Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Herbst

Dr. med. Matthias Herbst

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Rheinstr. 7-9, 64283 Darmstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,6

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Geldmacherei

Kurze wartezeiten und kurze Besprechungen. Hauptsache dass der nächste rein kommt und dass er auch Pillen/Salben kauft als Privat."  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 05.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unmöglich in Bezug auf Erreichbarkeit

Über Wochen telefonisch nicht erreichbar und keine Reaktion auf E-Mails oder das Kontaktformular. Innerhalb oder außerhalb der Öffnungszeiten kein AB."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 02.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kann ich NICHT empfehlen, Arzt und ganzes Praxisteam inkompetent!

Zuerst einmal ist die Praxis NIE telefonisch zu erreichen. Entweder ist besetzt oder der Anrufbeantworter geht ran, unabhängig zu welcher Tageszeit man anruft. Gerne kommt um 16:40 Uhr auch mal die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2017,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Wir sind als vierköpfige Familie Patienten von Dr. Herbst und stets kompetent und freundlich beraten worden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Meine Erfahrung mit Dr. Herbst

Ich habe, bedingt durch die Absage eines anderen Patienten, bereits am Anruftag einen Termin erhalten. Auch die Wartezeit in der Praxis hielt sich sehr in Grenzen. Die Punkte, die einige der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2017, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hoch kompetente Behandlung | Focus Bestenlisten Platz klar verdient

Im Gegensatz zu vielen andere Dermatologischen Praxen bekommt man recht schnell einen Termin. Herr Dr. Herbst ist sehr erfahren was man auch an seiner Focus Bestenlisten Auszeichnung erkennt. Er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2017, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hautcheck

Ich ließ die jährliche Hautkontrolle durchführen. Dr. Herbst hat dies sehr sorgfältig durchgeführt und hat dabei eine kleine Hautveränderung entdeckt. Diese wurde extra kontrolliert,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Dermatologe und hervorragender Diagnostiker

Auch wenn seine Umgangsformen zuweilen etwas unbeholfen wirken, so ist Dr Herbst stets aufgeschlossen und freundlich. Seine fachliche Kompetenz hat er ueber viele Jahre immer wieder unter Beweis…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 10 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Punktgenaue Diagnose

Dr. Herbst hat eine eher unauffällige Hautveränderung punktgennau als Melanom diagnostiziert und durch eine zeitnah folgende OP Schlimmeres verhindert. Ich bin ihm sehr dankbar und empfehle ihn voll…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 28.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut nicht zu empfehlen!

Auf einen Termin musste ich nicht lange warten. Dafür hat sich die ärtztin lediglich 2 Minuten Zeit für mich genommen. Die Arzthelferinnen sind Glückssache. Einige wenige sind sehr kompetent und…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 14.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

enttäuschender Besuch

Nach einem anaphylaktischen Schock im Urlaub sollte die Ursache dringend herausgefunden werden. Beim Arztgespräch erklärte ich alle möglichen Ursachen, welche auch auf der Patienten Karte vermerkt…  Mehr

Kommentar von Dr. Herbst

Liebe Patientin, alle Befund werden Ihnen vom Arzt und Allergologen erklärt.. Die Mitarbeiter am Empfang dürfen Ihnen allein schon wegen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Herausragender Diagnostiker

Sehr angenehm und freundlich! Herr Dr. Herbst hat endlich die richtige Diagnose gestellt, nachdem ich bei vier Ärzten vorher nicht weiter kam."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 13.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Überheblich und nicgt empfehlenswert

Ich wollte meine Hyposensibilisierung bei Dr. Herbst fortsetzen, der mit prompt versucht hat auszureden, dass das überhaupt nötig sei und ich auch gar keine Allergien habe. Nach langer Diskussion…  Mehr

Kommentar von Dr. Herbst

Lieber Patient! Das Sie absichtlich 40 Minuten warten müssen vor jeder Spritze, ist eine Unterstellung. Also wohl ein Missverständnis!? ...  Mehr

Note

-

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

gut, schlechter, ganz schlecht

In der Anfangszeit war ich zufrieden. Mittlerweile herrscht in dieser Praxis das große Chaos! Unfreundliche Sprechstundenhilfen, trotz Termin heftige Wartezeiten (ein bis zwei Stunden Minimum), dann…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 22.12.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hautkrebs nicht gefunden!!!

Ich war im Frühjahr zu einem Kontrolltermin, der tatsächlich 5 MInuten dauerte und 40 Euro kostete in der Praxis. Trotz familiärer Krankengeschichte mit Hautkrebs untersuchte er mich nur…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 21.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Verpfuschte Behandlung

Ich bin enttäuscht und verärgert, mein Körper ist mit Narben entstellt. Bisher habe ich bei div. Hautärzten meine Mustermale problemlos entfernen können, die Narben wurde auch erfolgreich…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

unmöglich!

Erst wartet man ewig bis man einen Termin bekommt (was jedoch nicht dem Arzt zuzuschreiben ist) und dann wartet man trotz Termin manchmal 1-1,5h noch in der Praxis (was dem Arzt zuzuschreiben ist).…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

weniger als 2 Min. behandelt

Innerhalb von 2 Wochen 2 Mal Medikamente geändert, in 6 Monaten noch keine Diagnose. Der Arzt sowie das Empfangspersonal völlig arrogant und unfreundlich!"  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 18.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unverschämt - Termine werden nicht eingehalten

Es grenzt schon an unverschämtheit, das während eines Telefonates einfach der Hörer aufegelegt wird. Genau dies hat eine Angestellte getan. Ich hatte einen Brief erhalten, das plötzlich mein…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unkompetent

Nachdem man, trotz Termin, eins bis zwei Stunden im Wartezimmer gesessen hat, wird man in weniger als fünf Minuten behandelt. Der Arzt schaut einen nicht richtig an, bleibt immer mit großem Abstand…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 26.03.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

SCHLECHT

Unfreundliche Mitarbeiterinnen, die nicht korrekt aufklären und privat abrechnen, obwohl im Voraus Kassenleistung mündlich zugesagt wurde - ABZOCKE !!!!"  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 10.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Frustrierender Praxisbesuch mit schlechten Vorzeichen...

Nachdem mich eine örtlich günstigere Hautarztpraxis im September 2014 auf einen Termin nicht vor Mai 2015 festlegen wollte, habe ich über dieses Forum eine Hautarztpraxis in Darmstadt antelefoniert…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 22.10.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das schlechteste was ich jemals erlebt habe

Vor 2 Jahren mit einer Warze an der Linken Hand hin. Ergebnis: 2 am Fuß / 6 an der linken Hand/ 2 an der rechten. Nach fast 2 Jahren mal gemeint " könnte auch ein Pilz sein" ????? Pilzkultur…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 01.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Arzt nicht zu empfehlen. Ich habe im Gesicht, Erhöhungen lasern lassen. Ergebnis war unbefriedigend, eine Stelle hat sich entzündet; ich wollte zur Kontrolle / Nachbehandlung, aber man sagte mir,…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.07.2014,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

gut

ich bin nachhaltig zu frieden :)"  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 07.04.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich ging wegen einiger Leberflecken sowie einem Ausschlag an der Hand hin. Ich kann nicht behaupten, dass er sehr unfreundlich gewesen wäre, aber es ging alles sehr hektisch und schnell zu. Gut…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 11.03.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schlechter Arzt ! Nicht zu empfehlen

Ich stimme vielen Patienten, die diesen Arzt im Internet schlecht bewertet haben zu. Er nimmt sich weder Zeit, noch wirkt er interessiert und freundlich. Meistens spielt er nebenbei mit seinem Handy…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 28.11.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Massenabfertigung

Der Arzt Dr. Herbst hat sich keine Zeit genommen. Einfach schnell eine Salbe verschrieben. Unfreundlich und stoffelig"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 11.08.2013,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Erfahrener Arzt mit breitem Fachwissen

Praxis nach Renovierung Top! Großes Lob!"  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 09.08.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht empfehlenswert

kurz angebunden, Informationen über Allergien wurden nicht gelesen, lange Zeit halbnackt auf der Liege herumgelegen, teilweise mit offener Tür"  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 18.07.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kurz angebunden ...

Hatte einen Termin für Frau Dr. Kneisel vereinbart. Wartezeit wegen Urlaubes: 3 Wochen. Heute sah die Ärztin in der Praxis Patienten abholen, als ich jedoch an der Reihe war, wurde ich ohne…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 15.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlicher kompetenter Facharzt spezialisiert auf Hautkrebsvorsorge und OP

Ohne Einschränkung zu empfehlen! Bei der Video-gestützten Vorsorge wurden 3 weiße Hautkrebse entdeckt und binnen einer Woche operativ entfernt. Gut organisierte neu eingerichtete Praxis mit…  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 21.02.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diagnose was nun?

Habe eine Diagnose bekommen. Hefe Nagelpilfz. Was nun, Nach gestellter Frage, keine zufriedenstellende Antwort. Keine Aufklärung, keine Behandlungsmethode. Nur eine generelle Massenabfertigung.…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 19.02.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schlechte Behandlung

Er hat mich weder angesehen noch untersucht. Als ich ihm erzählen wollte,was ich für Beschwerden habe ,hat er gar nicht zugehört und alles ignoriert. Ich weiß nicht zu was für einer Diagnose er…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 03.10.2012,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nicht empfohlen

nicht genug Zeit, ignoriert medizinische Geschichte, das Personal an der Praxis ist überhaupt nicht freundlich, jedes Mal, wenn ich rufe sie mir sagen, ich bin nicht da, registriert wartete 4 Wochen…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,8
Gesamtnote
3,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(23)
3,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
2,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(22)
2,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(22)
3,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
3,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
3,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
2,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
3,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.07.2014

Neue Methoden für eine schonende Krampfader-Behandlung

Experten gehen davon aus, dass fast 30 Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal unter den sogenannten Krampfadern leiden. Dank des medizinischen Fortschritts steht heute, ...  Mehr

Verfasst am 31.07.2014
von Dr. med. Detlev Debertshäuser

Zum Thema „Warzen” am 24.10.2013

WIRA Therapie - die schonende Warzenbehandlung ohne OP & Laser

Bei Ihnen soll zur Behandlung von Viruswarzen eine Behandlung mit wassergefiltertem Infrarotlicht durchgeführt werden? Diese schmerzfreie und wirksame Behandlung wurde an der ...  Mehr

Verfasst am 24.10.2013
von Dr. med. Darinka Keil

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon