendung der Botoxtherapie gegen Migräne.

• Fadenlifting

Bei diesem Verfahren zur Hautverjüngung dringt man mit einer Nadel wenige Millimeter tief in das zu behandelnde Hautareal ein. Dort werden die Konturen mit ganz feinen Fädchen so unterfüttert, dass diese sich sofort festigen. Wird mehr Volumen gewünscht, kann zusätzlich Hyaluron injiziert werden. Das Gesicht wirkt umgehend frischer und entspannter.

Zudem bewirken die Fädchen, die vom Körper ganz natürlich wieder abgebaut werden, die Anregung der eigenen Kollagenproduktion, was wiederum eine zusätzlich glättende Wirkung zur Folge hat.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Medizinische Peelings

Sind stärkere Effekte der Hautverjüngung erwünscht als die, die mit den üblichen Peelings erreicht werden, können sogenannte medizinische Peelings eine gute Alternative sein. Dazu zählt unter anderem die Mikrodermabrasion (MDA). Diese Form der oberflächlichen Hautabschleifung führt zu einer sofortigen Hautstrukturverbesserung, da es zu einer Durchfeuchtung der obersten Hautschicht kommt. Nach der Nass-Abrasio wird das Gewebe mit der Mikropulsmassage gelockert, die Lymphe wird aktiviert und Schadstoffe werden abtransportiert. Mit der darauffolgenden Ultraschallbehandlung werden spezielle Wirkstoffe (Wachstumsfaktoren, pflanzliche Stammzellen, Hyaluronsäuren, etc.) in die Haut eingearbeitet. Diese lebenswichtigen und hautidentischen Wirkstoffe, die zum Aufbau und zur Versorgung der Zellen notwendig sind, wirken so schnell und tief.

• Cellulite-Behandlungen

Manchmal reichen Sport und gesunde Ernährung einfach nicht aus, um die Problemzonen zu bekämpfen. Besonders Frauen leiden häufig unter Cellulite an Oberschenkeln, Bauch und Po, die sich auch einfach nicht „wegcremen“ lassen. In unserer Darmstädter Praxis jedoch halten wir verschiedene Verfahren zu Anti-Cellulite-Behandlung bereit, wie unter anderem:

Gerne berate ich Sie unverbindlich und in aller Ruhe zu dem Thema Anti-Cellulite-Behandlung. Gemeinsam besprechen wir dann, welches Verfahren für Sie das beste Ergebnis verspricht!

• Lippenbehandlung

• Liquid-Lifting

• Lidstraffung

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Gesichtsmodellierung

• Gesichtskonturierung

• Kollagenbooster

• Tattooentfernung

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Haarentfernung

• Medizinische Kosmetik

• Vampirlifting

• PRP gegen Haarverlust

• Nasenveränderung mit Filler

Mein Leistungsspektrum

In unserer Praxis vereinen sich größte Qualität und langjährige Erfahrung im Bereich der minimal-invasiven ästhetischen Medizin. Sie scheuen sich vor einem chirurgischen Eingriff? Aber möchten dennoch ein wenig mehr erreichen als mit den üblichen kosmetischen Maßnahmen? Dann werden Sie in unserer hochspezialisierten Praxis zu allen Möglichkeiten diesbezüglich ganz ausführlich und in aller Ruhe beraten. Denn bei uns stehen Sie mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt. Es ist mir wichtig, Ihnen alle Fragen zu beantworten und gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Weg zu Ihrer gewünschten Veränderung zu finden, der exakt Ihren Bedürfnissen entspricht.

Dass wir viele Patientinnen und Patienten schon über mehr als zehn Jahre begleiten, zeugt davon, dass es uns gelingt, mit unseren individuellen Behandlungskonzepten ein neues Körpergefühl und eine verbesserte Lebensqualität zu schenken. Gerne bin ich als aufmerksamer medizinischer Berater und Ansprechpartner auch an Ihrer Seite und freue mich darauf, Sie persönlich in der foraesthetic Lounge in Darmstadt begrüßen zu dürfen.

Zu meiner Homepage

• Unser Team

Jeder in unserem Team setzt alles daran, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen und sich bei Ihrem Besuch bei uns entspannen können. Alle Mitarbeiter blicken auf langjährige Erfahrung in Ihren Fachbereichen zurück und besitzen jeweils eine große Expertise. Durch unsere enge Zusammenarbeit ist es uns möglich, dass in unsere Darmstädter Praxis sämtliche ästhetischen Eingriffe durch die kompetenten Hände eines hochspezialisierten Behandlers vorgenommen werden.

Doch unsere besondere patientennahe und serviceorientierte Betreuung geht weit über die Behandlungen hinaus. Sie finden bei uns nicht nur immer einen Ansprechpartner zur Beantwortung all Ihrer Fragen und der Realisierung Ihrer Wünsche. Zu unserem Service gehören auch vermeintlich kleine Extras wie der persönliche „Schmink-Service“ der behandelten Areale. Denn wir alle möchten, dass Sie gerne zu uns kommen und die foraesthetic nach Ihrem Besuch mit einem Lächeln wieder verlassen.

• Anfahrt

Sie möchten dabei nicht gesehen werden? Das ist kein Problem. Denn durch das große an unsere Praxis grenzende Parkhaus (Saturn-Parkhaus) ist ein direkter und diskreter Zugang in unsere Räumlichkeiten möglich. Diese befinden sich am Ludwigsplatz 6 ganz zentral in Darmstadt, so dass die Anfahrt nicht nur aus dem Stadtbereich, sondern aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet bequem und unkompliziert möglich ist. Haben Sie weitere Fragen? Oder möchten Sie gerne einen Termin vereinbaren? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter der Telefonnummer 06151 / 3608363.

Lernen Sie uns kennen!

Facharztausbildung an verschiedenen Chirurgischen Kliniken

2008

Promotion „cum laude“ an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

2008-2012

Regelmäßige Hospitationen in der Heidelberger Klinik für plastische und kosmetische Chirurgie proaesthetic

seit 2012

Facharzt für Chirurgie

2012-2014

Chirurg in der Heidelberger Klinik für plastische und kosmetische Chirurgie proaesthetic

2014-2018

Medizinischer Leiter der foraesthetic Lounge in Frankfurt

seit 2008

Medizinischer Leiter der foraesthetic Lounge in Darmstadt

seit 2014

Referent und Trainer für Behandlungen mit Botulinum Toxin, Fillern und Fadenliftings­

Mitgliedschaften

Ordentliches Mitglied der DGAuF

Dr. Roshanaei ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Darmstadt

19.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Weil alles einfach passt.............

Die Praxis passt einfach gut zu mir. Die Angestellten sind sehr freundlich und unterhalten sich gerne mit den Patienten, auch über nicht medizinischen Themen. Man wird hier nicht bedräng unnötige Behandlungen durchzuführen, eher empfohlen einige Tage über Behandlungen zu schlafen, vor man sich entscheiden. Meine Bewertung fällt sehr gut aus, einfach weil ich mich dort gut aufgehoben fühle. Das Thema Beauty ist immer noch ein wenig geheim, und ich finde es gut dass auch ohne Corona, die Terminvergabe so organisiert ist, dass der Wartebereich nie mit mehrere als zwei bis drei Patienten besetzt ist.

09.01.2020

Top Arzt

Bester Arzt ever! Bin seit Jahren Kundin und sehr zufrieden. Bin glücklich ihn gefunden zu haben und brauche so eine offene ehrliche Beratung. Hier kann ich mich verlassen mit dem perfekten Ergebnis nach Hause zu gehen. 10000 Sterne sind nicht genug

12.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seriös, vertrauenswürdig, sympathisch, vernünftig

Dr. Roshanaei hat mir sogar schon Maßnahmen ausgeredet, z. B. Botox. Er verschönert so, dass es natürlich aussieht. Fachlich ist er sehr kompetent - aber auch das Menschlische stimmt hier. Er ist einfühlsam und verständnisvoll. Auch das Praxisteam ist kompetent und sehr freundlich. Einmal hatte ich leichte Knubbel von dem Hyaluron neben dem Mund, aber das war wirklich minimal. Das Vertrauen habe ich nicht verloren und beim nächsten Mal war es wieder perfekt. Bester Spruch,als ich gierig wurde: "Ja, da machen wir später. Gehen Sie in der Sonne spazieren und lachen Sie!" (Nicht, damit ich mehr Falten bekomme.. ich hatte verstanden, was er meint. Alles mit Maß und die Freude nicht vergessen, Schönheit ist kein Krieg! Aber ein bisschen nachhelfen macht hier wirklich Spaß.

01.10.2017 • Alter: 30 bis 50

Perfekt

Ich habe mir vor einigen Wochen die Augenringe mit Hyaluron unterspritzen lassen.

Ich bin sehr ängstlich u. bin in der Praxis super betreut worden.

Hygiene wird dort vorbildlich groß geschrieben u. Dr. Roshanaei hat auch während der Behandlung stets gesagt, was er gerade tut.

Das Ergebnis ist echt verblüffend! Total natürlich, aber deutlicher Effekt. Mein Umfeld ist ebenso begeistert wie ich.

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank u. bis bald

03.10.2016 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Hervorragender Arzt mit tollem Team

Bin sehr zufrieden. Habe mir bereits 3x Fäden bei Dr. Roshanaei setzen lassen. Wurde gut aufgeklärt und sehr gut betreut. Bin mit dem Ergebnis super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung17.03.2021