Dieburger Str. 116, Darmstadt-Ost, Darmstadt

Dieburger Str. 116, Darmstadt

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich schätze Herrn Firle schon sehr lange wegen seiner Genauigkeit bei Blut- und Vorsorgeuntersuchungen.
Diesmal begab ich mich mit einer akuten Lumbalgie in seine Behandlung.
Herr Firle begann mit einer eingehenden manuelle Untersuchung, gefolgt von einer
sanften chirotherapeutischen Manipulation.
Danach folgten einige sehr gut gezielte Spritzen direkt in die Hauptschmerzstellen die er vorher mit einem genauen Tastbefund gesucht hatte. Also nicht nur eine Cortisonspritze in den Hintern wie ich es bei Orthopäden schon kennengelernt hatte.
Am Ende dieser ersten Behandlung waren ca. 70% meiner Schmerzen weg und ich bekam gleich
noch einen Termin am nächsten Tag.
Nach dieser zweiten Behandlung war ich komplett schmerzfrei was für mich als Selbständigen Gold wert ist da ich meinen Rücken beim Arbeiten brauche und mich öfters schon wochenlang mit Rückenschmerzen rumgeplagt habe.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und Untersucht sehr genau.
Ich kann Ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Von Ihm könnten sich viele andere Behandler eine Scheibe abschneiden.

Super Behandlung bei akuter Lumbalgie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Herrr Firle kümmert sich um mich aufmerksam und hingebungsvoll. Ich fühle mich bei ihm seit vielen Jahren gut aufgehoben. Er heilte meine Leiden und sorgt dafür, dass ich mich wohl fühle und gesund bleibe. Er untersucht, berät und demonstriert ausführlich und sorgfältig. Dabei ist er immer in angenehmer Stimmung, freundlich und einfühlsam.

Herr Firle hilft umfassend, er befasst sich intensiv mit dem Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Die zwei grossen Alleinstellungsmerkmale sind sowohl die ganzheitliche Beratung und die Zeit der Behandlung.
Ganzheitlich heisst für mich dabei die Einheit aus Körper und Psyche. Dabei werden immer auch die Zusammenhänge genau erklärt.
Thema Zeit: die Behandlungen fanden nie unter Zeitdruck statt, Herr Firle nimmt sich immer die Zeit die notwendig ist. Dies bedeutet allerdings, dass sich evtl Termine etwas verschieben, dies nehme ich immer gerne in Kauf.
Ebenso wichtig sind für mich die Erfahrungen von Herrn Firle im orthopädischen und schmerztherapeutischen Bereich. Zum Beispiel habe ich noch keinen Arzt erlebt, der so akribisch und überlegt Spritzen setzt.

Endlich ein ganzheitlich denkender Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt versteht es, die Vorteile beider medizinischen Strömungen, Schul- wie auch alternative Medzin,sehr kompetent zu integrieren. Für ihn steht das Wohl des Patienten im Mittelpunkt,darum verwendet er auch sehr viel Zeit für das Gespräch mit ihm. Bei einem Großteil seiner Standesgenossen hat man dagegen das Gefühl, lediglich ein Fall zu sein, der zu Amortisation der Praxis beiträgt

sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren erfahre ich in der Praxis Firle hilfreiche Behandlung, Hilfe und Begleitung bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen.

Ein hervorragender Arzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Gerade erst seinen Dienst begonnen. Das Computerprogramm hat gezickt. Und überhaupt alles anders als in der eigenen Praxis...
Aber trotz allem... Sooo sorgfältig, gewissenhaft und ruhig wurde ich selten behandelt.
Ich denke ich habe einen neuen Hausarzt gefunden :)

Kennengelernt im ärztlichen Notdienst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Unsere gesamte Familie kennt Dr. Firle seit ca. 2010 und wir sind alle restlos von seinem Können, seiner sehr gründlichen Diagnose und seiner einfühlsamen Art begeistert.
Er behandelt unseren Sohn und uns wegen diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten und scheut sich nicht das gesamte Repertoire an Nahrungsergänzungsmittel, Naturheilverfahren und auch Schulmedizin einzusetzen. Unser Sohn hat nun seit 4 Jahren das erste Mal "geformten Stuhl" und ihm geht es wesentlich besser. In der Klinik wurde eine weitere Testdurchführung abgelehnt mit der Begründung,Nahrungsmittelunverträglichkeiten seien "Humbuk"...Letztendlich hat Dr. Firle recht bewiesen und uns sehr mit seiner gründlichen und einfühlsamen Art geholfen.
Ich könnte jetzt noch Romane schreiben, aber dafür ist nicht genügend Platz.
Letztendlich ist er einen Versuch wert, wenn man einfach nicht mehr weiter weiss, da er eben immer noch ein "Ass" im Ärmel hat.

bester ganzheitlicher und gründlicher Arzt, den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Firle betreut unsere Familie seit etwa 15 Jahren. Er nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu, diagnostiziert und therapiert Beschwerden unter ganzheitlichem Gesichtspunkt. Dabei verbindet er Schulmedizin mit Naturheilkunde, sodass alle Familienmitglieder zufrieden sind. Großzügig gibt er praktische Hinweise zu Ernährung und Bewegung; bei Bedarf zeigt er therapeutische Übungen, die unmittelbar deutliche Verbesserungen bringen. Durch gründliche Laboruntersuchungen in Verbindung mit gezielter Fragestellung und sicher auch einer sensiblen Intuition hat er mich vor größerem gesundheitlichen Schaden bewahrt. Die gelegentliche Wartezeit in der Praxis nehme ich gern in Kauf, da ich weiß, wie ausführlich er sich jedem Patient widmet und auch Notfälle "einschiebt". Seine humane, freundliche, auch heitere Art tut der Seele gut und damit auch dem Körper.

Ein solcher Arzt ist ein Glücksfall und ein Segen ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein solches Berufsethos sollten sich alle Ärzte zueigen machen.

Der Beste auf der nördlichen Halbkugel !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Firle Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Firle ist schon seit über 10 Jahren mein Hausarzt und der meiner Kinder. Sein ganzheitlicher Ansatz unterscheidet ihn von anderen Ärzten. Er verbindet für mich in idealer Weise die Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden. Er und sein ganzes Team sind stets sehr freundlich, man fühlt sich einfach sehr wohl in seiner Praxis. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, hört zu und bereits das Gespräch bei ihm trägt schon zur Heilung bei. Er kann durch seine breit gefächerte Weiterbildung ( Chirotherapie, Psychtherapie, Orthomolekularmedizin, etc.) immer weiterhelfen. Ich weiß aber auch, dass er falls nötig Fachärzte mit einschaltet. Ich gehe immer gerne zu ihm und werde das auch weiterhin tun.
Da nehme ich auch gerne einmal eine längere Wartezeit in Kauf, was nur vorkommt, wenn er einen " Notfall" einschieben muss.

seit Jahren der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert