Guido Hanisch

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg

DankeHerr Hanisch!

Landgraf-Georg-Str. 10064287 Darmstadt

Leistungsübersicht

HämorrhoidenAnalfistelnAnalfissurenRektumprolaps - StuhlinkontinenzBeckenbodenfunktionsstörungenKrampfader(Varizen) OperationenPortimplantationenLeisten-Nabel-und NarbenbruchoperationenGallenblasenoperationenLaparoskopische Operationen

• Proktologie

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen. Mein Name ist Guido Hanisch und ich bin in der Facharztpraxis für Koloproktologie (Enddarm-Leiden) und Chirurgie des Agaplesion Elisabethstift in Darmstadt als Chirurg, Proktologe und Gefäßchirurg tätig. Zertifizierte Beratungstelle der Kontinenz Gesellschaft.

Im medizinischen Versorgungszentrum des Agaplesion Elisabethstift in Darmstadt arbeiten Ärzte verschiedener Fachrichtungen daran, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu bewahren und kooperieren dafür eng mit dem ärztlichen Klinikkollegium.

Aufgrund meines breiten chirurgischen Spektrums und einer über 20 jährigen Erfahrung als Facharzt und Oberarzt in der Chirurgie biete ich ihnen als Patient eine kompetente und persönliche Betreuung und Behandlung an. Möchten sie sich mit einem persönlichen Anliegen in unserer Praxis vorstellen? Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 06151/7807100.

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Guido Hanisch

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie

Europäische Gesellschaft für Koloproktologie

Deutsche Kontinenz Gesellschaft

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Deutsche Gesellschaft für Allgemein-und Viszeralchirurgie

Deutsche Gesellschaft für vaskuläre und endovaskuläre Medizin (Gefäßchirurgie)

www.agaplesion-elisabethenstift.de

Seit 2014 bin ich in der Facharztpraxis für Koloproktologie (Enddarm-Leiden) und Chirurgie des Agaplesion Elisabethstift in Darmstadt als Chirurg, Proktologe und Gefäßchirurg tätig. Aufgrund meines breiten chirurgischen Spektrums und einer 25 jährigen Erfahrung als Facharzt und Oberarzt in der Chirurgie stelle ich Ihnen das diagnostische und therapeutische Spektrum meiner Praxis vor, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können. Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen und sich persönlich beraten lassen? Rufen Sie uns an unter 06151/7807100. Wir sind gerne für Sie da!

• Koloproktologie

• Allgemeinchirurgie

• Gefäßchirurgie

• Koloproktologie

Facharztpraxis für Koloproktologie (Enddarm-Leiden)

Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des Dick- und Enddarmes einschließlich der Beckenbodenfunktionsstörungen. Hierbei kooperiere ich mit allen Kliniken des AGAPLESION ELISABETHENSTIFT sowie mit anderen Fachärzten. Ich führe stationäre und ambulante Operationen durch und verfüge über Belegbetten in der Klink für Allgemein-und Viszeralchirurgie

Diagnostisches Spektrum:

• organische Erkrankungen des  Enddarmes (Analprolaps, Hämorrhoiden, Fissuren, Marisken, Abszesse, Analfisteln, Condylome, )
    • chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, auch in Zusammenarbeit mit den Gastroenterologen
    • funktionelle Erkrankungen des Dick- und Enddarmes (Rektumvorfall, Rectocele) sowie des Beckenbodens in Zusammenarbeit mit Urologen, Gynäkologen, Radiologen und anderen fachrelevanten Disziplinen

Therapeutisches Spektrum:

• konservative Therapie der funktionellen Erkrankungen der Beckenbodensenkung, der Stuhlinkontinenz sowie der Stuhlentleerungsstörung
    • Biofeedback-Stimulationstherapie mit Anleitung zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur und des Schließmuskel
    • operative Therapie organischer Erkrankungen des Enddarmes und des Beckenbodens durch moderne schonende Operationsverfahren : Staplerhämorrhoidektomie n. Longo, STARR-OP, laparoskopische Rektopexie, Gatekeeperimplantation  (Schließmuskelverbesserung)
  • Allgemeinchirurgie

Diagnostik:

Ultraschalluntersuchung des Abdomen ( Bauchraum)

Opertiver Schwerpunkt:

Versorgung von Leisten-, Nabel und Narbenbrüche mit Netz

Anlage von künstlichen Darmausgängen

Lösen von symptomatischen Verwachsungen (Operationsfolge)

Gallenblasenentfernung (laparoskopische Cholezystektomie)

Spiegelung des Bauchraums (Laparoskopie)

• Gefäßchirurgie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.06.2020

Kompetenter Arzt

Dr. Hanisch hat war immer freundlich und hat sich für mich Zeit genommen. Nach der Operation fühle ich mich wie neu und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Bewertung vom 01.05.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Der Arzt war sehr nett und hat sich für mich Zeit genommen.

Die Untersuchung war schmerzfrei.

Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen

Bewertung vom 17.01.2020

Hervorragender Arzt

Besser kann ein Arzt kaum sein: Kompetent, einfühlsam, äußerst freundlich. Ich komme bestimmt wieder!

Bewertung vom 19.11.2019

Ein sehr freundlicher und entspannter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung, der Behandlung und mit meinem OP Ergebnis,

Bewertung vom 12.09.2019

Kompetent und auf Augenhöhe

Habe Hämorrhoiden Probleme und begab mich dort in Behandlung. Terminabklärung war fix. Untersuchung war gut erklärt und Intimsphäre wahrend. Gute Aufklärung über Behandlungsmöglichkeiten. Ich mag kein großes Brimbamborium drumherum. Klare Diagnose, das sind die Behandlungsmöglichkeiten und fertig. Sehr guter Arzt. Nettes Praxisteam.

91%Weiterempfehlung
21.828Profilaufrufe