Hautärzte (Dermatologen):

Botulinumtoxin
Gesichtsverjüngung

Venerologie
Phlebologie

Es freut mich, dass Sie mein Profil auf jameda gefunden haben. Hier erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungsangeboten an der Rosenpark Klinik in Darmstadt und erhalten weitere Informationen zur Terminvereinbarung. Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie sowie Phlebologie berate ich Sie kompetent im gesamten Bereich der konservativen und ästhetischen Hautmedizin. So bin ich unter anderem Ihr Ansprechpartner, wenn es um Venenerkrankungen oder Erkrankungen des Lymphsystems geht, aber auch wenn Sie eine Behandlung zur Gesichtsverjüngung, wie etwa ein Fadenlifting wünschen.

Für Rückfragen oder Terminvereinbarungen steht Ihnen das freundliche Team der Rosenpark Klinik von Montag bis Freitag, 08:00 bis 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 06151/9547-0 zur Verfügung. Alternativ können Sie auch eine E-Mail schreiben an die Adresse: info@rosenparkklinik.de. Ich freue mich auf Sie.

2004 bis 2010Studium der Humanmedizin, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Studienaufenthalt in Zürich (Schweiz)
2010Approbation zum Arzt
2013Promotion
2011 bis 2014Assistenzarzt, Universitätsmedizin Mainz / Hautklinik, Klinische Forschung (Investigator in über 40 Studien Phase I-IV), Photodynamische Therapie, Hyperhidrose,
2014 bis 2016Assistenzarzt, Krankenhaus Tabea, Hamburg, Dermatochirurgie (Tumorchirurgie, rekonstruktive Chirurgie), Phlebologie und Phlebochirurgie einschließlich endoluminaler TherapieverfahrenKörperformung (Liposuktion), Behandlung...
2016 bis 2017Assistenz und Facharzt, Klinik am Ring, Köln / Dermatologie, Ästhetische Dermatologie, Gesichtsverjüngung, Laserbehandlungen, Photodynamische Therapie, Hyperhidrose, Phlebologie (Diagnostik und...

www.rosenparkklinik.de

Auf dieser Seite will ich Ihnen einen Einblick in die Fachgebiete und Krankheiten geben, die ich in der Rosenpark Klinik in Darmstadt abdecke. Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie sowie Phlebologie verfüge ich über langjährige Erfahrung mit der Behandlung von Hautkrankheiten wie z.B. Hauttumoren, Krampfadern oder Venenerkrankungen. Darüber hinaus biete ich auch Behandlungen zur Gesichtsverjüngung und Körperformung. Sie wünschen sich kompetente Beratung vor Ort? Dann kontaktieren Sie das Team der Rosenpark Klinik unter 06151/9547-0.

• Venerologie sowie Phlebologie

• Dermatologie

• Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, Fadenliftings, Thermage, Ultherapy und Plasmage
    • Hautästhetik, z.B. Therapien mittels Dermaroller, Fraxel Laser, Laser und Photodynamischer Therapie
    • Körperformung mittels Liposuktion, Laserlipolyse, Cellfina, ThermiTight
    • Klassische Hautchirurgie (Narbenkorrektur, Muttermal-Entfernung, Hauttumor-Entfernung)
    • Konservative Dermatologie aller Hauterkrankungen
    • Hyperhidrose Therapie mit Botulinumtoxin
  • Venerologie sowie Phlebologie

• Diagnostik von Venenerkrankungen und Erkrankungen des Lymphsystems
    • endoluminale Lasertherapie der Stammveneninsuffizienz
    • minimalinvasive Chirurgie von Krampfadern

www.rosenparkklinik.de

Auf dieser Seite lernen Sie Behandlungsmethoden wie Liposuktion, Fadenlifting, Lasertherapie oder konservative Dermatologie kennen. Ich würde mich freuen, Sie in der Rosenpark Klinik in Darmstadt begrüßen zu dürfen. Hier beantworte ich Ihnen in entspannter Atmosphäre der Klinik gerne alle Fragen zu dermatologischen Behandlungen und stehe Ihnen bei der Behandlung von Hauterkrankungen zur Seite.

• Körperformung

• Gesichtsverjüngung

• Gesichtschirurgie

• Körperformung

Die Rosenpark Klinik hat sich seit ihrer Gründung 1996 zu einem Kompetenz-Zentrum für Körperformung (Body-Contouring) weiterentwickelt. Unsere fachliche Erfahrung beruht auf mehr als 27.000 erfolgreichen Fettabsaugungen (Liposuktionen) und der steten Fortbildung unserer renommierten Fachärzte in vielfältigen Methoden für ein wohlproportioniertes Gesamtbild des weiblichen und männlichen Körpers.

Als Vorreiter der Gesichtsverjüngung ohne Operation ist die Rosenpark Klinik spezialisiert auf die sanfte Behandlung von Falten und ungleichmäßiger Hautoberfläche. Falten im Gesicht und eingesunkene Wangen gehören zu den typischen Alterungserscheinungen der Haut. Jünger und frischer aussehen – dieses Wunschbild lässt sich heute mit einer Vielzahl an schonenden, effektiven Methoden zur Faltenglättung erreichen. Unsere langjährige Erfahrung zeigt: Es gibt keinen Königsweg der Therapie für eine perfekte Gesichtsverjüngung. Deshalb setzen wir seit jeher – bei jedem Patienten individuell – auf eine ganzheitliche Behandlung, die meist durch eine Kombination verschiedener Methoden zum gewünschten, natürlichen Ergebnis führt.

• Gesichtsverjüngung

Für die Gesichtsverjüngung ohne Operation nutzen die Fachärzte der Rosenpark Klinik unterschiedliche Verfahren. Dazu gehören – je nach Art und Tiefe der Falten:

• Faltenunterspritzung und Volumentherapie mit Fillern – etwa mit Hyaluronsäure (speziell auch für Lippen), Eigenfett, Poly-L-Milchsäure und Kalzium-Hydroxylapatit
    • das Glätten von Mimikfalten mit in Deutschland zugelassenen Botulinum (Botox®)-Produkten
    • die Behandlung mit modernen fraktionierten Lasern, Photodynamischer Therapie (PDT), Radiofrequenz-Therapie oder IPL-Blitzlampe
    • Hautauffrischung mit PRP, auch bekannt als "Vampire-Lifting"
    • Hautstraffung mit fraktionierter Radiofrequenz oder Ultherapy®
    • nicht operative Gesichtsstraffung mit Fadenlifting
    • die Hautoberflächenbehandlung – mithilfe von Hyaluron Skin Booster, Mesobotox, Chemischem Peeling, Kryotherapie oder individueller Lokaltherapie
  • Gesichtschirurgie

Die Gesichtschirurgen der Rosenpark sind spezialisiert auf schonende, operative Facelift-Verfahren, die zu einem dauerhaft jüngeren Aussehen führen. Mit ihrer Qualifikation, jahrelangen Erfahrung und ihrem hohen Anspruch an ein natürliches Ergebnis entwickeln sie gemeinsam mit jedem Patienten einen individuellen Behandlungsplan.

Wenn die elastischen Fasern der Gesichtsmuskulatur im Laufe der Jahre an Spannkraft verloren haben, empfehlen unsere Fachärzte speziell abgestimmte Operationsmethoden, um ausgeprägte Falten an Wangen und Hals, abgesunkene Mundwinkel, Hängebäckchen oder Doppelkinn typgerecht zu korrigieren. Ihr hohes anatomisches Wissen und ihr geschulter Blick für das wohlproportionierte Gesicht tragen erheblich dazu bei, dass die persönliche Mimik und individuelle Ausstrahlung des Patienten erhalten bleiben. Schnitte werden gekonnt gesetzt, so dass sie später für Laien nicht sichtbar sind.

Einzeln oder auch kombiniert in einer größeren Operation nehmen die Gesichtschirurgen in der Rosenpark Klinik folgende Eingriffe ambulant vor:

• Facelift / Hals-Wangen-Straffung mit begleitender Volumentherapie, wahlweise auch mit Eigenfettunterspritzung
    • Stirnlifting
    • Augenbrauenkorrektur
    • Oberlidlifting
    • Unterlidlifting (Tränensäcke, Augenringe)
  • Dermatologie

Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers. Wie sie aussieht und ob sie gesund ist, hängt von vielen Faktoren ab:

• unserer genetischen Veranlagung
    • unserem Lebenswandel
    • unserem Alter

Mit einer ausführlichen Diagnose analysieren die Fachärzte im Dermatologischen Zentrum der Rosenpark Klinik Ihre Haut oder auch Hautprobleme. Aus der Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten entwickeln sie dann Ihren individuellen Therapieplan.

• Venenbehandlung

Schöne Beine sind Sinnbild für eine gesunde Lebensweise. Besenreiser und Krampfadern stören – und können auf tieferliegende Venenleiden hinweisen.

Die Beinvenen haben eine wichtige Aufgabe: Sie müssen das Blut „von unten nach oben“, also von den Füßen zur Körpermitte/Lunge/Herz transportieren und dabei die Schwerkraft überwinden. Klappen verhindern den Rückfluss. Funktionieren diese nicht, kommt es zum Blutstau: Besenreiser (hellrote oder dunkelblaue Gefäßbäumchen) in der oberen Haut und Krampfadern(knotige Venen) unter der Haut sind die sichtbaren Folgen. Aus Krampfadern können Entzündungen, Thrombosen oder gar Geschwüre (offene Beine) werden.

Die Experten der Rosenpark Klinik gehen den Ursachen von Besenreisern und Krampfadern eingehend und mit viel Fachwissen auf den Grund – denn auch harmlos scheinende Besenreiser können Anzeichen für schwerwiegende Störungen sein. Mit modernsten Methoden untersuchen sie die Blutversorgung Ihrer Beine und erläutern die für Sie sinnvollen Behandlungsmethoden.

Rosenpark Klinik Darmstadt

Unser gesamtes Klinikteam kümmert sich darum, dass sich Patienten und Gäste in der Rosenpark Klinik nicht nur medizinisch hochkompetent versorgt wissen, sondern rundum wohlfühlen. Das sichtbare und auch verborgene Wirken unserer etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben sie vom ersten Moment an: am Empfang in der Jugendstilvilla, bei der Erstberatung, während der Behandlung, wenn sie nach dem Eingriff im idyllischen Park entspannen oder sich eine Nacht von uns pflegen lassen bis hin zu der Nachsorge und ihren weiteren Besuchen in unserer Klinik. Fürsorgliche Nähe und ganz persönliche Betreuung schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre in stilvollem, gepflegtem Ambiente.

Dr. Stanger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Darmstadt

30.01.2020 • Alter: über 50

Kompetenter und sympathischer Arzt

Ich konnte in den letzten Jahren wegen meinen dicken und schmerzenden Beinen nicht mehr gut laufen. Habe mich deshalb entschlossen eine liposuktion machen zu lassen. Habe dann die rosenparkklinik ausgesucht und einen Termin bei Dr stanger bekommen. Hatte sofort Vertrauen zu ihm und war mir sicher dass er der richtige für die OP ist. kann jetzt wieder viel besser laufen, ich bin direkt verliebt in meine Beine. Finde seine lockere Art super. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute

12.10.2019

Kompetenz und Freundlichkeit

Herr Dr. Stanger hat meine Fragen sehr kompetent beantwortet und meine Ängste vollständig nehmen können. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Er ist sehr freundlich.

08.10.2019

Ästhetik at its best

Wer sich fachlich und menschlich bestens aufgehoben wissen möchte, ist bei Dr. Stanger in den besten Händen. Umfassende und ausführliche Beratung, den Gesamteindruck des Patienten stets im Auge behaltend, ist Dr. Stanger für uns absolut weiterzuempfehlen.

08.10.2019

Der Arzt meines Vertrauens!

Ich war Anfang Juli beim Infogespräch bei Herrn Dr. Stanger. Wartezeit war kurz, das Infogespräch war ausführlich, informativ und aufgekommene Fragen meinerseits wurden ausführlich beantwortet.

Ich habe mich auch direkt dazu entschieden meine Liposuktionen bei ihm durchführen zu lassen, weil einfach alles gepasst hat!

Meinen 1. OP Termin hatte ich am 20.8., den 2. am 1.10. und was soll ich sagen? Bin super zufrieden!

Würde mich wieder so entscheiden, Danke!! für das neue Lebensgefühl!!!

27.09.2019 • Alter: über 50

Ein genialer Arzt und wahrer Künstler!

Herr Dr. Stanger hat mich nun schon mehrere Male mit Botox und Hyaluronsäure im Gesicht behandelt. Und ich muss sagen, dass dieser Arzt genau weiß was er tut. Das Ergebnis war bis jetzt nach jedem Besuch grandios, aber trotzdem natürlich. Ich sah kein bisschen unnatürlich oder aufgepumpt aus, sondern einfach viel jünger, frischer und gesünder.

Auch meine Lippen hat Dr. Stanger behandelt, und auch mit einem sehr natürlichen Ergebnis. Vorher war ich zögerlich, weil ich schon so viele schlecht aufgespritzte Menschen gesehen habe, aber wenn man zu einem guten Arzt wie Dr. Stanger geht, passiert so etwas nicht. Man sieht einfach viel besser aus aber trotzdem noch wie man selbst.

Dr. Stanger hat mir meine Vorurteile gegenüber der Behandlung mit Hyaluronsäure und Botox genommen und ich habe gelernt, dass es einfach darauf ankommt, wer es macht. Und dieser Arzt ist wirklich ein Künstler!

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Danke , Dr. Stanger!