Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Schulz

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Heidelberger Str. 1364283 Darmstadt
Sind Sie Dr. med. Detlef Schulz?

Allergologie
Ambulante Operationen
Umweltmedizin

Dr. Schulz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Darmstadt

08.09.2020

Prima Disgnostiker

Dr. S. hat quasi im Vorbeigehen einen bösartigen Hauttumor diagnostiziert und sofort die erfolgreiche Therapie eingeleitet. Unbedingt zu empfehlen. Sehr freundlicher, empathischer und erfahrener Dermatologe.

10.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erfahrener und sehr intelligenter Hautarzt, sichere Diagnostik und OP !

Seit etwa 20 Jahren bin ich bei Dr Schulz Patient mit aktinischen Keratosen im Gesicht, nunmehr einem Basaliom, das Herr Dr Schulz erfolgreich operiert hat. Der Heilungsprozess erfolgt schulbuchmäßig und die dermatologische Untersuchung bestätigt, dass die OP ringsum von tunmorfreien Randresektaten umgeben ist. Der erfahrene Hautarzt erkennt, wo Gefahr von Tumoren besteht und operiert so, dass äußerlich kaum Narben zu erkennen sind. Spitze!

15.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Erfahrener Hautarzt und Allergologe

Ich bin bei Herrn Dr. Schulz schon seit einigen Jahren häufiger in Behandlung und war bislang immer sehr zufrieden mit der Behandlung und der von ihm entgegengebrachten Wertschätzung. Aus meiner subjektiven Erfahrung jederzeit uneingeschränkt empfehlenswert.

12.02.2019 • gesetzlich versichert

Danke

Nach mehrmaligem "Fremdgehen" mit entsprechenden Erfahrungen habe ich mich Anfang des Jahres entschlossen, meine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung wieder durch Hrn. Dr. Schulz durchführen zu lassen. Er führte diese, wie ich es bereits aus der Vergangenheit von ihm kannte, äußerst gewissenhaft durch. Bei der Untersuchung wurde mir von ihm empfohlen, ein auffälliges Muttermal entfernen zu lassen. Erklärt wurde die Empfehlung ausführlich und auf Basis einer vorherigen Bildaufnahme. Die folgende histologische Untersuchung ergab einen Dysplastischen Nävus, mithin einem atypischen Muttermal mit einer gewissen Entartungsgefahr. Nach einer Woche Wartezeit war zwar die Tendenz zur Atypie bereits bekannt, nicht aber der Grad (dyspl.Nävus -Melanom). Was die darauffolgende Wartezeit bis zur endgültigen Klärung bedeutet, kann sich möglicherweise jeder vorstellen, der bereits vor einer ähnlichen Situation stand. Ich wurde bereits vor Ablauf der "regulären" Wartezeit von (noch einmal) einer Woche von Hrn. Dr. Schulz kontaktiert, um "Entwarnung" zu geben – dafür und für seine immer wieder bewiesene Professionalität möchte ich ihm an dieser Stelle herzlich danken.

05.11.2018 • privat versichert

Ulcus cruris sehr erfolgreich behandelt

Dr. Schulz hat ein von einer Klinik als "vermodert" bezeichnetes Ulcus cruris behandelt und man konnte dem Ulcus beim Abheilen fast zuschauen - so schnell ging das. Bei der Behandlung von Atheromen ging das ähnlich flott. Nur bei einem extrem großen Atherom dauerte es deutlich länger: Dr. Schulz überwies mich an einen Arzt am Marienhospital, da er Urlaub hatte und er die recht kleine Operation als dringend einstufte. Ich hätte besser den Urlaub mit Kamillenteebädern überbrückt und von Dr. Schulz durchgängig weiterbehandeln lassen. Das wäre besser gewesen. Das Messen der Cavity unter der Haut mit einer Sonde ist recht schmerzhaft, Hier geht der Doc im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur ans Leder, sondern unter die Haut. Die Eingriffe sind sonst schmerzarm oder -frei.

Die Praxis liegt für Autofahrer ungünstig. Die Rezeption reagiert auf (auch kleine) Beschwerden überaus sensibel, kann aber mit einem kalorienreichen 'Merci' beruhigt werden. Hinweis an Rollstuhlfahrer: Mit Rolli ist die Praxis nicht erreichbar.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung25.10.2016