Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Alexander Burkard

Hautkrebsvorsorge
Gesundheitsuntersuchung

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

auf meinem jameda-Profil und in meiner Hausarztpraxis in Darmstadt möchte ich Sie herzlich begrüßen! In meiner Praxis in der Frankfurter Str. 46 ist meine Maxime Gesundheit, Spaß am Leben und höchstmögliche Vitalität zu unterstützen. Ihre Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu heilen und Sie auf Ihrem Lebensweg in allen Lagen zu begleiten, liegt mir am Herzen.

Für Fragen stehen mein Team und ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 06151/1019444 für einen Termin!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med.Alexander Burkard

Studium in Frankfurt am Main
gearbeitet in nachstehenden Bereichen: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Psychiatrie, Gynäkologie, Geriatrie, Chirurgie
gearbeitet als Arzt, Qualitätsbeauftragter und -auditor im Gesundheitswesen TÜV Süd
studentischer Tutor im Institut für Sexualwissenschaft der JW Goethe Universität Frankfurt/Main
sämtliche Positionen in einem Altenpflegeheim vom Pflegehelfer bis zum Heimleiter/Geschäftsführer
promoviert am Institut für Sexualwissenschaft und Geschichte der Medizin
Fort- und Weiterbildung in psychosomatischer Grundversorgung, biologischer Medizin, alternative Schmerztherapien und weiteren medizinspezifischen Bereichen

zu meiner Homepage

Mit effektiven Behandlungsmethoden möchte ich meinen Patienten in meiner Hausarztpraxis in Darmstadt helfen, schnell wieder gesund zu werden und sich wieder fit zu fühlen. In der Frankfurter Str. 46 spielen neben der individuellen Diagnose und Therapie, die persönliche Betreuung und Beratung eine große Rolle für mich.

Erfahren Sie mehr hier auf jameda oder kontaktieren Sie gerne mein Team und mich unter der Tel.: 06151/1019444 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

Die ganzheitliche Betrachtung von Ursache und Wirkung sowie die Stärkung von Geist, Körper und Psyche sind für mich Voraussetzung für die Vermeidung und die Heilung von Erkrankungen. Hierbei berücksichtige ich im Sinne einer ganzheitlichen Medizin, nicht nur die körperlichen, sondern auch die psychischen Belange und Ihre individuellen Lebensumstände.

Außer meiner fundierten klassisch schulmedizinischen Ausbildung biete ich Ihnen auch Lösungswege aus der Naturheilkunde. Ich behandle keine Krankheiten sondern Menschen nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und der Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit langjähriger Erfahrung. Die von mir geleistete Hilfe aus Beratung, manueller Therapie, Einsatz von pflanzlichen, homöopathischen oder chemisch definierten Medikamenten, oder Kombination von mehreren Ansätzen entscheiden Arzt und Patient immer gemeinsam.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Als Hausarzt in Darmstadt möchte ich Sie mit meinem Team über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden.

In der Frankfurter Str. 46 heißen wir Sie herzlich willkommen und vereinbaren gerne unter der Tel.:06151/1019444 oder online einen Termin mit Ihnen!

• Hausärztliche Leistungen

• Vorsorgeuntersuchungen

• Notfallmedizin / Krankenkassenprogramme / Geriatrische Versorgung

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Hausärztliche Leistungen

• Hausärztliche Versorgung (inklusive)
    • Hausbesuche
    • Medizinische Versorgung von Kindern, Frauen und Männern jeden Alters
  • Vorsorgeuntersuchungen

• Gesundheitsuntersuchung (CheckUp) inkl. Blutuntersuchung auf Cholesterin und Blutzucker ab dem 35. Lebensjahr
    • Hautkrebsvorsorge bei Mann und Frau ab dem 35. Lebensjahr (manche gesetzlichen Kassen zahlen auch schon früher; bitte fragen sie ihre Krankenkasse!)
    • Krebsvorsorge beim Mann ab dem 50. Lebensjahr
    • Impfungen
    • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen
  • Notfallmedizin / Krankenkassenprogramme / Geriatrische Versorgung

• Betreuung chronisch kranker Menschen (Disease Management Programm für Diabetes Mellitus Typ 2, koronare Herzerkrankung, Asthma bronchiale, COPD)
    • Demenzdiagnostik
  • Individuelle Gesundheitsleistungen

• onographie der Halsschlagadern zur Risikostratifizierung für kardiolvaskuläre Ereignisse
    • Reisemedizinische (Impf-)Beratung
    • Homoöpathische Infusions - oder Spritzenkuren
    • Vitamin- und Spurenelementinfusionen
    • Medivitan (Vitamin B Komplex) Kuren

Auch die folgenden Leistungen gehören zum IGEL-Umfang:

• Eigenbluttherapie (klassisch, angereichert mit Sauerstoff oder Homöopathika)
    • Therapie mit Autonosoden bei Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Sauerstoffstufentherapie nach Ardenné
    • Osteopathischer Heilversuch nach der Manufit Methode
    • Sportmedizinische Beratung
    • Sport- sowie Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
    • erweiterte Labordiagnostik (Vitamine, Spurenelemente, Eisenhaushalt etc.)
    • ausführliche Ernährungsberatung zur Leistungsoptimierung oder Steigerung des Wohlbefindens durch mich und meine zertifizierte Ernährungsberaterin
    • medizinische Begleitung beim Gewichtsverlust ohne Jojo Effekt
    • Raucherentwöhnung
    • Inhalationsbehandlungen bei Infekten, Asthma
    • Ultraschall-Therapie bei Muskelverhärtungen,  nach Operationen und zur Narbenhehandlung
  • Infusionskuren

Infusionskuren sind ein Bestandteil von IGEL. Nachstehend können Sie sich über die Auswahl informieren:

• Vitamin C (Hochdosistherapie) zur Steigerung des Immunsystems
    • Entgiftung auf homöopathischer Basis
    • Schmerztherapie mit und ohne Schmerzmedikamente
    • Cortison- / Pentoxyfyllin bei Hörsturz oder Tinnitus
    • Aufbaukuren

Wir stellen stets einen individuellen Behandlungsplan nach Ihren Bedürfnissen auf. Kombinationen von Kuren oder Einzelinfusionen sind jederzeit möglich.

• Leistungen speziell für den Mann

Auch Männer können durch eine therapeutische Begleitung frühzeitig Probleme vermeiden, indem durch einen ganzheitlichen Ansatz die richtig Diagnose gestellt wird. Gemeinsam kann ein Lösungsweg für ein gesundes und vitales Leben bis ins hohe Alter gefunden werden.

Die männerärztliche Sprechstunde umfasst und berücksichtigt neben

• Hormondiagnostik und -ersatz beim Testosteronmangelsyndrom,
    • Beratung zu und Behandlung von Potenz,
    • Beratung zu und Behandlung von vorzeitigem Samenerguss,
    • Störungen der Sexualität,
    • Behandlung von Geschlechtskrankheiten

auch das evolutionär bedingte höhere Risikoverhalten des Mannes.

medicum-drb.de

Dr. Burkard ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Darmstadt

3,8

20.08.2019

Kompetenter und netter Arzt

Bisher hatte ich noch nie einen Hausarzt, der sich so viel Zeit genommen hat und nicht direkt Antibiotika verschrieben hat, wenn es nicht unbedingt sein muss.

12.08.2019 • gesetzlich versichert

Der beste Hausarzt den ich je hatte. Kompetent und menschlich.

Ich fühle mich bei Herrn Burkhard sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit für meine Termine und stellt viele Fragen. Er versucht wirklich, den Dingen auf den Grund zu gehen und den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Er strahlt Ruhe, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit aus.

26.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Kontinuität

Jameda hat mich erinnert, ob meine Bewertung von vor drei Jahren noch aktuell ist bzw. ich Neues weitergeben will. Gehe immer noch stabil und zum Glück nicht zu häufig hin. Schließe mich einigen Bewertungen an: Die Sprechzimmerdamen sind umgänglicher geworden, ich nehme inzwischen meist die Bahn oder fahre mit Rad hin, das ist am einfachsten.

Ansonsten bleibt meine Einschätzung zur Kompetenz hoch und außerdem finde ich, dass der Umgang selbst nach so vielen Jahren immer noch total respektvoll ist. Ein Gefühl von "Stammkunde" habe ich nicht.

07.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Äußerst kompetenter und menschlicher Arzt

Wirkt weder abgehoben noch desinteressiert. Geht sehr gut mit dem Patienten um.

13.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr sorgfältige Behandlung

Ein Arzt, der zuhört und sich Zeit nimmt. Eine Arzt, der den Namen Humanmediziner verdient.

Letzte Aktualisierung06.05.2020