Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Burkard

Dr. med. Alexander Burkard

Arzt, Allgemeinmediziner
Frankfurter Str. 46, 64293 Darmstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(27)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2017

gut bis sehr guter Doc

sehr freundlicher und respektvoller + kompetenter Umgang. Unbedingt erwähnenswert: Die Sprechstundenhilfen sind VIEL freundlicher geworden. Danke dafür. :-)"  Mehr
 

Bewertung vom 30.10.2017

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Burkard hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2017

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit und ist sehr gründlich."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Dr. med. Schneider-Rothhaar

Herr Dr. med. ...

Allgemeinmediziner

1,0
17 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Weimer

Dr. Weimer

Internist

2,3
41 Bewertungen
62 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,8 km

Dr. Braun

Dr. Braun

Internist

1,6
34 Bewertungen
84 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Freytag

Dr. Freytag

Internist

1,0
64 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,2 km

Dr. Jennert

Dr. Jennert

Radiologin

1,3
47 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert

Sehr einfühlsam und kompetent, fühle mich bestens aufgehoben und behandelt!

Nimmt sich sehr viel Zeit und stellt die richtigen Fragen. Fragt grundsätzlich bei jedem Termin, ob er sonst noch etwas für einen tun kann. Sehr aufmerksam!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt in Darmstadt

Ich kann ausschließlich positives berichten! Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und es trotzdem schafft keine langen Wartezeiten zu generieren. Impfungen können…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der an jeder Stelle helfen will, wo er kann

positiv: - sehr freundlicher, verständnisvoller Arzt, dem das Wohl seiner Patienten wirklich wichtig ist - sehr kompetent; weiß oftmals bessere Heilungsmöglichkeiten als die fachspezifischen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Er nimmt sich die Zeit auf seine Patienten einzugehen, auch wenn das Wartezimmer aus allen Nähten platzt. Schnell mal eben alle abarbeiten gibt es bei ihm nicht. Er ist ehrlich und direkt. Seine…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 04.04.2017

Guter Arzt

Kompetenter und freundlicher Arzt, jedoch leider schlechte telefonische Erreichbarkeit. Die Arzthelferinnen machen häufig einen überforderten und genervten Eindruck."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent & Freundlich

Dr. Burkard nimmt sich Zeit, erklärt viel und arbeitet kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2017

Jederzeit zufrieden

Sehr netter und kompetenter Arzt. Empfiehlt immer erstmal "leichtere Geschütze" statt gleich mit Antibiotika um sich zu werfen wie viele Kollegen. Bietet dem Patienten jedoch auch die Wahl, wenn…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 26.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr unfreundliche Vorzimmerdamen

Sehr schlechte erreichbarkeit. Arzthelferinnen sind extrem unfreundlich und genervt. Man muss froh sein wenn sie einem einen Termin vermitteln."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Engagierter, undogmatischer Arzt

Herr Dr. Burkardt nimmt sich tatsächlich viel Zeit, man fühlt sich ernst genommen und er kennt sich auch mit alternativen Behandlungsmethoden aus, zumindest in meinem Fall. Ich kann ihn sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Umfassende Anamnese und Beratung - Wohlfühlarzt

Ich bin seit drei bis vier Jahren bei Herrn Dr. Burkhard und habe mich von Anfang an dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Er macht eine umfassende Anamnese, um möglichst viel über den Patienten zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ausgiebige Behandlung und Diagnostik 2.0

Nachdem ich vor drei Jahren ebreits bewertet habe und mich Jameda nach einem Update gebeten hat, tue ich dies hier gerne! Damals schrieb ich: "Ob Wasserreichung, Terminfindung oder Behandlungsdauer:…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 08.04.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt, aber unfreundliche Arzthelferinnen

Nach den Beurteilungen von hier habe ich meinen Hausarzt nach 15 Jahren gewechselt und bin seit einem halben Jahr bei Dr. Burkhard. Er ist wirklich ganz nett und nimmt sich sehr viel Zeit für seine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.03.2016

Super Arzt, schwer zu erreichen

Herr Burkard nimmt sich Zeit, nimmt einen Ernst und ist meines Erachtens sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2016

kommpetente und sehr nette Arzt

Man fühlt sich gut an, man kann viele Fragen stellen, und er kann auch Spanisch das war für mich sehr hilfreich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit Interesse für die Belange des Patienten

Herrn Dr. Burkard suchte ich auf, da ich mich mal wieder einer generellen Untersuchung unterziehen wollte. Er nahm sich bereits im ersten Gespräch ausreichend Zeit, um sich über mich und meine…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Von Anfang an Begeistert

Ich war sehr positiv überrascht von Herrn Burkard. Keine lange Wartezeit, er nimmt sich Zeit, ist unkompliziert und locker. Hatte niemals irgendwelche Probleme bei ihm."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

beratung

ich muß sagen ich habe lange nicht mehr so ein guten arzt gehabt ,er war der arzt der mich zum röntgen geschickt hatte und es wurde was entdeckt wo die schmerzen her kamen inm gegensatz zu anderen…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 26.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt

ich wollte mir eine zweite meinung holen und dies tat bei herrn burkard. beim ersten besuch leidrr vom verhalten etwas komisch.allerdingd hat jeder mal einen schlechten tag. zweiter besuch war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin selten so mit einem Arzt zufrieden gewesen! Er hat sich von Anfang an für die lange Wartezeit entschuldigt und war ein sehr zuvorkommender und warmer Mensch. Ich habe meine Beschwerden –…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Ausnahme in der Welt der Ärzte

Einer der wenigen Ärzte, die Ihren Beruf ernst nehmen und nicht nach Schema F behandeln. Ich hatte hier das erste mal das Gefühl, dass sich ein Arzt für mein Problem interessiert und nicht nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wow! Ein super Arzt

Herr Burkard ist fachlich sehr gut und menschlich einfach super spitzenklasse. Ich fühle mich bei ihm in besten Händen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.05.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundlich und hilfsbereit!

Nachdem ich schon seit vielen Jahren von Arzt zu Arzt renne, weil ich immer wieder als 'Simulant' abgestempelt worden bin, habe ich endlich einen gefunden, der sich um seine Patienten bemüht. Er ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Engagiert - Kompetent - Service Orientiert

Ich habe in Darmstadt einen neuen Hausarzt gesucht und mit Herr Dr. Burkard einen Glückstreffer gelandet. Herr Dr. Burkhard ist sehr angenehm, gründlich und Kundenorientiert. Ebenfalls wird die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr Vertrauenswürdig und Freundlich

Strukturierte Anamnese. Kompetentes Verhalten. Sehr weiter zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr guter Arzt kann ich jedem empfehlen.

Bespricht alles mit dem Patienten .Hat mir bis jetzt immer geholfen egal welche Krankheit ich hatte. Bin sehr zufrieden mit ihm."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 09.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Haben gefunden ein falsch Diagnosis und haben die Korrekt Behandlung mir gegeben

Nach vielen anderen Ärzten, war ich hier und bin sehr zufrieden,"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich bin erst seit wenigen Monaten bei ihm in Behandlung und kann Hr. Dr. Burkard nur weiter empfehlen. Er geht keine Risiken bei der Behandlung ein und verordnet lieber noch einen weiteren Test um…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2014

Kompetenter Arzt

Seit Jahren mein favorisierter Hausarzt in Darmstadt"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.08.2013

Kompetender, freundlicher Arzt

Terminabsprache klappt perfekt, keine lange Wartezeiten.Immer freundlich und nie Zeitdruck."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013

Kompetent und freundlich

Dr. Burkard ist sehr freundlich und die Diagnose und Behandlung kompetent. Bestimmt gibt es auch in dieser Praxis Zeitnot und Stress, aber als Patient wird man respektvoll behandelt, gründlich…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 18.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eigener Erfahrungsbericht

Es wird sich nicht ausreichend mit den Ursachen einer Krankheit befasst..man muss sich am besten selbst schon einmal im Voraus schlau machen, damit man gezielte Fragen stellen kann auf die man dann…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.04.2013

Sehr kompetent wirkender Arzt - der Zeit für seine Patienten hat

Dr. Burkhard ist seit Jahren wieder ein Arzt der mir auf Anhieb sympathisch war. Er nimmt sich Zeit und hört sich in Ruhe an, was der Patient zu sagen, bevor er mit der eigentlichen Untersuchung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.01.2013

Sehr sympathischer und fähiger Arzt

Dr. Burkard macht einen sehr kompetenten Eindruck und bestätigt diesen relativ schnell. So sollten Ärzte sein und ich denke, dass sich da viele ne Scheibe von ihm abschneiden können. Besonders…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.10.2012

Guter Arzt

Bin sehr zufrieden mit Behandlung und Diagnostik. Auch die Erreichbarkeit durch den ÖPNV ist prima. Allerdings ist mir eine Dame am Empfang unangenehm aufgefallen, die weder "Guten Morgen" sagen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.07.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

Als Pat. fühlt man sich in dieser angenehmen und freundlichen Atmosphäre sehr wohl. Kann die Praxis und diesen Arzt nur weiterempfehlen! War sehr zufrieden und empfand die Beratung und Diagnostik…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.06.2012

Top Arzt

Sehr guter Arzt, der sich zeit nimmt und die Dinge auf dem Punkt analysiert. Ein großes Minus allerdings dem Empfang, der meiner Meinung nach völlig überlastet ist. Teilweise muss man 15x anrufen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.04.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, nimmt sich Zeit für den Patienten.

Freundlich und professionell, kann man nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.12.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lebensretter

Hat bei meinem Mann sofort einen bösartigen Hautkrebs erkannt, der vom Hautarzt übersehen wurde-geheilt!!! Und ich selbst bin wieder faltenfrei ;-)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.08.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 16. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.08.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 11. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (42)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(27)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(26)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(15)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
1,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
4,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(18)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(22)
2,0
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
3,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(21)
1,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 20.10.2015

Wenn Gluten Stress auslöst - sensible Aufklärung und Betreuung

Ist die Glutenunverträglichkeit Teil einer Allergie, steht eine Ernährungsumstellung an. Dann ist es entscheidend, dass der Patient mit dem Problem nicht allein gelassen wird, sondern dass der ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2015
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 10.10.2012

Histamin-Intoleranz. Eine Störung mit vielen Gesichtern!

Viele Menschen leiden heute unter verschiedenen Unverträglichkeitsreaktionen auf allerlei Lebensmittel. Die ausgesprochenen Diagnosen reichen von Laktose-Intoleranz über Fruktose-Malabsorption ...  Mehr

Verfasst am 10.10.2012
von Daniel Petrak

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon