Chirurgen:

Herr Hanisch

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg

Aktuelle Information

Guido Hanisch • 14.01.2021
Die Facharztpraxis für Koloproktologie ist seit dem 1. Juni 2020 als Kompetenzzentrum für Proktologie vom Berufsverband der Deutschen Koloproktologen zertifiziert worden.
Die Praxis ist Kooperationspartner des zertifizierten Darmzentrum.

Landgraf-Georg-Str. 10064287 Darmstadt

Gallenblasenoperationen
Laparoskopische Operationen

Proktologie
Ambulante Operationen

herzlich willkommen. Mein Name ist Guido Hanisch und ich bin in der Facharztpraxis für Koloproktologie (Enddarm-Leiden) und Chirurgie des Agaplesion Elisabethstift in Darmstadt als Chirurg, Proktologe und Gefäßchirurg tätig. Zertifizierte Beratungstelle der Kontinenz Gesellschaft.

Im medizinischen Versorgungszentrum des Agaplesion Elisabethstift in Darmstadt arbeiten Ärzte verschiedener Fachrichtungen daran, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu bewahren und kooperieren dafür eng mit dem ärztlichen Klinikkollegium.

Aufgrund meines breiten chirurgischen Spektrums und einer über 20 jährigen Erfahrung als Facharzt und Oberarzt in der Chirurgie biete ich ihnen als Patient eine kompetente und persönliche Betreuung und Behandlung an. Möchten sie sich mit einem persönlichen Anliegen in unserer Praxis vorstellen? Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 06151/7807100.

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Guido Hanisch

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie

Europäische Gesellschaft für Koloproktologie

Deutsche Kontinenz Gesellschaft

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Deutsche Gesellschaft für Allgemein-und Viszeralchirurgie

Deutsche Gesellschaft für vaskuläre und endovaskuläre Medizin (Gefäßchirurgie)

www.agaplesion-elisabethenstift.de

Seit 2014 bin ich in der Facharztpraxis für Koloproktologie (Enddarm-Leiden) und Chirurgie des Agaplesion Elisabethstift in Darmstadt als Chirurg, Proktologe und Gefäßchirurg tätig. Aufgrund meines breiten chirurgischen Spektrums und einer 25 jährigen Erfahrung als Facharzt und Oberarzt in der Chirurgie stelle ich Ihnen das diagnostische und therapeutische Spektrum meiner Praxis vor, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können. Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen und sich persönlich beraten lassen? Rufen Sie uns an unter 06151/7807100. Wir sind gerne für Sie da!

• Koloproktologie

• Allgemeinchirurgie

• Gefäßchirurgie

• Koloproktologie

Facharztpraxis für Koloproktologie (Enddarm-Leiden)

Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des Dick- und Enddarmes einschließlich der Beckenbodenfunktionsstörungen. Hierbei kooperiere ich mit allen Kliniken des AGAPLESION ELISABETHENSTIFT sowie mit anderen Fachärzten. Ich führe stationäre und ambulante Operationen durch und verfüge über Belegbetten in der Klink für Allgemein-und Viszeralchirurgie

Diagnostisches Spektrum:

• organische Erkrankungen des  Enddarmes (Analprolaps, Hämorrhoiden, Fissuren, Marisken, Abszesse, Analfisteln, Condylome, )
    • chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, auch in Zusammenarbeit mit den Gastroenterologen
    • funktionelle Erkrankungen des Dick- und Enddarmes (Rektumvorfall, Rectocele) sowie des Beckenbodens in Zusammenarbeit mit Urologen, Gynäkologen, Radiologen und anderen fachrelevanten Disziplinen

Therapeutisches Spektrum:

• konservative Therapie der funktionellen Erkrankungen der Beckenbodensenkung, der Stuhlinkontinenz sowie der Stuhlentleerungsstörung
    • Biofeedback-Stimulationstherapie mit Anleitung zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur und des Schließmuskel
    • operative Therapie organischer Erkrankungen des Enddarmes und des Beckenbodens durch moderne schonende Operationsverfahren : Staplerhämorrhoidektomie n. Longo, STARR-OP, laparoskopische Rektopexie, Gatekeeperimplantation  (Schließmuskelverbesserung)
  • Allgemeinchirurgie

Diagnostik:

Ultraschalluntersuchung des Abdomen ( Bauchraum)

Opertiver Schwerpunkt:

Versorgung von Leisten-, Nabel und Narbenbrüche mit Netz

Anlage von künstlichen Darmausgängen

Lösen von symptomatischen Verwachsungen (Operationsfolge)

Gallenblasenentfernung (laparoskopische Cholezystektomie)

Spiegelung des Bauchraums (Laparoskopie)

• Gefäßchirurgie

2  Untersuchungstühle

1 Behandlungs-und Operationsraum

Belegbetten (Agaplesion Elisabethenstift)

ambulante und stationäre Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Guido Hanisch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Darmstadt
Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Darmstadt

23.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ich bin von der Behandlung begeistert

die Pünktlichkeit in der Praxis war trotz Corona hervorragend, der Arzt hat sich ausreichend für ein Gespräch Zeit genommen, die Behandlung war perfekt

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Dr. Hanisch, eine klare Empfehlung

Herr Dr. Hanisch ist ein souveräner, respektvoller, freundlicher Arzt, sehr kompetent und vertrauensvoll.

In der Praxis herrscht eine angenehme, freundliche Atmosphäre, bei der die gemischten Gefühle mit denen man zum Proktologen geht schnell weichen. Meine negativen Erfahrungen mit anderen Proktologen sind hier absolut nicht angebracht. Herr Dr, Hanisch nahm sich Zeit, erklärte die Diagnose und die weitere Vorgehensweise.

Ich kann Herrn Dr. Hanisch und sein Termin uneingeschränkt empfehlen.

08.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr professionell

Ich bin in Behandlung bei Herrn Dr. Hanisch seit zwei Jahren. Immer freundlich und respektvoll. Man muss nicht lange auf einen Termin warten.

Ich bin total zufrieden.

20.08.2020

Doktor ersparte mir schmerzhafte Prozedur...toll bleiben Sie wie Sie sind??

... bei meinem alten Chirurgen war die Betäubungsspritze (eingew. Zehnagel) unter sehr starken Schmerzen.

Dr. Hanisch wusste das und gab sich grosse Mühe mir unnötige Schmerzen zu ersparen

Als Angstpatient (kann Schmerzen gut ertragen) genoss ich eine fast schmerzfreie Spritze, er desinfizierte alles sehr gut und spritze sehr vorsichtig.

Da ich kein Jammerlappen bin war das alles sehr erträglicher als der Vorgänger.

Dabei ist Dr. Hanisch so erfrischend ehrlich, daß ich lachen musste.Danke!!

10.06.2020

Kompetenter Arzt

Dr. Hanisch hat war immer freundlich und hat sich für mich Zeit genommen. Nach der Operation fühle ich mich wie neu und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Darmstadt