Dr. med. Roman Cerny

Atemtherapie

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen
Arzt für Naturheilverfahren
Homöopath

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über mich, Dr. Roman Cerny, und meine Leistungen erfahren möchten. Als Hals-Nasen-Ohrenarzt bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Erkrankungen oder Beschwerden folgender Sinne: Hören, Riechen und Schmecken. Weiterbildungen habe ich in den Bereichen Stimm- und Sprachstörungen, Naturheilverfahren sowie der Homöopathie absolviert. Wünschen Sie sich ein erstes Beratungsgespräch oder haben Fragen zu meinen Behandlungsmethoden? Dann erreichen Sie mich in meiner Praxis in der Rheinstr. 7 in Darmstadt unter der 06151/20484. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. Roman Cerny

Die Chance auf eine schnelle Genesung ist je höher, desto früher eine Krankheit behandelt wird. Kontaktieren Sie mich unter der 06151/20484, wenn Sie erste Anzeichen einer Erkrankung bemerken. In meiner Praxis in Darmstadt praktiziere ich mittels einer guten technischen Ausstattung und moderner Behandlungsverfahren, sodass Sie eine optimale medizinische Versorgung erfahren.

• Mikrozirkulation im Fokus der BEMER-Forschung

• Intravenöse Sauerstofftherapie (Oxyvenierung)

• Anwendungsgebiete der Oxyvenierung

• Mikrozirkulation im Fokus der BEMER-Forschung

In einer besseren Verteilung des Blutes in der Mikrozirkulation liegt einer der entscheidenden Schlüssel zur Gesundheit. Der BEMER-Forschung ist es gelungen, ein physikalisches Behandlungssystem zu entwickeln, das die Rhytmik dieser Mikrogefäße gezielt anspricht und erfolgreich stimuliert und somit einen der wichtigsten Regelmechanismen im menschlichen Körper bei Heilungs-, Genesungs-, Regenerations- und Präventionsprozessen unterstützt.

• Intravenöse Sauerstofftherapie (Oxyvenierung)

Oxyvenierungstherapeuten setzen die intravenöse Sauerstofftherapie häufig bei Erkrankungen mit Einschränkungen der Durchblutung und chronischen Entzündungen ein.

Dr. med. Regelsberger hat in seiner Forschungsarbeit eine Methode entwickelt, bei der exakt dosiert kleine Mengen reinen medizinischen Sauerstoffs intravenös zugeführt werden.

Sauerstoff kann wie Kohlendioxid das Lungengewebe frei passieren. Für die intravenöse Sauerstofftherapie ist die Bläschenform des Sauerstoffs wichtig. Die Bläschen werden vom Immunsystem als Fremdkörper erkannt und entsprechend behandelt. Lokal hat das Bläschen einen leicht prooxidativen Effekt. Da dieser Reiz in vivo, also in dem Gefäßsystem gesetzt wird, unterscheidet sich die intravenöse Sauerstofftheapie nach Dr. Regelsberger von allen anderen Sauerstofftherapien. Die Oxyvenierung darf nur von Ärzten und Heilpraktikern angewendet werden.

• Anwendungsgebiete der Oxyvenierung

• Allergien, wie z.B. Heuschnupfen, Pollenallergie, Hausstaubmilbenallergie, Neurodermitis, allergisches Asthma bronchale etc.
    • Virusbedingte Erkrankungen, wie z.B. Gürtelrose, grippale Infekte. Es kommt zu einer deutlichen Verkürzung der Erkrankung und das andauernde Krankheitsgefühl verschwindet schnell.
    • Durchblutungsstörungen, Abbau der Kräfte im Alter, sehr gut lassen sich auch Konzentrationsschwächen, Vergesslichkeit, allgemeine Leistungsschwäche, Unsicherheiten beim Gehen sowie Schwindelgefühle behandeln.
    • Rheumatische Erkrankungen, hier wirkt das Ozon deutlich entzündungshemmend und schmerzlindernd.
    • Osteoporose, die Kombination der Therapie mit der medikamentösen Behandlung zeigt eine bemerkenswerte Potenzierung der Besserung.
    • Zerebrale Durchbluntungsstörungen - akuter Schlaganfall, durch die Ozongabe in den ersten Stunden kann die ödembedingte Lähmung zurückgehen.
    • und viele weitere wie neurogene Erkrankungen, chronisch entzündliche Magen-Darmerkrankungen und Autoimmunerkrankungen

Haben Sie Beschwerden im Hals-, Nasen- oder Ohrenbereich? Gerne stehe ich Ihnen als Facharzt in Darmstadt zur Verfügung und unterstütze Sie auf Ihrem Genesungsweg. Nach einem ersten persönlichen Gespräch und einer ausführlichen Untersuchung zeige ich Ihnen mögliche Behandlungsverfahren auf und im Anschluss entscheiden wir gemeinsam, welche die richtige für Sie ist. Einen ersten Überblick über meine Leistungen erhalten Sie im Folgenden:

• BEMER Technologie

• Gesundheitsprophylaxe

• Mikrozirkulation

• Vorteile einer gesunden Mirkozirkulation

• BEMER Technologie

Die BEMER Behandlung stärkt die Immunreaktionen, aktiviert die Selbstheilungskräfte und unterstützt den Körper bei der Heilung von Wunden und Verletzungen. Ein breites Leistungsspektrum, das komplementär angewandt bei vielen Indikationen den Behandlungserfolg erheblich verbessern kann und darum auch in einer permanent wachsenden Anzahl von Arzt- und Therapeutenpraxen eingesetzt wird.

• Gesundheitsprophylaxe

Eine gestörte Mikrozirkulation lässt Zellen schneller altern und kann Ursache vieler Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten sein. Durch eine regelmäßige BEMER-Behandlung kann diesen Prozessen effektiv entgegengewirkt werden.

• Mikrozirkulation

Auch die Mikrozirkulation folgt dem generellen Gesetz des Lebens und nimmt mit zunehmenden Alter ab. Ein Prozess, der bei vielen Menschen jedoch durch schädliche Umwelteinflüsse, schlechte Gewohnheiten und ungesunde Lebensweise beschleunigt wird. Luftverschmutzung, Umweltgifte, Lärm, Stress, Aggression, Depression, zu wenig Schlaf und Bewegung, ungesunde oder einseite Ernährung, Nikotin, Alkohol oder Drogen können sehr negativen Einfluss auf die Mirkozirkulation haben. Die Folgen: Schwächung des Immunsystems, höhere Infektanfälligkeit, schlechtere Abwehr freier Radikale, verminderte Leistungsfähigkeit, Befindlichkeitsstörungen, gestörte Genesungsverläufe im Krankheitsfall und bei Krankheit.

• Vorteile einer gesunden Mirkozirkulation

• Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit
    • Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens
    • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit

• Komplementärbehandlung im Krankheitsfall

Die BEMER-Behandlung stärkt die Immunreaktion, aktiviert die Selbstheilungskräfte und unterstützt den Körper bei der Heilung von Wunden und Verletzungen. Ein breites Leistungsspektrum, das komplemetär angewandt bei vielen Indikationen den Behandlungserfolg erheblich verbessern kann und darum auch in einer permanent wachsenden Anzahl von Arzt- und Therapeutenpraxen eingesetzt wird.

• Gute Gründe für die beste Technologie

Gesundheit erhalten, Heilung unterstützen - ein Versprechen, das viele geben, doch nur die wenigsten halten können. Die BEMER-Technologie stellt die derzeit am besten untersuchte und wirksamste physikalische Behandlungsmethode in der komplementären und präventiven Medizin dar. Auf Basis intensiver Forschung warten die beiden neuen B.Box-Steuergeräte nun mit Innovationen auf, wie sie derzeit kein anderer Hersteller am Markt bieten kann. Die aktuelle BEMER-Technologie stimuliert simultan die lokale und die übergeordnete Steuerung der Organdurchblutung. Die neue spezielle und weltweit einmalige Signalkonfiguration für die Tag- wie auch für die Nachtphase sorgt dabei für die weitere Erhöhung der Wirkungsgrade und der Wirkdauer.

• MITOVIT Höhentraining

Durch den gezielten Einsatz von sauerstoffarmer Luft, können die positiven Effekte des vom Leistungsport bekannten Höhentrainings erzielt werden.

Positive Effekte des Höhentrainings:

• Generelle Steigerung der Behandlungswirksamkeit
    • Verminderung der Infektanfälligkeit
    • Gesteigerte Stimulierung regenerativer und wiederherstellender Vorgänge
    • Vermehrte Entsäuerung der Körpers

Neuste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass in den Stunden der Regeneration eine Umverteilung des Blutes in die Organe stattfindet und in dieser zeit auch den immunologischen Vorgängen eine weitaus größere Bedeutung zukommt, als bisher angenommen.

• Ozontherapie

Bei der Eigenbluttherapie mittels Ozon werden etwa 50-100ml Blut entnommen. Je nach Krankheitsbild wird eine entsprechende Ozon-Sauerstoff-Konzentration im Ozongenerator hergestellt und anschließend mit dem Eigenblut versehen. Das ozonisierte Blut fließt anschließend zurück ind die Vene des Patienten. Dabei ist eine angenehme Wärmedurchflutung zu verspühren. Medizinisches Ozon hat eine stark ausgeprägte, bakterientötende, pilztötende und vireninaktivierende Wirkung.

Anwendungsgebiete:

• Allergien
    • Virusbedingte Erkrankungen
    • Durchblutungsstörungen, Abbau der Kräfte im Alter
    • Rheumatische Erkrankungen
    • Osteoporose
    • Zerebrale Durchblutungsstörungen - akuter Schlaganfall

• VNS-Analyse

Mit der HRV (Heart Rate Variability) Analyse ist es möglich, den Funktionszustand des vegetativen Nervensystems (VNS), von Sympathikus und Parasympathikus, zu messen.

Geprüft wird dabei, ob das vegetative Nervensystem (VNS) Reize verarbeiten und beantworten kann.

• Ausleitende Verfahren

• Eigenblutbehandlung

• Orthomolekulare Medizin

• Stress Index Messungen HFV

• Infekte

• Tinnitus

Mein oberstes Anliegen ist es, dass Sie schnell wieder gesund werden. Zudem möchte ich, dass Sie sich in meiner HNO-Praxis in Darmstadt wohlfühlen. Um eine exakte Diagnose zu stellen, verwende ich modernste Geräte aus der HNO-Heilkunde. Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten, biete ich Ihnen vorab auf jameda die Möglichkeit, sich ein Bild von mir zu machen.

Bei gesundheitlichen Problemen von Hals, Nase oder Ohren stehe ich Ihnen tatkräftig zur Seite. Sie finden meine Praxis in der Rheinstr. 7 in Darmstadt. Telefonisch bin ich für Sie unter der Nummer 06151/20484 erreichbar.

Dr. Cerny ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Darmstadt
Ärzte · in Darmstadt

16.01.2022

Super Arzt

Dr. Cerny ist sehr freundlich und kompetent. Er nimmt sich Zeit für einen und man fühlt sich gut aufgehoben. Super Praxisteam! Keine langen Wartezeiten.

Empfehlenswert!

15.01.2022

Kompetenter Arzt

Ich habe Samstag um 19:30 ein Termin bekommen weil mein Ohr komplett zu war. Bis Montag hätte ich es nicht ausgehalten daher bin ich Dr Cerny sehr dankbar für seine schnelle Hilfe

12.01.2022

Ein sehr Kompetenter und netter Arzt

Schneller Termin, kurze Wartezeiten, ausführliche Aufklärung ,sofort Behandlung , die Helferin am Empfang war sehr nett was will ein Patient mehr bin sehr zu Frieden mit Dr. Cerny

09.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nett

Nicht lange Wartezeiten und sehr nette Personal. Habe in kurze Zeit ein Termin bekommen und auch die Wartezeiten waren nicht so lange. Der Arzt war sehr nett und hat mich gut informiert.

02.01.2022

Kompetenter und freundlicher Arzt

Fachlich sehr kompetent

Sehr freundliche Arzthelferin und die Termine werden pünktlich eingehalten

Der Arzt hat sich viel und ausreichend Zeit für mich genommen

Letzte Aktualisierung01.06.2021

• Weitere Städte