Top-Städte in Hessen

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Rheinstr. 7-9, 64283 Darmstadt

Bewertung für Dr. Herbst

4,4

Archivierte Bewertung vom 10.11.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Frustrierender Praxisbesuch mit schlechten Vorzeichen...

Nachdem mich eine örtlich günstigere Hautarztpraxis im September 2014 auf einen Termin nicht vor Mai 2015 festlegen wollte, habe ich über dieses Forum eine Hautarztpraxis in Darmstadt antelefoniert und überraschend kurzfristig (innerhalb von nur ca. 3 Wochen) einen Termin erhalten. Meiner Intuition folgend rief ich am Tag davor zwecks Bestätigung noch einmal an: der Termin war dort nicht eingetragen. Dass bei der telefonischen Absprache ganz abgesehen von Versicherungs- oder sonstigen Details nicht mal mein ungewöhnlicher Nachname nochmal rückgefragt wurde, hatte mich stutzig gemacht. Diesmal war die Dame am Telefon sehr hilfsbereit, und keine Woche später hatten wir einen Termin gefunden - mit meinem Nachnamen, mit der Frage, ob ich schon mal in der Praxis gewesen sei und mit einer Telefonnummer für alle Fälle, was gleich einen deutlich besseren Eindruck machte. Dann kam ich an jenem Tag abgehetzt dort an (immerhin musste mein Kleinkind früher aus der Kita abgeholt und streikbedingt volle Straßen überwunden werden), wurde mit allen Formalitäten betraut und dann ins Wartezimmer geschickt, was zum an- und runterkommen gar nicht tragisch war. Nach einer Stunde Wartezeit war ich dann aber extrem frustriert, zumal nach mir Patienten ankamen, die auch vorher aufgerufen wurden. Es mag ja sein, dass die bei anderen Ärzten oder zur Bestrahlung etc. dort waren und auf meine Warterei keinen Einfluss hatten, aber das hätte ich unbedingt wissen wollen! Und wenn bei meinem Erscheinen absehbar war, dass man eine Stunde im Verzug ist, dann hätte ich die Zeit auch besser nutzen können! Jedweder Hinweis der Damen am Empfang wäre sehr hilfreich gewesen! Unmittelbar nach meiner Nachfrage dort war ich dann doch an der Reihe, zwar nicht bei der gut bewerteten Ärztin, von der ich dachte, bei ihr einen Termin gemacht zu haben, aber immerhin. Die "Behandlung" letztendlich dauerte nicht mal fünf Minuten. Der Arzt hat kurz drauf geschaut, Salbe/Pflaster drüber, neuer Termin -> geschenkt."

Notenbewertung dieses Patienten

4,4

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Herbst)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Herbst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Herbst.
Behandlung anders vorgestellt
wenig Aufklärung

Artikel von Dr. Herbst

Sind Sie Dr. Herbst?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 08.08.2018

Krampfaderbehandlung: Diese Verfahren helfen gegen Varikosis

Krampfaderleiden sind mehr als nur ein kosmetisches Problem - und kein seltenes. Die Häufigkeit aller Stadien der chronisch venösen Insuffizienz (CVI) beträgt in der europäischen Bevölkerung 60 ...  Mehr

Verfasst am 08.08.2018
von Guido Hanisch