Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dipl.-Med. Brandes

Dipl.-Med. Ulf Brandes

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Wilhelminenstr. 25, 64283 Darmstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(18)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr menschlich und unkompliziert aber auch sehr offen und ehrlich

Seit über 20 Jahren der Arzt meiner Wahl. Ich liebe seine sehr offen,herzliche und direkte Art. Fühle mich auf Augenhöhe im Gespräch, kann alles fragen und bekomme auch immer eine ehrliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2017

Ein Arzt der seine Arbeit versteht und auch die Patienten ernst nimmt.

Ein besonderer Arzt und auch Mensch. Er geht auf die Probleme seiner Patientinnen ein, hört genau zu und findet was andere bis heute nicht geschafft haben. Man ist nicht nur eine Nummer sondern wird…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und freundlich

Dr. Brandes nimmt sich immer Zeit und untersucht sehr gründlich."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Priv.-Doz. Dr. Maltaris

Priv.-Doz. Dr. Maltaris

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
62 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,2 km

Prof. Dr. Fischer - OZD

Prof. Dr. Fischer - OZD

Orthopäde

1,4
72 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Herr Dr. med. Schneider-Rothhaar

Herr Dr. med. ...

Allgemeinmediziner

1,0
17 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,2 km

Prof. Dr. Mohrs

Prof. Dr. Mohrs

Radiologe

1,1
77 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Note

1,4

Bewertung vom 09.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung, der aber auch mal seine Meinung sagt!

Ich bin sehr Zufrieden mit Herrn Brandes. Er verfügt über viel "know how" und ist ein absoluter Spezalist bezüglich kleine!!! Bauchschnitte!! Bin seit 13 Jahren in dieser Praxis! Man muss…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2016

Klasse Frauenarzt werde solange ich kann bei ihm bleiben...

Freundlich und ein super lieber Arzt hat immer ein offenes Ohr für dein Problem. Ich bleibe solang ich kann bei ihm wohne jetzt in der nähe von Köln war vorher im Odenwald aber für ein mal im Jahr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2016

Perfekt

Dr. Brandes hat mir sehr geholfen. Er nimmt sich Zeit und löst die Probleme. Ich fühle mich dort wie Zuhause immer sehr angenehme Atmosphäre. Die Helferinnen sind sehr freundlich und sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Sowohl bei der Geburt meines Kindes als auch bei den Vorsorgeterminen war ich stets sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Brandes. Er tut im richtigen Moment das richtige. Man merkt einfach,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Er hat mich mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit in meiner Schwangerschaft unterstütz und betreut! Ein hervorragender und fachkompetender Arzt! Ich empfehle ihn aufjedenfall =)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2016

Sehr kometenter einfühlsamer Arzt

Ein Arzt dem man vertrauen kann.Er war nach meiner OP täglich bei mir und hat sich ausgiebig nach meinem Befinden erkundigt. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2016

Kompetent und menschlich, sehr nett

Dr.Brandes ist mir vor ein paar Jahren empfohlen worden und ich war noch nie enttäuscht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und empathischer arzt

dr.brandes hat mich, 90 jahre alt, sehr gut operiert,ohne komplikationen, wunderbar verheilt, (brust-ablatio im marienhospital) sehr gut betreut, zweimal täglich nach mir geschaut und sich viel…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

Es wurde sehr ausführlich und klar über die OP gesprochen. Hat sich viel Zeit dafür genommen und auch meine Fragen dazu beantwortet. Bei Problemen - jederzeit wieder in diese Praxis. Auch das Team…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt - ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen

Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Hatte vor 1 Jahr eine Gebärmutterentfernung bei ihm. 3 kleine Schnittchen, von denen man heute rein Garnichts mehr sieht, total lieb und nett und lustig....und er…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter Arzt & sehr freundliches Personal

Ein sehr netter aufgeschlossener Arzt der mir das Gefühl gibt dass er weis von was er redet. ( hat man leider auch nicht immer ). das Team ist super freundlich, man fühlt sich sehr wilkommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Prima Arzt, kompetent und stets freundlich

Ich bin nun schon seit 14 Jahren bei ihm als Patientin und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Er hat meine beiden Kinder entbunden und sich stets gut um mich und um meine ungeborenen Kinder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Danke! Danke!! Dr Brandes !!!

Ich bin sehr Zufriden,Dr Brandes ist sehr, sehr lieb Mench."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach ein umkomplizierter kompetenter Arzt

Ich habe ihn jetzt schon gute 4 Jahre als Arzt und er entspricht genau meinen Vorstellungen von einem guten Arzt. Für mich spielt das Vertrauensverhältnis eine wesentliche Rolle und das ist für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vertrauenvolles Patientinnen-Arztverhältnis seit über 10 Jahren

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Herrn Brandes und bin so zufrieden, dass ich auch die extrem lange Wartezeit von meist mindestens 1 Stunde in Kauf nehme. Dank der netten und zuvorkommenden…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.08.2013

netter, kompetenter einfühlender Arzt

Ich bin seit etwa einem Jahr Patientin von Herrn Brandes. Aus persönlichen Gründen war ich nun schon öfters dort und habe mich immer verstanden und gut aufgehoben gefühlt. E spricht Dinge von…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.07.2013

War sehr zufrieden

Er verstand es mir mit einfach Worten mein Problem zu erläutern u. im Therapieansatz war er sehr weit offen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.05.2013

Sehr kompetenter, herzlicher und vertrauensvoller Arzt

Dr Brandes ist meiner Meinung nach der beste Frauenarzt den ich kenne. Ich hatte vor ihm noch zwei andere, mit keinem war ich so zufrieden wie mit ihm. Er hat mich bei beiden Schwangerschaften super…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.04.2013

Einmal Dr. Brandes - immer Dr. Brandes

Ich bin seit 2003 Patientin bei Dr. Brandes. Ich habe damals während der Schwangerschaft zu ihm gewechselt, da ich mit dem vorherigen Frauenarzt nicht zufrieden war. Herr Dr. Brandes ist ein sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.11.2012

Kompetenz und Freundlichkeit

Dr. Brandes, mit dem ich stets, durch seine einfühlsame und kompetente Art, nur positive Erfahrungen sammeln konnte."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 25.10.2012

Der beste Frauenarzt in der Umgebug

Seit 2005 bin ich in Behandlung bei Herrn Ulf Brandes. Ich hatte Brustkrebs und wurde von ihm liebevoll behandelt. Er besuchte mich jeden morgen in der Klinik.Er ist ein sehr kompetender,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. In einer emotionalen und körperlichen Ausnahmesituation habe ich mich sowohl bei Herrn. Dr. Brandes als auch bei der meiner Meinung nach besten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.05.2012

Sehr empfehlenswert

Super netter, geduldiger und fähiger Frauenarzt und Operateur zu dem man einfach Vertrauen haben muss!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.04.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Note 1+

Super Arzt, sehr freundlich, sehr einfühlsam, sehr kompetent!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.12.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette, freundlicher Arzt und Praxis - sehr empfehlenswert!

Sehr freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt und auch zuhört. Man fühlt sich wohl und gut behandelt. Untersuchung und Beratung ohne Zeitdruck. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr zuvorkommend…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.11.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt!

Ein super sympathischer, kompetenter, freundlicher und menschlicher Arzt. Eigentlich hat er die Note 1+ verdient, denn man erlebt selten einen solch tollen Arzt. Vielen Dank!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (29)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(13)
2,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(14)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(4)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(13)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(10)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider

Zum Thema „Wechseljahre” am 03.06.2011

Schöne Haut in den Wechseljahren? Cremes alleine helfen meist nicht...

In den Wechseljahren beginnen dramatische Veränderungen bei fast jeder Frau. Die Haut wird faltiger und dünner, außerdem trockener und schlaffer. Auch die Wundheilung dauert länger. Während ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2011
von Dr. med. Robert Kasten

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon