Hautärzte (Dermatologen):

Operative Eingriffe

Homöopathie
Phlebologie
Naturheilkundliche Verordner

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Hautarztpraxis in Darmstadt interessieren.

Neben der dermatologische Schulmedizin sind meine Schwerpunkte die Homöopathie und naturheilkundliche Ansätze. Daher biete ich Ihnen das Spektrum der klassischen Dermatologie ergänzt um den ganzheitlichen Blick. Außerdem gibt es eine lymphologische und phlebologische Beinsprechstunde.

Sie finden meine Privat- und Selbstzahlerpraxis zentral in Darmstadt in der Rheinstr. 26. Wir sind eine reine Einbestellpraxis.

Termine erhalten Sie nach telefonischer Vereinbarung unter 06151 / 3525935.

Ihre Dr. med. Ulrike Schellhaas

Über Dr. med. Ulrike Schellhaas

Mitgliedschaften

• Mitglied in der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG)
  • Mitglied des Deutschen Zentralverbandes homöopathischer Ärzte (DZVHAE)
  • Mitglied des Privatärztlichen Bundesverbandes (PBV)
  • Mitglied im Berufsverband der deutschen Dermatologen (BVDD)
  • Mitglied im Dermatologisch-homöopathischen Arbeitskreis

hautarzt-schellhaas.de

Schön, daß Sie sich für einen alternativen Ansatz interessieren!

Meine Arbeit basiert auf mehreren Säulen, der klassischen Dermatologie zur Beurteilung der Diagnose, der Darmsanierung, der homöopathischen Begleitung meiner Patienten und ggf der Behandlung mit Bioresonanz.

Weiterhin gibt es eine lymphologische /phlebologische Sprechstunde.

• Homöopathie

• Bioresonanztherapie

• naturheilkundliche Ansätze

• Homöopathie

In der Homöopathie wird gleiches mit gleichem therapiert. Zu BEginn einer klassischen homöopathischen Therapie steht das ausführliche Anamnesegespräch. Hieraus wird das bestpassenste Mittel (Globuli) erarbeitet, welches den Körper zur Selbstheilung anregt.

Meine klassische homöopathische Ausbildung erhielt ich beim DZVHAE (Deutsche Zentralverband homöopathischer Ärzte) unter Herrn G. Bleul sowie durch manigfaltige Weiterbildungen unter anderem auch in miasmatischer Homöopathie.

Ich bilde mich regelmäßig weiter fort und besuche außerdem den Supervisionskreis von Herrn Gerhard Bleul. weiterhin bin ich Mitglied des Arbeitskreises homöopathischer Dermatologen.

Weitere Informationen unter www.hautarzt-schellhaas.de

• Bioresonanztherapie

Seit Beginn 2019 steht mir die Bioresonanztherapie zur Verfügung. Dies ist ein biophysikalisches Verfahren, das den Organismus wieder an eine Substanz gewöhnen kann, gegen den eine Allergie oder Unverträglichkeit besteht. Auch Heilungshindernisse wie Narbenstörfelder können hiermit behandelt werden. Häufig ist es unerläßlich die Ausleitungsfunktionen verschiedener Organe wieder anzuregen, damit die Haut entlastet wird. Auch dies ist unter anderem mit der Bioresonanzmethode möglich. Ich verwende hierfür das BICOm optima Gerät der Firma regumed.

• naturheilkundliche Ansätze

Mit der Homöopathie gelangten zu mir auch naturheilkundliche Ansätze.

So kombiniere ich meine Therapie z.B. häufig mit einer Darmsanierung bei vielen Hauterkrankungen. Hiermit einhergehend erfolgt häufig auch eine Ernährungsumstellung und entsprechende Beratung.

Durch naturheilkundliche Externa versuche ich möglichst auf Antibiotika und Kortison zu verzichten.

Vor allem in der Ekzem- und Allergietherapie kann die Bioresonanzmethode zum Einsatz kommen und ergänzt das Spektrum seit Anfang 2019.

hautarzt-schellhaas.de

Neben den naturheilkundlichen Ansätzen mit Homöopathie, Darmsanierung und Bioresonanztherapie biete ich eine Beinsprechstunde inkl. Duplexsonographie, sowie Behandlungen mit einen Gefäßlaser und die Möglichkeit der optimierten Hautkrebsvorsorge mittels Fotodokumentation und Nevisense-Messung an.

• Gefäßlaser

• MicroDERM® Fotodokumentation

• Nevisense® Impedanzmessung zur Melanomerkennung

• Phlebologie/ Lymphologie

• Gefäßlaser

Unsere Praxis verfügt über ein Lasersystem zur Behandlung von kleineren Blutschwämmchen oder Gefäßerweiterungen wie Spider Nävi („Gefäßsternchen“), Teleangiektasien (erweiterte Äderchen im Gesicht oder Körper) sowie senilen Angiomen (Altersschwämmchen).

• MicroDERM® Fotodokumentation

MicroDERM® ist ein professionelles Bildsystem für fortschrittliche Hautkrebsfrüherkennung und Bilddokumentation.

Das microDERM®-Bildsystem wurde im Rahmen der weltweit größten Studie zur computerunterstützten Hautkrebsfrüherkennung DANAOS entwickelt.

(siehe auch http://www.visiomedag.com)

• Nevisense® Impedanzmessung zur Melanomerkennung

Nevisense ist die weltweit erste objektive Diagnosetechnik zur Unterstützung der nichtvisuellen Erkennung maligner Melanome. Durch die Messung und Analyse exakter elektrischer Werte in der Epidermis und Dermis erhält der Arzt zuverlässige Informationen, die andernfalls nicht verfügbar wären. Verdächtige Läsionen können so vor der Exzision durch eine nichtinvasive Methode objektiv bewertet werden.

weitere Informationen http://scibase.se/de/the-nevisense-product)

• Phlebologie/ Lymphologie

Durch meine phlebologische Ausbildung bei Prof. Dr. Dr. Salfeld in der Artemed Fachklinik kann ich mein fundiertes Wissen an meine Patienten weitergeben.
    Weiterhin arbeitete ich ambulant bei Dr. W. Jungkunz und eignete mir umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Lymphologie an.

• Darmsanierung

Nach erfolgter Stuhldiagnostik erfolgt die Beurteilung des Mikrobioms des Darms und anderer Parameter. Hieraus ergibt sich eine individuelle Festlegung der Therapie mittels Darmsanierung, denn Darm und Haut gehören zusammen !

• Physiokey-Behandlung

-der Schlüssel zum Körper-

Der Physiokey ist ein Handgerät, welches mit biophysikalischen und biochemischen Regulationsvorgängen arbeitet. Hiermit können funktionelle Störungen behandelt werden, aber auch Schmerzen, Ödeme oder Neuralgien.

Dr. Schellhaas ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Darmstadt

10.07.2017 • Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Ich war bei Frau Dr. Schellhaas zum Hautkrebsscreening .Als sie mich bei einem veränderten Muttermal darauf aufmerksam machte dieses sicherheitshalber entfernen zu lassen und meine Verunsicherung spürte, hat sie mir gleich am nächsten Tag einen OP Termin gegeben!

Als das Ergebnis bei der Fadenentfernung noch nicht vorlag, hat sie mich am selben Tag noch angerufen und das Ergebnis mitgeteilt!

Auch die Arzthelferin ist eine sehr nette Person!

27.04.2017

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich kann nur gutes über diese Ärztin und ihr Team sagen. Zügige Terminvergabe, kaum Wartezeit, gründliche Untersuchung und Aufklärung, kompetente und einfühlsame Behandlung.

Einzig die Parksituation vor Ort ist etwas schwierig, aber z.B. auf dem Alnaturaparkplatz in der Nähe möglich.

04.07.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin eine neue Patientin von Frau Dr. Schellhaas

Frau Dr. Schellhaas ist eine sehr kompetente , freundliche Ärztin, die mich gleich bei meiner ersten Begenung mit ihr voll überzeugt hat. Sie hat sich viel Zeit für eine gründliche Untersuchung genommen und

verständlich erklärt.

Letzte Aktualisierung29.06.2019