Physikal. & rehabilit. Mediziner:

Luisenplatz 164283 Darmstadt

Akupunktur
Rehabilitationswesen
Kinder-Orthopädie

willkommen auf meinem jameda-Profil und im Deutschen Schmerzzentrum Darmstadt. Mein Name ist Prof. Dr. med. Jürgen Fischer, ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Physikalischer und Rehabilitativer Mediziner und habe mich auf die Diagnostik aller Wirbelsäulenabschnitte und Gelenke des Bewegungsapparates sowie die Schmerztherapie spezialisiert.

Im Deutschen Schmerzzentrum Darmstadt am Luisenplatz 1 bieten wir unseren Patienten schonende Bildgebung mittels offenem MRT sowie konservative Therapien und Schmerztherapien an der Wirbelsäule sowie den großen und peripheren Gelenken. Da wir mit einem offenen MRT arbeiten, können wir auch Kindern und Patienten mit Platzangst eine stressfreie Untersuchung ermöglichen.

Kontaktieren Sie uns unter der 06151/786750, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Prof. Dr. med. Jürgen Fischer

11/1983Approbation als Arzt und Promotion
Ausbildung an der Unfallchirurgischen Universitätsklinik des Klinikums Mannheim, in der Orthopädischen Klinik II der Rummelsberger Anstalten Schwarzenbruck sowie an der Orthopädischen Landesklinik Wiesbaden
12/1989Facharzt für Orthopädie
10/1993Gründung des Orthopädischen Zentrums Darmstadt mit Herrn Dr. med. Andreas Sachs
08/1996Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin
06/1997 bis heuteLeiter der Rehabilitationsklinik, Antoniushaus, Hochheim a.M.
10/2009Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

• spezielle Schmerztherapie
  • fachgebundene Magnetresonanztomographie
  • fachgebundene Röntgendiagnostik

Deutsches Schmerzzentrum Darmstadt

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Physikalischer und Rehabilitativer Mediziner und bringe viel Erfahrung auf diesen Gebieten mit. Ich setze mich gerne für das Wohl meiner Patienten ein. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Schmerztherapie sowie die Behandlung von Bandscheiben- und Arthroseerkrankungen.

• Schmerztherapie
    • Bandscheibenerkrankungen
    • Arthroseerkrankungen
    • Behandlung von Säuglingen
    • KISS-Kinder
    • Skoliosetherapie
    • Kopfschmerzen

Deutsches Schmerzzentrum Darmstadt

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir im Deutschen Schmerzzentrum Darmstadt abdecken. Die Kernspintomographie und die Schmerztherapie zählen dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Wir beraten Sie gerne persönlich oder am Telefon unter 06151/786750.

• Diagnostik mit offenem MRT

• Therapie im DSD / Schmerztherapie

• Konservative Schmerztherapie

• Spezielle Schmerztherapie im offenen MRT: Wirbelsäule

• Diagnostik mit offenem MRT

Was ist eine Kernspintomographie

Die Kernspintomographie (Magnetresonanztomographie) ist ein modernes radiologisches Verfahren, bei dem Bilder des menschlichen Körpers - ohne Röntgenstrahlen - mit Magnetfeldern und Radiowellen erzeugt werden. Die detaillierte Darstellung der anatomischen Strukturen ermöglicht es dem Arzt, kleinste Veränderungen zu identifizieren und präzise Diagnosen zu stellen.

• Therapie im DSD / Schmerztherapie

Die therapeutischen Einsatzmöglichkeiten im offenen MRT sind vielfältig und erlauben eine strahlenfreie und punktgenaue Behandlung. Darüber hinaus stehen im DSD alle therapeutischen Maßnahmen des OZD uneingeschränkt zur Verfügung.

• Konservative Schmerztherapie

Die im Deutschen Schmerzzentrum Darmstadt zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten werden durch Ärzte vorgenommen, die im schmerztherapeutischen Bereich des musculo-skelettalen Systems über jahrelange Erfahrungen verfügen. Es besteht eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unterschiedlichster Schwerpunkte und Behandlungsspektren, was für jeden Patienten ein persönlich abgestimmtes Behandlungskonzept erlaubt.

• Spezielle Schmerztherapie im offenen MRT: Wirbelsäule

Die primäre Interventionsmöglichkeit zur Schmerztherapie stellt die Wirbelsäule dar. Hier insbesondere die Hals- und Lendenwirbelsäule. Bei Patienten mit Bandscheibenvorfällen, Rückenmarkseinengungen und Verlegung der Nervenwurzelabgänge im Bereich der Halswirbelsäule (HWS) und Lendenwirbelsäule (LWS) können wir aufgrund der präzisen Diagnostik im offenen MRT zügig eine klare Schmerzursache identifizieren und umgehend einer therapeutischen Maßnahme zuführen.

• Spezielle Schmerztherapie im offenen MRT: Große und periphere Gelenke

Auch Injektionen in Gelenke sind im offenen MRT mit maximaler Präzision während des Infiltrationsvorganges möglich. Insbesondere kleinere Gelenke oder durch die Anatomie schwer zugängliche Gelenkstrukturen sind im offenen MRT gut zu lokalisieren und zu therapieren.

Unser übergeordnetes Ziel ist es, unseren Patienten eine moderne, präzise, diagnostische Methode ohne Strahlenbelastung zu bieten und im nächsten Schritt, falls erforderlich, eine rasche, punktgenaue Schmerztherapie zu gewährleisten.

Prof. Dr. Fischer - DSD ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Darmstadt

07.03.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden gewesen erste Behandlung war bei meine Tochter sehr zufrieden , dann Kamm ich mit Fuß schmerzen . Auch sehr zufrieden . Sehr freundlich und profissioneller Arzt . Eine nicht korrekte Sache , Mann muss sehr lange warten bis Mann einen Termin kriegt auch ( beim smerzpazienten)

Letzte Aktualisierung09.10.2017

Danke , Prof. Dr. Fischer - DSD!

Weitere Behandlungsgebiete in Darmstadt

• Weitere Städte