Hautärzte (Dermatologen):

Muttermal-Entfernung
Hauttumor-Entfernung
Klassische Hautchirurgie

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

ich möchte Sie herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen heißen. Als Fachärztin für Dermatologie mit jahrelanger Berufserfahrung bin ich in der Rosenpark Klinik am Standort Darmstadt auf operative Eingriffe spezialisiert. Dazu gehören zum Beispiel Fettabsaugen und Lidlifting. Darüber hinaus verfüge ich über die Zusatzqualifikation „Anti Aging“, was mich zur ausgewiesenen Expertin für Faltenbehandlungen, beispielsweise mit Botox® und Thermage® macht.

Sie möchten mehr zu meinen Behandlungsangeboten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie das Team der Rosenpark Klinik von montags bis freitags von 08:00 bis 19:00 Uhr unter der Nummer 06151/95470 oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@rosenparkklinik.de. Ich freue mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

1982 bis 1991Studium der Humanmedizin, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main
1990 bis 1992Ärztin im Praktikum, Praxis Dr. med. Herbert Tourbier, Langen
1991Approbation zum Arzt
1994 bis 1998Assistenzärztin der Hautklinik am Klinikum Darmstadt
1998Promotion
1999Fachärztin für Dermatologie
1999 bis heuteFachärztin an der Rosenpark Klinik
2002Zusatzqualifikation Anti Aging

www.rosenparkklinik.de

In der Rosenpark Klinik in Darmstadt biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden zur Körperformung sowie zur Gesichtsverjüngung. Darunter etwa Cellulite-Behandlungen, Fettabsaugung, Anti-Aging oder klassische Hautchirurgie zur Entfernung von Muttermalen oder Hauttumoren im Gesichtsbereich. Damit Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der Rosenpark Klinik rundum wohlfühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Team vor Ort. In einem persönlichen Gespräch informiere ich Sie gerne ausführlich über alle angebotenen Leistungen und Services, vereinbaren Sie dazu einen Termin unter 06151/95470.

• Gesichtsverjüngung (Faltenbehandlung)

• Volumentherapie
    • Eigenfettunterspritzung
    • Thermage®
    • Anti Aging
    • Hautoberflächen-Behandlung: Lokaltherapie, Fraktionierte Laser, Chemisches Peeling, Dermaroller®
    • Klassische Hautchirurgie (Narbenkorrektur, Muttermal-Entfernung, Hauttumor-Entfernung)

www.rosenparkklinik.de

Mir ist es ein großes Anliegen, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Dazu biete ich Ihnen in der Rosenpark Klinik in Darmstadt verschiedene Behandlungen wie etwa Fettabsaugung, Körperhautstraffung, Botox® oder Volumentherapie an. Grundlage von Diagnostik und Therapie ist neben meiner dermatologischen Facharztausbildung auch eine Weiterbildung im Bereich Anti Aging. Erfahren Sie mehr über mein Leistungsangebot auf jameda.

• Gesichtsverjüngung

• Hautchirurgie

• Körperformung

Die Rosenpark Klinik hat sich seit ihrer Gründung 1996 zu einem Kompetenz-Zentrum für Körperformung (Body-Contouring) weiterentwickelt. Unsere fachliche Erfahrung beruht auf mehr als 27.000 erfolgreichen Fettabsaugungen (Liposuktionen) und der steten Fortbildung unserer renommierten Fachärzte in vielfältigen Methoden für ein wohlproportioniertes Gesamtbild des weiblichen und männlichen Körpers.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. med. Birgit Buxmeyer:

• Fettabsaugung (Liposuktion)
    • Eigenfettbehandlung
    • Körperhautstraffung
    • Cellulite-Behandlung
  • Gesichtsverjüngung

Als Vorreiter der Gesichtsverjüngung ohne Operation ist die Rosenpark Klinik spezialisiert auf die sanfte Behandlung von Falten und ungleichmäßiger Hautoberfläche. Falten im Gesicht und eingesunkene Wangen gehören zu den typischen Alterungserscheinungen der Haut. Jünger und frischer aussehen – dieses Wunschbild lässt sich heute mit einer Vielzahl an schonenden, effektiven Methoden zur Faltenglättung erreichen. Unsere langjährige Erfahrung zeigt: Es gibt keinen Königsweg der Therapie für eine perfekte Gesichtsverjüngung. Deshalb setzen wir seit jeher – bei jedem Patienten individuell – auf eine ganzheitliche Behandlung, die meist durch eine Kombination verschiedener Methoden zum gewünschten, natürlichen Ergebnis führt.

Gesichtsverjüngung ohne Operation

Für die Gesichtsverjüngung ohne Operation nutzen die Fachärzte der Rosenpark Klinik unterschiedliche Verfahren. Dazu gehören – je nach Art und Tiefe der Falten:

• Faltenunterspritzung und Volumentherapie mit Fillern – etwa mit Hyaluronsäure (speziell auch für Lippen), Eigenfett, Poly-L-Milchsäure und Kalzium-Hydroxylapatit
    • das Glätten von Mimikfalten mit in Deutschland zugelassenen Botulinum (Botox®)-Produkten
    • die Behandlung mit modernen fraktionierten Lasern, Photodynamischer Therapie (PDT), Radiofrequenz-Therapie oder IPL-Blitzlampe
    • Hautauffrischung mit PRP, auch bekannt als "Vampire-Lifting"
    • Hautstraffung mit fraktionierter Radiofrequenz oder Ultherapy®
    • nicht operative Gesichtsstraffung mit Fadenlifting
    • die Hautoberflächenbehandlung...
  • Hautchirurgie

Die Gesichtschirurgen der Rosenpark sind spezialisiert auf schonende, operative Facelift-Verfahren, die zu einem dauerhaft jüngeren Aussehen führen. Mit ihrer Qualifikation, jahrelangen Erfahrung und ihrem hohen Anspruch an ein natürliches Ergebnis entwickeln sie gemeinsam mit jedem Patienten einen individuellen Behandlungsplan.

Wenn die elastischen Fasern der Gesichtsmuskulatur im Laufe der Jahre an Spannkraft verloren haben, empfehlen unsere Fachärzte speziell abgestimmte Operationsmethoden, um ausgeprägte Falten an Wangen und Hals, abgesunkene Mundwinkel, Hängebäckchen oder Doppelkinn typgerecht zu korrigieren. Ihr hohes anatomisches Wissen und ihr geschulter Blick für das wohlproportionierte Gesicht tragen erheblich dazu bei, dass die persönliche Mimik und individuelle Ausstrahlung des Patienten erhalten bleiben. Schnitte werden gekonnt gesetzt, so dass sie später für Laien nicht sichtbar sind.

Einzeln oder auch kombiniert in einer größeren Operation nehmen die Gesichtschirurgen in der Rosenpark Klinik folgende Eingriffe ambulant vor:

• Facelift / Hals-Wangen-Straffung mit begleitender Volumentherapie, wahlweise auch mit Eigenfettunterspritzung
    • Stirnlifting
    • Augenbrauenkorrektur
    • Oberlidlifting
    • Unterlidlifting (Tränensäcke, Augenringe)

Rosenpark Klinik Darmstadt

Unser gesamtes Klinikteam kümmert sich darum, dass sich Patienten und Gäste in der Rosenpark Klinik nicht nur medizinisch hochkompetent versorgt wissen, sondern rundum wohlfühlen. Das sichtbare und auch verborgene Wirken unserer etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben sie vom ersten Moment an: am Empfang in der Jugendstilvilla, bei der Erstberatung, während der Behandlung, wenn sie nach dem Eingriff im idyllischen Park entspannen oder sich eine Nacht von uns pflegen lassen bis hin zu der Nachsorge und ihren weiteren Besuchen in unserer Klinik. Fürsorgliche Nähe und ganz persönliche Betreuung schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre in stilvollem, gepflegtem Ambiente.

Dr. Buxmeyer hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Buxmeyer?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung12.08.2020