Top-Städte in Hessen

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Rheinstr. 7-9, 64283 Darmstadt

Bewertung für Dr. Herbst

4,6

Archivierte Bewertung vom 07.04.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich ging wegen einiger Leberflecken sowie einem Ausschlag an der Hand hin. Ich kann nicht behaupten, dass er sehr unfreundlich gewesen wäre, aber es ging alles sehr hektisch und schnell zu. Gut aufgehoben habe ich mich nicht gefühlt.
Die Untersuchung dauerte ca. 5 min. Ich zeigte ihm den ersten Leberfleck, ein kurzer Blick, "der ist ok". Nächster Leberfleck, ein kurzer Blick, "der muss raus". Nächster Leberfleck usw... Dann ein kurzer Blick auf die Hand, keine wirkliche Diagnose aber eine Salbe verschrieben, fertig. Dann hatte ich in der darauf folgenden Woche einen weiteren Termin, um einen Leberfleck zu entfernen. Die Arzthelferin bereitete mich vor, er kam rein, setzte die Spritze für die lokale Betäubung und ging wieder raus. Ein paar Minuten später kam er zurück und pickste mich mit einer Kanüle, um zu sehen, ob die Betäubung schon wirkte. Tat sie aber noch nicht, also wartete er noch ca. 1 min und entfernte dann den Leberfleck. Es tat höllisch weh, da die Betäubung immer noch nicht gewirkt hatte. Aber ich hatte kaum Zeit, mich zu beschweren, denn da war er auch schon wieder weg. Nach dem Ausschlag an der Hand hatte er gar nicht mehr gefragt...
Naja, ich werde mich jetzt wohl auf die Suche nach einem neuen Hautarzt machen müssen, denn den Stress - und bei der Enge der Praxis, den vielen Leuten, der Hektik und der Unfreundlichkeit des Personals was es Stress - tue ich mir nicht mehr an."

Notenbewertung dieses Patienten

4,6

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Herbst)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Herbst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Herbst.
Behandlung anders vorgestellt
wenig Aufklärung

Artikel von Dr. Herbst

Sind Sie Dr. Herbst?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 08.08.2018

Krampfaderbehandlung: Diese Verfahren helfen gegen Varikosis

Krampfaderleiden sind mehr als nur ein kosmetisches Problem - und kein seltenes. Die Häufigkeit aller Stadien der chronisch venösen Insuffizienz (CVI) beträgt in der europäischen Bevölkerung 60 ...  Mehr

Verfasst am 08.08.2018
von Guido Hanisch