Hautärzte (Dermatologen):
Marlene Capelo

Marlene Capelo

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

06151/9547-0

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Frau Capelo

Anästhesie
Medizintechnik
Kosmetik

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

hier bei jameda begrüße ich Sie sehr herzlich! Mein Name ist Marlene Capelo. Mit viel Engagement möchte ich Ihnen als Ärztin in der Rosenpark Klinik Darmstadt zu einem jüngeren und frischeren Aussehen verhelfen. Erfahren Sie nachfolgend, in welchen Bereichen ich bereits Erfahrung gesammelt habe.

Ihre Marlene Capelo

Rosenpark Klinik

Als Expertin für Dermatologie und Venerologie berate ich Sie in der Rosenpark Klinik kompetent im gesamten Spektrum der Hautmedizin. Derzeit bin ich in der Facharztausbildung für Dermatologie. Zuvor habe ich in einer Frankfurter Hautarztpraxis als Weiterbildungsassistentin in den Bereichen Ästhetische Medizin, klassische Dermatologie, Dermatochirurgie und Lasertherapie gearbeitet. In einer Dermatologischen Praxis in Offenbach habe ich zudem Erfahrungen im Bereich der Phlebologie gesammelt. An der Hautklinik der Universität Gießen war ich als Assistenzärztin zuständig für alle Laserverfahren.

• Gesichtsverjüngung (Faltenbehandlung)

• Hautoberflächen-Behandlung

• Körperformung und Körperhautstraffung (non-invasiv)

• Gesichtsverjüngung (Faltenbehandlung)

Als Vorreiter der Gesichtsverjüngung ohne Operation ist die Rosenpark Klinik spezialisiert auf die sanfte Behandlung von Falten und ungleichmäßiger Hautoberfläche.

Gesichtsverjüngung ohne Operation

Für die Gesichtsverjüngung ohne Operation nutzen die Fachärzte der Rosenpark Klinik unterschiedliche Verfahren. Dazu gehören – je nach Art und Tiefe der Falten:

• Faltenunterspritzung und Volumentherapie mit Fillern – etwa mit Hyaluronsäure (speziell auch für Lippen), Eigenfett, Poly-L-Milchsäure und Kalzium-Hydroxylapatit
    • das Glätten von Mimikfalten mit in Deutschland zugelassenen Botulinum (Botox®)-Produkten
    • die Behandlung mit modernen fraktionierten Lasern, Photodynamischer Therapie (PDT), Radiofrequenz-Therapie oder IPL-Blitzlampe
    • Hautauffrischung mit PRP, auch bekannt als "Vampire-Lifting"
    • Hautstraffung mit fraktionierter Radiofrequenz oder Ultherapy®
    • nicht operative Gesichtsstraffung mit Fadenlifting
    • die Hautoberflächenbehandlung – mithilfe von Hyaluron Skin Booster, Mesobotox, Chemischem Peeling, Kryotherapie oder individueller Lokaltherapie

Nicht-operative Faltenbehandlungen müssen in der Regel wiederholt werden, da sich mit dem Älterwerden das Aussehen ständig verändert. Zudem verwenden wir in der Rosenpark Klinik ausschließlich nicht permante Filler, die der Körper wieder vollständig abbaut.

Nur ein Facelift mit Operation führt zu einem Ergebnis, das über viele Jahre anhält. In der Gesichtschirurgie der Rosenpark Klinik finden Sie Spezialisten für schonende, risikoarme Verfahren.

• Hautoberflächen-Behandlung

Laserbehandlung, klassische Hautchirurgie (Narbenkorrektur, Muttermal-Entfernung, Hauttumor-Entfernung

• Körperformung und Körperhautstraffung (non-invasiv)

Die Rosenpark Klinik hat sich seit ihrer Gründung 1996 zu einem Kompetenz-Zentrum für Körperformung (Body-Contouring) weiterentwickelt. Unsere fachliche Erfahrung beruht auf mehr als 29.000 erfolgreichen Fettabsaugungen (Liposuktionen) und der steten Fortbildung unserer renommierten Fachärzte in vielfältigen Methoden für ein wohlproportioniertes Gesamtbild des weiblichen und männlichen Körpers.

Nicht-operative Verfahren zur Fettreduktion, Körperhautverjüngung und gegen Cellulite, operative Methoden gegen Fettpolster, hartnäckige Cellulite und zur operativen Körperhautstraffung sowie Po-Aufbau und Korrekturen der weiblichen Brust: In der Rosenpark Klinik haben wir sie mit viel Erfahrung zu einem außerordentlich erfolgreichen, besonders sanften und risikoarmen Gesamtkonzept zusammengefügt und weiterentwickelt.

Rosenpark Klinik

Die Rosenpark Klinik hat sich dem Grundsatz verschrieben, Menschen zu natürlicher, typgerechter Schönheit zu verhelfen, um Ihre Persönlichkeit zu unterstreichen. Dabei sollen aber Ihre charakteristischen Merkmale und Ihre eigene Identität bewahrt werden. Mit viel ästhetischem Gespür und Einfühlungsvermögen, mit jahrelanger Erfahrung und einem geschulten Auge für anatomische Gegebenheiten achten wir darauf, dass sich das Ergebnis jedes Eingriffs harmonisch ins Gesamtbild einfügt.

• Anti-Aging-Behandlungen

• Venerologie

• Laserbehandlung zur Enthaarung

• Photodynamische Therapie

• Anti-Aging-Behandlungen

• Venerologie

Schöne Beine sind Sinnbild für eine gesunde Lebensweise. Besenreiser und Krampfadern stören – und können auf tieferliegende Venenleiden hinweisen.

Die Beinvenen haben eine wichtige Aufgabe: Sie müssen das Blut „von unten nach oben“, also von den Füßen zur Körpermitte/Lunge/Herz transportieren und dabei die Schwerkraft überwinden. Klappen verhindern den Rückfluss. Funktionieren diese nicht, kommt es zum Blutstau: Besenreiser (hellrote oder dunkelblaue Gefäßbäumchen) in der oberen Haut und Krampfadern (knotige Venen) unter der Haut sind die sichtbaren Folgen. Aus Krampfadern können Entzündungen, Thrombosen oder gar Geschwüre (offene Beine) werden.

Die Experten der Rosenpark Klinik gehen den Ursachen von Besenreisern und Krampfadern eingehend und mit viel Fachwissen auf den Grund – denn auch harmlos scheinende Besenreiser können Anzeichen für schwerwiegende Störungen sein. Mit modernsten Methoden untersuchen sie die Blutversorgung Ihrer Beine und erläutern die für Sie sinnvollen Behandlungsmethoden.

• Laserbehandlung zur Enthaarung

• Photodynamische Therapie

(Daylight PDT) bei sonnenbedingter Hautschädigung und hellem Hautkrebs

• Dermatologie

Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers. Wie sie aussieht und ob sie gesund ist, hängt von vielen Faktoren ab:

• unserer genetischen Veranlagung
    • unserem Lebenswandel
    • unserem Alter

Mit einer ausführlichen Diagnose analysieren die Fachärzte im Dermatologischen Zentrum der Rosenpark Klinik Ihre Haut oder auch Hautprobleme. Aus der Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten entwickeln sie dann Ihren individuellen Therapieplan.

• Brustchirurgie

Der Wunsch nach einer weiblichen, harmonischen Silhouette ist für Frauen immer häufiger Anlass zu einer Brustoperation. Doch nicht allein zu große und zu kleine Brüste oder Hängebrüste spielen dabei eine Rolle. Ebenso können  Fehlanlagen oder Symmetriestörungen Grund für eine Brust-OP sein, wenn sie seelisches Leid oder gar körperliche Beschwerden verursachen. Auch nach Unfällen können operative Korrekturen der Brust notwendig werden, um das weibliche Selbstwertgefühl wiederherzustellen.

In der Rosenpark Klinik finden Sie in Leonard Nenad Josipovic einen kompetenten Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in ästhetischer und plastisch-rekonstruktiver (wiederherstellender) Brustchirurgie – auch für den Wechsel von Implantaten und die Korrektur misslungener Ergebnisse von Brustoperationen in anderen Kliniken.

• Gesichtschirurgie

Die Gesichtschirurgen der Rosenpark sind spezialisiert auf schonende, operative Facelift-Verfahren, die zu einem dauerhaft jüngeren Aussehen führen. Mit ihrer Qualifikation, jahrelangen Erfahrung und ihrem hohen Anspruch an ein natürliches Ergebnis entwickeln sie gemeinsam mit jedem Patienten einen individuellen Behandlungsplan.

Wenn die elastischen Fasern der Gesichtsmuskulatur im Laufe der Jahre an Spannkraft verloren haben, empfehlen unsere Fachärzte speziell abgestimmte Operationsmethoden, um ausgeprägte Falten an Wangen und Hals, abgesunkene Mundwinkel, Hängebäckchen oder Doppelkinn typgerecht zu korrigieren. Ihr hohes anatomisches Wissen und ihr geschulter Blick für das wohlproportionierte Gesicht tragen erheblich dazu bei, dass die persönliche Mimik und individuelle Ausstrahlung des Patienten erhalten bleiben. Schnitte werden gekonnt gesetzt, so dass sie später für Laien nicht sichtbar sind.

Einzeln oder auch kombiniert in einer größeren Operation nehmen die Gesichtschirurgen in der Rosenpark Klinik folgende Eingriffe ambulant vor:

• Facelift / Hals-Wangen-Straffung mit begleitender Volumentherapie, wahlweise auch mit Eigenfettunterspritzung
    • Stirnlifting
    • Augenbrauenkorrektur
    • Oberlidlifting
    • Unterlidlifting (Tränensäcke, Augenringe)

Eine Alternative zum operativen Lifting, die auf Schnitte verzichtet, aber mit wiederholten Behandlungen auch eine straffende Wirkung zeigt, ist eine Volumentherapie.

• Intimästhetik/ -chirurgie

Wir befinden uns im Wandel und Intimästhetik tritt immer mehr aus der Tabuzone heraus. Das ist gut so, denn ästhetische Unzufriedenheit mit dem eigenen Intimbereich kann die Lebensfreude bremsen, organische Beeinträchtigungen können Schmerzen beim Sex bereiten.

In der Rosenpark Klinik finden Frau und Mann kompetente Fachärzte, die sie diskret beraten und mithilfe der Intimästhetik oder einer Genital-OP ihre Probleme beseitigen können. Mitunter sind nur kleine chirurgische Eingriffe notwendig – und Sie sind mit Ihrem Intimsten wieder im Reinen.

• Kosmetik

Kosmetik und medizinische Kompetenz – zu einer schönen, gesunden Haut gehört beides. Im Dermatologischen Kompetenzzentrum der Rosenpark Klinik finden unsere Fachärzte die richtige Therapie für Ihre Hautprobleme ebenso wie die passende ästhetische Methode zur Hautverjüngung. Dabei empfehlen wir Ihnen stets die weiterführende Pflege Ihrer Haut, bei der Sie unsere medizinisch ausgebildeten Kosmetikerinnen fachkundig unterstützen und bei Bedarf mit den Dermatologen der Klinik eng zusammenarbeiten.

Neben der medizinischen Kosmetik verwöhnen wir Sie mit klassischen Kosmetikbehandlungen in unserem Rosenpark Studio, dem ersten Medical Spa in der City von Darmstadt. Zu den exklusiven Anwendungen mit hochwertigen, namhaften Kosmetikprodukten gehören auch das dezente Permanent-Make-up, die dauerhafte Haarentfernung ebenso wie Massagen, Anti-Cellulite- und Ayurveda-Behandlungen.

Rosenpark Klinik Darmstadt

Unser gesamtes Klinikteam kümmert sich darum, dass sich Patienten und Gäste in der Rosenpark Klinik nicht nur medizinisch hochkompetent versorgt wissen, sondern rundum wohlfühlen. Das sichtbare und auch verborgene Wirken unserer etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben sie vom ersten Moment an: am Empfang in der Jugendstilvilla, bei der Erstberatung, während der Behandlung, wenn sie nach dem Eingriff im idyllischen Park entspannen oder sich eine Nacht von uns pflegen lassen bis hin zu der Nachsorge und ihren weiteren Besuchen in unserer Klinik. Fürsorgliche Nähe und ganz persönliche Betreuung schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre in stilvollem, gepflegtem Ambiente.

Das sagen Patienten über Marlene Capelo

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “Rosenpark Klinik bewerten.

Klinik bewerten

Profilaufrufe118